BitLocker auf 2,5 externe HDD

timo2607

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
725
Hallo zusammen,

ich habe mir eine externe 2,5 Zoll HDD von WD zugelegt und wollte diese verschlüsseln, da es ja auch mal beim vielen Reisen zum Verlust kommen könnte.

Nun bin ich mir nicht 100% sicher, ob BitLocker die richtige bzw. sichere Alternative ist.

Das Problem ist, dass ich diese Platte dazu nutze um Bilder von a nach b zu transportieren um diese, Beispielsweise an anderen Rechnern oder DVD-Playern ansehen zu können.

Ist es bei Bitlocker möglich den Inhalt auch z.B bei WinXP einzusehen? Uns kann ich via USB Problemlos an einen DVD Player um mir die Bilder über TV anzusehen?

Grüße
Timo
 
Ist es bei Bitlocker möglich den Inhalt auch z.B bei WinXP einzusehen?
Nein, nur mit Vista aufwärts.

Uns kann ich via USB Problemlos an einen DVD Player um mir die Bilder über TV anzusehen?
Nein, aber das geht nicht nur mit Bitlocker nicht, sondern generell wenn die HDD verschlüsselt ist. Wo willst du auch am DVD Player das Passwort eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch mit XP kannst du auf die Bitlocker Datein zugreifen - jedoch nur lesend!
 
Alles klar, danke für die Info :)
 
Zurück
Oben