News LEPA: Neue Marke im Gehäuse- und Netzteil-Markt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Der Vertrieb von Produkten der bekannten Marke Enermax wird in Deutschland durch die Firma Coolergiant betreut. Neben Enermax zählt ab sofort eine weitere Marke im Bereich der PC-Gehäuse, Netzteile und Peripherie dazu, die sich LEPA nennt und global durch den Konzern Ecomaster mit Hauptsitz in Taiwan geleitet wird.

Zur News: LEPA: Neue Marke im Gehäuse- und Netzteil-Markt
 
Jetzt noch eine 300W Version der G-Serie und alle sind glücklich und zufrieden :D
 
Schön, Konkurrenz belebt den Markt und fördert hoffentlich die Innovationen, auch wenn sie aus den eigenen Reihen kommt.

Aber irgendwie erinnert mich das Logo sehr stark an das von Roccat, nur das Kopf gespiegelt wurde ^^
 
das Logo sieht dem Cougar-Logo auch mal garnicht ähnlich xD

500 Watt aufwärts, hocheffizient, hochqualitativ *gähn*
Machen das nicht schon genug Hersteller?
Ich meine, wenn dadurch mehr Konkurrenz entsteht ist das ja gut, aber wenn die auch preismäßig mit Enermax arrangieren .... naja.
Wie wärs endlich mal mit guten NTs unter 300 Watt (wenn auch erstmal teuer)?
 
Sieht nicht schlecht aus, aber das Logo erinnert doch etwas an Cougar oder Roccat, oder? ;)
Preise und ein Test wären interessant.

Gruß alcBastardo

edit: lol 2 Stühle, eine Meinung!
 
Lepra. Und wenn sie mal pleite gehen nennen sie sich Snow Lepra.

scnr
 
Roccat - Cougar - LEPA haben alle was gemeinsam ...
 
genau wie bei autos. auch wenn dasselbe drin ist, mit einer marke für alle finden sich viele kundne nicht ab. also suggeriert man unterschiede wo keine sind. nur so kann man heutzutage noch marktanteile gewinnen. zwei statt nur einer marke ist dabei nur minimal mehr aufwand, schließlich braucht man nur ein paar neue pr-fuzzies, der rest regelt die alte firma.

oh wie ich den trend hasse...
 
Tapion3388 schrieb:
Kann man denn mit einem Test der PSUs von CB rechnen?

Klar, nach dem Werbeartikel :)

Ein paar schwarz lackierte Netzteile mit giftgrünen Lüfter und V3n0m Gamer Series genannt, wär das nicht was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt mal was von 200W bis 500W ohne Lüfter zu bringen kommt neue Stangenware hinzu.
 
Dachte auch sofort an Enermax, da haben sie doch einfach den Apollish in Gold im NT verbaut die Schweine xD
 
Leute... wenn ihr unbedingt so ein 300W Netzteil haben wollte (würde da auch gleich eins auf Lager haben wollen), dann macht einen Thread auf, schreibt eure Wünsche und alles mögliche rein. Dann wie viel abenommen wird (sollten mindestens 500 sein) - dann schreibe ich persönlich an Enermax und fahre zur Not auch in diese Chinesischen Werke und mache das klar! (Wollte unbedingt mal nach China - und wenn mir jeder 2€ gibt, dann geht das auch klar. Kost und Logis übernimmt ja meist die Firma von der du was willst :D
Na gut bei 500 Stück... in China. Was kann ich da erwarten an Kost und Logis? :D Aber immerhim haben die noch diese Arbeiterbaracken :lol:

Ihr müsst nur bereit sein für ein 300W NT auch 100€ zu zahlen trotz mittelmäßiger Ausstattung - Kleinserie eben. Aber Plan3DNow hat das doch gemacht oder? Da kann man das P3D NT mit 300W ohne Schnickschnack "günstig" kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind wir mal gespannt inwiefern sich die neuen Produkte an die guten Enermax Produkte anknüpfen können.
 
also da muss ich euch zustimmen, die Gehäuse sind pottenhässlich und ja das Logo sieht aus wie von Cougar und Roccat. Wobei die zwei sich eigentlich noch viel ähnlicher sehen, ist mir jetzt auch erst aufgefallen. Hab grad beide Seiten in 2 Tabs offen, wenn man dann hin und her switcht sieht man die Ähnlichkeit ganz deutlich^^
 
Ich finde den Namen jetzt auch nicht so dolle. LEPRA bietet sich ja förmlich an, wenn man den Namen bissl schneller ausspricht. Ob das so gut für Image ist?
 
Zurück
Oben