Exchange Mailkonto Benutzername/Passwort

phoenix430

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.446
Hallo Leute,

ich hoffe das ich hier richtig bin.

Ich habe folgendes Problem mit einem Server2008 R2 und Windows 7 64Bit.
Ich habe ein Exchange Postfach was wunderbar funktioniert. Nun habe ich einen zweiten Arbeitsplatz mit einem Notebook und Win764bit. Da an meinem anderen Arbeitsplatz auch andere arbeiten müssen, habe ich eben nun den zweiten Platz.
Ich habe für den zweiten Platz einen anderen Benutzernamen, da es sonst zu Konflikten kommt. Soweit so gut.
Nun habe ich an meinem Notebook Office 2007 Small Business installiert und mein Outlook eingerichtet. Dafür habe ich den gleichen Benutzer angegeben wie an meinem Ursprungsplatz(damit ich auf die selben Maildaten zugreifen kann).
Also zur Erklärung am Notebook selber habe ich einen anderen Benutzer als an meinem PC, aber im Outlook verwende ich den selben Benutzer.
So jetzt kommt das komische. Starte ich nun mein Outlook, so erscheint sofort die MAske mit Benutzernamen und Passwort. Wenn ich diese eingebe schließt sich das Fenster und poppt sofort wieder auf. Das kann man x mal eingeben und es ändert nichts. Klicke ich auf abbrechen, so kann ich eine Weile arbeiten, bis das Fenster wieder aufpoppt. Falsches Passwort schließe ich aus, da meine kompletten Mails vorhanden sind und ich auch Mails verschicken kann.
Was habe ich bereits probiert?
- Alle Windows Updates inklusive Office Updates installiert
- Neues Profil angelegt
- Office de und wieder installiert
- Netzwerk getestet --> funktioniert
- Virenscanner komplett runter

Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das ziemlich nervig. Nun meine Frage hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Das sind deutlich zu wenig Infos...
Warum hast du am zweiten Arbeitsplatz einen anderen Benutzer, sind beide Rechner in der Domäne, gibt es einen Proxy, Gateway oder sonstige Zwischenstelle und welche Rechte hast du mit welchem User.
Im Zweifel den Benutzer mal mit Domäne eingeben "DOMAIN\USER"...
 
Benutzernamen und Passwort eingeben und dann den Haken bei "Passwort speichern" reinmachen.

Könnte mir vorstellen dass dein Passwort einmal falsch oder garnicht hinterlegt ist, jedesaml wenn Outlook etwas Senden/Empfangen will braucht er das Passwort.

Alternativ sollte man das Passwort auch bei den Kontoeinstellungen hinterlegen/ändern können.

mfg
Tompson
 
Tompson schrieb:
Benutzernamen und Passwort eingeben und dann den Haken bei "Passwort speichern" reinmachen.

Könnte mir vorstellen dass dein Passwort einmal falsch oder garnicht hinterlegt ist, jedesaml wenn Outlook etwas Senden/Empfangen will braucht er das Passwort.

Alternativ sollte man das Passwort auch bei den Kontoeinstellungen hinterlegen/ändern können.

mfg
Tompson

Den Haken habe ich natürlich gesetzt, aber das Interessiert ihn überhaupt nicht.
Ich vermute das es mit dem Benutzer zusammen hängt. Ich habe ja an meinem Notebook einen anderen Benutzernamen als an meinem PC.
Im Outlook verwende ich aber den Benutzernamen von meinem PC.

Das Passwort habe ich überprüft und stimmt, denn an meinem PC funktioniert es ohne Probleme. Nur an meinem Notebook zickt es.
 
Sry für die späte Antwort.
Also ich habe das Problem gefunden. Es lag nicht daran, das ich das Postfach sharen muss. Am Server selber waren einfach nicht die neusten Updates drauf...
 
Zurück
Oben