MacBook AIR Systemneustart

K

kavaciko

Gast
Hallo liebe cbaseler :)

Ich habe hier den MacBook von einer Freundin hier liegen, leider habe ich mich noch nie so richtig mit einem MacBook beschäftigt und habe relativ wenig ahnung davon. Es geht darum das wenn man das MacBook einschaltet er mir einen Fehler gibt und sagt ich soll es neustarten, aber dann kommt das bild die ganze zeit und wiederholt sich. Es ist klar das betriebssystem muss neu aufgespielt werden so wie ich das bei apple auf der Support seite lesen konnte. Die Betriebssystem CD habe ich nicht ihre eigene liegen und die von ihrem Freund lässt sich nicht draufspielen. Was ich hier liegen habe ist nur die MacBook Application install CD. Wie kann ich vorgehen? gibt es eine möglichkeit ins System reinzukommen wie bei Windows unter sowas wie abgesicherten Modus? kann ich eventuell versuchen das Betriebssystem zu reparieren?

ich bräuchte ehrlich hilfe, kenne mich leider nur mit Windows aus !
 
Halt mal beim Booten Apple+V (= CMD+V) gedrückt, das bootet im "verbose mode" und lässt Dich möglicherweise von der Fehlermeldung auf das Problem schließen.
 
das Problem ist mir bekannt , es sind verzeichnisse beschädigt und Apple sagt wenn das nach nem neustart nicht weggeht das ich das Betriebssystem neu aufspielen muss oder reparieren. Aber ich probiere dennoch mal deinen Ratschlag !
 
Achso, Du weißt schon was das Problem ist (hätte ja auch RAM o.ä. sein können). Für mich klingt das so, als wäre möglicherweise auch das Dateisystem betroffen. Falls Du noch Daten retten willst würde ich das über eine Linux-Live-CD machen, ansonsten, wenn Du eine Install-DVD Dir organisiert hast, neu installieren.
Wenn Du partout versuchen willst, zu reparieren, dann wäre meine Empfehlung, mal DiscWarrior drüberlaufen zu lassen. Aber ich weiß nicht, wie weit man ohne Mac da kommt (entpacken, brennen usw).
 
die cd die ich mir vom ihrem freund besorgt habe lässt sich nicht installieren, sobald die installation losgeht steht "die mac os x kann nicht installiert werden dann gibts halt die option neustarten"
 
Ohne die DVD des MBA wird das nichts werden, du kannst nicht die eines anderen Mac's verwenden (die sind nicht alle gleich). Was ist es überhaupt für ein MBA?
 
das Problem hat sich geklärt, sie hat ihre eigene CD gefunden und ich konnte es ihr draufspielen :) ich danke euch sehr für eure Hilfe und tollen Ratschläge =)
 
Zurück
Oben