AF-Messstrahl defekt?

Pippo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
432
Hey Männer,
ich hab seid kurzem für meine Panasonic G2 einen Soligor DG-420PZ als Blitz.
Mich wundert es nur, dass das AF-Lämpchen nicht angeht?
Also wie es man von der Kamera kennt, wenn man fokussieren will, dass das kleine rote Lämpchen angeht.
Jetzt meine Frage, ist es defekt, infrarot oder gibt's eine Einstellmöglichkeit, welche ich übersehen habe?
Viele Grüße
 
Wo geht es nicht an? Am Blitz oder der Kamera? Dieses Licht ist nur ein Hilfslicht und eigentl nicht nötig. Es hilft dem AF nur in schwierigen Lichtsituationen/ bei Dunkelheit. Könnte also sein, dass es bei normalem Umgebungslicht abgeschaltet ist.
Was sagt denn deine Anleitung? Außerdem sollte dein Systemblitz das bessere Hilfslicht haben und damit auch das AF Hilfslicht an der Kamera aus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Kamera geht es an, am Blitz leider nicht...
Für was es da ist, ist mir klar!
Ich finde es nur komisch, dass es bei dem Systemblitz selbst bei absoluter Dunkelheit nicht angeht...
 
Hast du deine AF Sensor Auswahl auf einen bestimmten gestellt? Bei Canon Blitzen wird dann auch eines der beiden Hilfslichter deaktiviert. Aber an ist trotzdem eines...
Was sagt denn die Anleitung deines Blitzes? Viell sind die Geräte nicht kompatibel? Neueste Firmware installiert? Ist irgendwo im Kamera Menü viell etwas deaktiviert? Blitz nicht i.O.?
 
So grad noch mal in beiden Anleitungen nachgeschaut...
Blitz steht auf TTL. Sollten kompatibel sein, da es inner Anleitung.
Ich tippe echt mal auf Blitz nicht i.O. wollte morgen mal zum Fotoladen fahren, wollte mich
hier nur vorher informieren, bevor ich mich da blamiere^^
 
Man kann das AF-Hilfslicht deaktivieren, ausserdem wird das Licht geaktiviert wenn der AF auf AI-Servo ist (das ist zb auch im Szenemodus Sport der Fall).
 
Zurück
Oben