• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Narodnaya Soljanka DMX Mod

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042
Grüße Stalker,

viele scheinen diese Mod nicht zu kennen.
Deswegen wollte ich sie hier treuen Stalkerfans ans Herz legen. Wärmstens!

Was ist die Narodnaya Soljanka?

Sie ist eine Mod Compilation der letzten Jahre, deren Umfang die Grenzen des Denkbaren mehrfach überschreitet.
Sie ist riesig, sie ist bockschwer, sie ist so ziemlich das beste und letzte was man aus der X-Ray rausholen kann.

Doch zum Inhalt und sämltichen Änderungen, die ich hier beim besten Willen aber nicht alle nennen kann.

- ALLE Maps aus ALLEN Teilen, plus zig weitere Maps, insgesamt über 30 Stück sind im Spiel
- Grundlage ist die AMK 1.4.1 Mod welchen schon alleine ohne Ende Features enthielt
- dynamisches Wetter, Blowouts, dynamische Anomalien, komplett geändertes A-Life
- Arsenal Mod, plus zig unglaublich viele Waffen
- über 500(!) neue Quests
- Handelssystem überarbeitet
- Grafik überarbeitet, nicht zuletzt durch dkz mit seinem DMX Addon
- echte Todesnachrichten über Stalker im Netzwerk, den kann man vor 3 Minuten noch gesehen haben, nu isser tot
- zig Miniquest in Form von SOS Signalen, oder ähnlichen Aktionen
- Anomalien gibt es zig neue, wie auch Artefakte
- Artefakte können wie in der AMK Mod "gekocht" werden mit entsprechenden Zutaten
- Soundkulisse komplett überarbeitet, Waffen, Natur, Musik
- unendlich viele Gegenstände wie Essen, Trinken, Gitarren, Schlafsack, Rucksack, Dokumente mit "Geschichten"... usw... ich entdecken jeden Tag neue Sachen^^
- ... das geht endlos so weiter... mir fällt es schwer, zu entscheiden, was noch alles erwähnenswert wäre!
- die gesamte Zone wirkt, nein, sie ist lebendiger, viel....lebendiger
- neue Mutanten (kein Spoiler, die dürfte ihr selber kennen lernen :evillol:)
- Trefferzonen und Immunitäten sind abgeändert, auf ein Wildschwein (zb) könnt ihr ewig schießen, erwischt ihr die Schläfe, kippt es recht früh um

Aber eine Warnung: Diese Mod ist Hardcorepervertiert balanced!
Man stirbt nich2x, 3x, oder 5x. Auch nicht 100x... eher durch gehend, wenn man nicht auf jeden(!) Seiner Schritte achtet.
Man muss(!) immer auf den PDA und die Nachrichten achten, viele Nachrichten sind einzigartig und nur kurz im Log. Augen auf!
Die Level sind nicht frei betretbar, sonder es müssen sich die Übergängen erst per Aufgaben "verdient" werden.
Die Hauptstory wurde erweitert und man forscht nach den Ereignissen über Ghost und Fang.

Hier ein paar Bilders:
nvfd9.jpg

NG697.jpg

KjLsr.jpg


Das Spiel ist grafisch sehr düster gehalten.
Die Zone in der Mod ist dreckig, düster, fies und gemein... scheiße gemein! :D
Es ist unglaublich was alles in der Mod drin ist und was da auf die Beine gestellt wurde.
Man hat Wochen damit zu tun, alles zu sehen, jede Mission zu finden... ach Monate!

Es ist leider unheimlich schwer, den gesamten Umfang der Mod zu umschreiben.
Es ist einfach schlichtweg dermaßen viel... dass man es erst verstehen wird, wenn man es sieht.

Der Downloadlink zu der Mod ist hier: -> Nardodnaya Soljanka DMX 1.3.2

Die DMX ist eine erweiterte Mod für die Soljanka, die ordentlich(!) die Texturen aufpumpt.
Nochmals ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Des Weiteren beinhaltet sie eine fast komplette englische Übersetzung. Fehlen nur paar Dinge, die aber nicht ins Gewicht fallen.

Hier noch der Kanal, eines User der ohne Ende Videos in HQ hochgeladen hat.
Sagt vielleicht mehr aus als Bilder: http://www.youtube.com/user/yozuemod

Außer die Lost Alpha, die irgendwann noch mal kommen soll, gibt es keine andere Mod, die auch nur im entferntesten vom Umfang und von der Spielzeit an die NS ran kommt.

Schaut sie Euch an und ich werdet ganz schnell alle anderen Mods vergessen.
Ich komme seit Monaten nicht mehr von weg. :o

Um es mit dkz's Worten zu sagen: Happy stalking! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich spiele gerade die INVASION 1.33 mit der
PhotoRealisticZone. Ist auch der Hammer. Die von Dir vorgestellte Mod
würde mich aufgrund des zu schweren Spiels abschrecken. Ich warte
daher lieber auf die INVASION 1.4 und die LOST Alpha. Diese
werden auch diesen Umfang bieten. Mit der Soljanka davor wurde ich leider
auch nicht richtig warm. Aber für die EXTREM Spieler bestimmt ein
Highlight diese MOD. Schade das sie nur zu schwer ist. Habe nicht die
Zeit 1000mal zu sterben. Möchte lieber etwas gemäßigter unterwegs sein.
Von daher eigentlich schade, aber es gibt ja Alternativen.
 
Nice. Kannte ich echt noch nicht. Vielen dank für den thread :)
 
Mh, interessant :D
Spiele gerade CS mit Complete 1.13 durch, danach wohl auch noch CoP mit Complete, die dann wohl auch verfügbar ist. Danach aber werd ich mich vllt auch mal dieser Mod widmen :)
 
Wer nicht dauernd sterben will, kann ja die actor.ltx anpassen.
Außerdem gibt es ein geändertes Script, dass alle Übergänge sofort verfügbar macht.

Wenn die Mod weiter so gut läuft wie bisher, werde ich sie vielleicht übersetzen.

Schwer... naja... sagen wir vom Schaden her realistisch.
Schüsse reißen Wunden, man blutet wie ein Schwein, sitzt der Schuss richtig, war es das sofort.
Das gilt aber im Umkehrschluss auch für alle Gegner. :evillol:

Auf die Invasion 1.4 warte ich allerdings auch^^
 
schaut gut aus.
viele neue waffen find ich klasse. hoffe mal auch eine tragbare gattling oder minigun.

das ein headshot idr tödlich ist war ja bisher durch panzerkappe abwehrbar. praktisch!
 
Bisher :evillol:

Gatling gibt es am Anfang kurz, dann später erst wieder.
 
Ich werde mal wieder anfangen STALKER allte Teile zu spielen. Jetzt überlege ich welche Mods sich lohnen.
Habe schon mal kurz nach Mods für CS gesucht und ein paar gefunden. Welche sollte ich den am besten spielen. Complete Mod oder Home of Homeless?
 
Thx dude :daumen:

Nur eins wir mir grade nicht hunderpro klar
- ALLE Maps aus ALLEN Teilen, plus zig weitere Maps, insgesamt über 30 Stück sind im Spiel
Werden Mapabschnitte aus den anderen Stalker Teilen in diese Mod eingefügt oder wie darf ich das verstehen?
 
Jup. Plus zig selbst erstellte von Kostya und co.

Die Map ist doppelt so breit, da einige Gebiete nicht drauf passten^^
Kann heute Abend mal Screens von der Map posten.

Stehe grad in Kontakt mit Darius, der die Englische Übersetzung gemacht hat.
Mit ein wenig Hilfe von ihm, sollte das mit der deutschen Version klappen.
Allerdings wird das verdammt vieeeel Arbeit.
Fast 60MB reiner Text... arbeite erstmal die kleine Dateien ab.

Es gibt auch Bücher im Spiel, wie z.B. Metro 2033 das komplett(! :freak:) ins xml geschrieben wurde.
Ob ich mir das noch antue weiß ich noch nicht.
Es sei denn... jemand kann mir die Textversion der deutschen Version zu kommen lassen.
Und selbst dann wäre es noch scheiße viel Arbeit.
Erstmal die Missionen, Waffen, Items und so Scherze.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren für welche teile der mod ist

4,6 gb? ich hab nur dsl 1000 :o
 
Ich hab nun die komplette Mod gezogen und sämtliche Parts in den Stalker ordner extrahiert (Auch eben NUR die Parts, mehr nicht).
Der haken an der Sache ist nur, dass ich nach dem starten einen Schwarzen Bildschirm hatte und sich die exe kurzerhand aufgrund eines "Problems" geschlossen hatte.

Stalker ist auch frisch installiert samit Patch 1.0005.

Ich konnte Stalker noch starten, nachdem ich nur den Patch raufgeknallt hatte. Nachdem ich aber die Parts installiert hatte (waren etwas über 12 GB) geht gar nichts mehr, warum auch immer.Dass es Probleme mit dem Download eines Parts gabs halte ich jetzt mal für ausgeschlossen...

GIbts noch andere Lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi China,

das ist ja der ABSOLUTE S.T.A.L.K.E.R. WAHNSINN !


Danke für den Thread:p


Und BITTE BITTE bleibt an der Übersetzung drann !


Und muß ich alles aus dem Link ''SAUGEN'' ? Blicke da nicht so richtig durch:D

Wenn mit dem Mod der von Dir beschriebene VOLLE Spielumfang tätsächlich läuft (BITE BITTE Eindeutschen:D),dann 'Kippe ich aus den Latschen':p
 
Ich muss mal wieder Stalker installieren:D. Ich habe gar keinen Überblick mehr wegen den Mods und Patches. oO

Wenn ich jetzt SoC installiere, welche Patches und Mods soll ich dann herunterladen, damit das Spiel am meisten Spaß macht?

@Topic: Wow, wusste gar nicht, dass eine noch so aktive Community gibt. :)
 
Na dann probier doch gleich mal den hier vorgestellten Mod aus !

Wenn ich des English mächtig wäre hätte ich den schon längst drauf....manno:p


Bei SoC kannst ja mal mit Patch 1.004 anfangen plus den Invasion 1.3.3 Mod von hier:http://stalker.onlinewelten.com/downloads,28,1,s_t_l_k_e_r_shadow_chernobyl.html

Bei nichtgefallen kannst Du dann ja höher Patchen für die anderen Mod's>findest Du aber ALLES bei der Verlinkten Seite

Aber mit der Invasion 1.3.3 Mod hat man schon nen kleinen Spaß(Freeplay nach dem AKW>Andere Waffen,Monster>Items>Schlafsack>Soundplayer>usw.usw).,aber schau doch einfach mal bei den restlichen Mod's durch


UND JA Es wird noch VIEL Gestalkert@World:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man stirbt nich2x, 3x, oder 5x. Auch nicht 100x... eher durch gehend, wenn man nicht auf jeden(!) Seiner Schritte achtet.
Man muss(!) immer auf den PDA und die Nachrichten achten, viele Nachrichten sind einzigartig und nur kurz im Log. Augen auf!

Ne, als Anfänger wird mich diese Mod wohl sehr ärgern. :D

Wieso den Patch 1.004 und nicht den neusten 1.006?
Auf der Seite erscheinen mir 2 Mods interessant:
S.T.A.L.K.E.R Oblivion Community Mod 1.3 und Invasion.Mod V1.3.2a (1.3.3 finde ich auf der Seite nicht?!)

Also wenn ich den Patch 1.004 und die beiden oben genannten Mods installiere, bin ich gut dabei oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich meinte es halt so das der Invasion Mod halt NUR mit dem 1.004 Patch läuft !

Du mußt halt bei den verschiedenen Mods mal in die Beschreibung schauen und da sieht man welcher Mod mit welchen Patch wiederum geht;)


Der Oblivion Community Mod ist auch Klasse,aber der Invasion ist mir persönlich LIEBER aus folgenden Gründen:

Leicht zu installieren>schon recht mächtige und vielseitige Veränderungen>Freeplay


Die 1.3.2a ist eigentlich die 1.3.3 Version(beim Download steht auch 1.3.3.2a),ähm und vom GLEICHZEITIGEN installieren verschiedener Mod's würde ich abraten !


Und Du bist schon NUR mit der Invasion Mod mehr als GUT DABEI:D:D,wer Stalker normal gespielt hat>der wird den MOD LIEBEN !


Noch geiler werden dann die Mod's für CS und CoP...einfach Hammer...ich kann gar nicht mehr OHNE S.T.A.L.K.E.R. Leben:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Invasion 1.3.3 läuft auch nur unter 1.0004.

Die DMX 1.3.2 läuft dank gepatchten und mit gelieferten "bin" Verzeichnis auch 1.0005 only.
Machts ein wenig stabiler.

Reihenfolge der Installation... uff.

Erstmal alles aus dem Ordner "The Mod".
Das ist das komplette Verzeichnis. Macht Backups vom "bin" Ordner!
Dann die Patches von 9ten und danach den vom 10ten.
Alles andere sollte optional sein.

BTW: Unten sind auch noch mal die Anweisungen.


Wegen der Übersetzung...
Mal schauen. Der Wlad bastelt ja auch an seiner Soljanka Deluxe, die eigentlich auch den selben Grundvoraussetzungen baut.
Soll heißen, die Level sollten alle drin sein, jede Menge anderer Kram, wie manuelles Magazin laden... und es wird direkt alles auf deutsch sein.
 
Zurück
Oben