News „The Daily“ schon ab Sommer für Android?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Als die digitale Tageszeitung „The Daily“ am 2. Februar gestartet wurde, hieß es seitens Eigentümer Rupert Murdoch, dass die iPad-Exklusivität bis Ende 2012 gelten würde. Wie nun das zum Wall Street Journal gehörende Blog All Things Digital berichtet, haben sich diese Pläne geändert.

Zur News: „The Daily“ schon ab Sommer für Android?
 
Sobald die Meldung "Möchten Sie die nächste Ausgabe von The Daily kaufen?" erscheint, gehen die Userzahlen stark zurück.
Ich kann mir vorstellen, dass die User einzelne Ausgaben (Wochenabos) bei Interesse kaufen werden.
 
Ich glaube für Android werden sich keine starken Umsatzzahlen ergeben.
Android-Nutzer haben andere Realationen zu Preis und Nutzen wie die Apple User.
 
4USD pro Monat:p
Und das sollen Anroid user nicht zahlen wollen, lach :p
 
Naja aber sowas läppert sich. 4€ da, 5€ hier und dann noch zich mal 0,50€ usw.

Ich bin es auch nicht gewohnen für Apps zu zahlen, iPhone user schon. Da muss man sicher bald fürs Neustarten des Handys eine App kaufen für 5$ und alle werden bereitwillig zahlen.
 
Ich bin es auch nicht gewohnen für Apps zu zahlen
Sind allso alle Apps frei in Android (ich weiß, dass viele Kostenfrei sind), aber man sollte doch die ARbeit der Entwickler entlohnen.

Und für eine täglich erscheinende Zeitung 4USD Dollar zu zahlen finde ich mehr als fair.
Am 02.03 (pünktlich zu IOS 4.3) wird das kostenlos Abo ablaufen.
Schade für mich, dass ich es nicht testen kann, aber bei einem Tablet was 500€+ kostet (auch die Androiden):p
Tuen eben diese paar Dollar nicht weh.
 
DaDare schrieb:
Sind allso alle Apps frei in Android (ich weiß, dass viele Kostenfrei sind), aber man sollte doch die ARbeit der Entwickler entlohnen.

Die freien/lite Apps haben oft Werbung. Die Entwickler sehen also schon zu, dass sie nicht leer ausgehen. Die Liteversionen ist auch oft Werbung für die kostenpflichtige :)

Hat jemand schon die "The Daily" etwas gelesen und kann etwas zur journalistischen Qualität sagen ? Nicht, dass ist ein Käseblättchen wie die Bild ist
 
Mich überrascht, dass man sich hier zwar über das Abo an sich auslässt, aber sich noch niemand um den anzunehmenden Inhalt einer solchen Tageszeitung gekümmert hat.
Fakt ist ja nunmal, dass diese Zeitung dem selben Medienmogul untersteht, wie z.B. "FOX News" oder "The Sun", nähmlich Rupert Murdoch.
Ich habe zwar noch keinen Einblick haben können, aber ich gehe stark davon aus, dass der Großteil des Inhalts eh nur populistischer Sch... ist.

Also für mich wäre es niemals eine Option "The Daily" zu abonnieren.
Ergänzung ()

Achja...

ich hab noch "republikanische Hetze" vergessen, wenn man davon ausgeht, dass ähnlicher Inhalt wie in oben genannten Medien anzufinden ist.

Gruß raus!
 
Hat jemand schon die "The Daily" etwas gelesen und kann etwas zur journalistischen Qualität sagen ? Nicht, dass ist ein Käseblättchen wie die Bild ist
Nope, leider nicht.
Irgendwann kommt auch mal ein Ipad zu mir, dann kann ich mal ein bisschen lesen.
 
Danke für die Info raZovic.

Dann wird man in der Zeitung wohl kaum etwas über die globale Erwärmung, Kriegsverberechen im Irak/Afghanistan oder Umweltverschmutzung durch die Industrie zu lesen kriegen.

Damit ist "The Daily" für mich jetzt schon gestorben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 4€/Monat bekomme ich ein besseres Gesampaket meines Providers :D
 
Es wird generell schwierig, für digitale Zeitungen/Zeitschriften Geld zu verlangen. Da müsste schon ein grundsätzliches Umdenken beim Verbraucher stattfinden: nämlich dass es Informationen nicht immer nur umsonst gibt. Dieses Umdenken hat zwar bei der Musik und den entsprechenden Downloads einigermaßen funktioniert, es bleibt aber abzuwarten, ob sich dieses Phänomen auch bei den Informationen durchsetzen wird.
Bedeutet das auf der anderen Seite, dass diejenigen, die sich dieses Angebot nicht leisten können/wollen einen Informationsnachteil haben? Wird es dann in Zukunft nur noch schlecht recherchierte und ungenaue Informationen frei erhältlich geben? So frei nach dem Motto: Wollen Sie mehr erfahren? Dann zahlen Sie 5€! Das kann doch nicht im Sinne des Verbrauchers sein!
 
"Wollen Sie mehr erfahren? Dann zahlen Sie 5€! Das kann doch nicht im Sinne des Verbrauchers sein! "


Deshalb gibt's als Gegenpart ja noch die öffentlich rechtlichen Medienvertreter.
Ergo: Tagesschau-App
 
Nicht im Sinne des Verbrauchers?
Ist es denn bei den öffentlich-rechtlichen anders als dass wir etwas zahlen?
Da ist es noch viel schlimmer, der Saustall wird einfach per Gesetz von ALLEN usern bezahlt, egal ob sie es nutzen oder nicht.
Ist das im Sinne des Verbrauchers oder eben Nicht-Verbrauchers?
 
Wayne?
Wayne interessierte sich für dieses Crap wie "the Daily".
Verdummung pur, wenn ich schon sehe was für einen super Informativen Aufmacher ich da sehe.
Was passieret gerade im Rest der Welt? Ach ja egal, Hauptsache über Amerika's Rettungsschwimmer wissen wir bescheid.
 
@ martin...

sorry, was Du da schreibst ist nur Blödsinn. Warum sollten Androidnutzer ein anderes Kaufverhalten aufweisen ? Zeig mir bitte Statistiken und Marktforschungen, die das belegen. Ich habe mir z.B. Android geholt, weil ich mich nicht von einem Steve Jobs bevormunden lassen will.

Also bitte Belege für Deine Aussage, oder in Zukunft solche Aussagen unterlassen

Greets
 
@ BustaFiles

ich glaube im Aufmacher ist ein Helikopter der Royal Navy zu sehen, was also für Großbritannien spricht. (Wenn ich falsch liege, bitte ich um Berichtigung)

Ich habe allerdings den Grundgedanken hinter deinem post erkannt und kann dem was du schreibst nur beipflichten.
 
raZovic schrieb:
@ BustaFiles

ich glaube im Aufmacher ist ein Helikopter der Royal Navy zu sehen, was also für Großbritannien spricht. (Wenn ich falsch liege, bitte ich um Berichtigung)

Ich habe allerdings den Grundgedanken hinter deinem post erkannt und kann dem was du schreibst nur beipflichten.
Ok Royal Navy, hab nur halbherzig auf's Bild geschaut.
Man kann von solchen Medienquellen eben keine andere Berichterstattung mehr erwarten als so was. Wir brauchen aber Global Politikverständiss aller Menschen auf der Welt, damit sie verstehen was um sie herum passiert ( gutes wie schlechtes ), ansonsten werden wir enden wie die Eloi und Morlocks irgendwann in ferner Zukunft.
 
Zurück
Oben