Globtech Berlin Bewertung Seriös ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phanos

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.166
Hallo,

wer von euch kennt den Online Shop Globtech Berlin ?
Leider habe ich dort bestellt und nie etwas erhalten.
In vielen Anderen Foren sind auch einige Beschwerden über diesen Online Shop zu finden.
Mein Sachverhalt, ich bestellte am 31.01.2011 bei Globtech eine Grafikkarte Nvidia und eine Tastatur für ein Samsung Notebook, beide Artikel hatten den Status Lieferbar in 1 - 2 Tagen.
Ich bezahlte per Überweisung und erhielt eine E-Mail am 03.02.2011 das der Betrag eingegangen ist. Jedoch hat Globtech bis heute nicht geliefert, Globtech ist Telefonisch nicht erreichbar, E-Mails werden nicht beantwortet, Ich hatte per Mail auch eine Frist gesetzt liefern oder Rücküberweisung. Bis heute keine Reaktion. Der Onlineshop läuft noch und siehe Da die von mir bestellte Tastatur kostet jetzt 97 Euro und nicht mehr 49,90 Euro.
Ich habe auch gesehen das der Ebay Shop seit wenigen Tagen keine Artikel mehr führt.
Mein Tipp: auf keinen Fall an Globtech Berlin etwas überweisen, solange die Lieferung nicht Garantiert wird.
Ist die Firma eventl. Insolvent und will nur noch Geld einnehmen.
Was soll ich machen ? Anzeige bei der Polizei oder zum Anwalt gehen, Rechtsschutz ist vorhanden.
 
Bei Google sind auch nur schlecht Erfahrungen zu dem Händer zu finden. Warum hast du dann dort gekauft ?

Du musst dem Händler erst eine angemessene Frist setzen, in der er seinen Vertrag erfüllen kann.
 
Anwalt wäre wohl sinnvoll. Der sagt dir dann auch, ob eine Anzeige ratsam ist. Allerdings solltest Du eine eventuelle Selbstbeteiligung nicht vergessen. Die liegt oft bei 150 Euro, also über dem Streitwert. Ansonsten fällt mir nur der Verbraucherschutz ein. Oftmals reagieren Firmen plötzlich, sobald die Post von denen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das übliche: Mahnung per Einschreiben (Einwurfeinschreiben reicht), dann nach 2-wöchiger Frist gerichtlichen Mahnbescheid beantragen und nach Lust und Laune Anzeige erstatten. Das Geld wirst du trotzdem höchstwahrscheinlich nicht wiedersehen und auch auf den Kosten für den Mahnbescheid sitzen bleiben.
Anwalt kannst du dir sparen, wenn du den gerichtlichen Mahnbescheid sebst ausfüllen kannst.

Wenn du Anzeige erstatten willst: Entweder über den Anwalt oder selbst einen Bericht schreiben. Es gibt zwar in vielen Polizeidienststellen extra Beamte, die für "eBay-Betrug" abgestellt werden, ich durfte es aber auch schon erleben, dass mir derjenige dann sagte, er habe privat gar keinen Computer, sei nicht so sein Ding. Dass der dann überhaupt versteht, worum es geht ist Glückssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor dem Bestellen schon mal nach Bewertungen gesehen, die waren zum groß Teil auch OK.
Schlechte Bewertungen kommen erst nach paar Wochen in die Foren.
Eine Gewisse Zeit wird ja toleriert.
Nur hat der Laden wohl seit Januar wohl keine Lust mehr zu liefern.
Da habe ich wohl Pech gehabt, Also seit gewarnt.
In CTTV war mal so ein Beitrag, hier hat ein Onlineshop munter weiter verkauft und sich die Ware bezahlen lassen aber nicht geliefert, der Shop war seit Wochen Insolvent.
Vielleicht ist Globtech ein Nachahmer dieser Vorgehensweise.
 
Hallo,
mein Name ist Jonas und ich bin durch Google auf dieses Forum gestossen. Habe folgendes Problem:
habe meinen Laptop vor 4 Monaten zur Reparatur eingeschickt und bisher nichts mehr von Globtech gehört. Bei jedem Anruf wurde ich vertröstet und mir wurde gesagt, dass ich nächste Woche ein Ersatz-Gerät bekommen würde. Leider ist bisher nichts passiert und ich habe bereits einen Brief geschickt und mit einem Anwalt gedroht. Wird dies wohl helfen? Wie würdet ihr weiter verfahren?
Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll und hoffe jemand von euch kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank!!
 
- insolvenzbekanntmachungen.de

- nur bei bekannten Shops in Vorleistung gehen (eigentlich eine Selbstverständlichkeit)

- ggf. einen Anwalt beauftragen
 
Vorsicht.
habe Laptop bestellt. mit Vorkasse bezahlt. weder sendungsnummer noch das paket ist je angekommen. betrag habe ich nicht zurück erhalten. auf anrufe und emails reagieren sie nicht. habe nun das mahnverfahren eingeleitet. ich kann nur jedem abraten dort zu bestellen. war bei mir das erste mal dass ich nicht bei meinen "Standard"anbietern bestellt habe und siehe da, sofort wird man betrogen. bei den großen anbietern gibt es die Probleme nicht - zumindest hatte ich sie noch nie. also Vorsicht bei globtech und ***** - Vorsicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (name entfernt)
Hmm irgetnwie vermisse ich hier die Seriösität und das hier vieles als Rufmord ausgelegt werden kann von seitens euch als User und ihr eigentlich dafür auch belabgt werden könnt da macht sich hier in diesem Forum keiner Gedanken drüber nur mal so am Rande erwähnt oder sind hier einige so sehr von Sozialen Netzwerken abhängig das Sie diese hier voll und ganz vergessen ist mir ein Rätsel und da fragt man sich doch auch gleich wo ihr hier den alle zur Schule gegangen seid?
Und ob ihr eigentlich selber die Rechtsprechung kennen tut die ihr hier voll und ganz verletzen tut ich will hier jetzt nicht diese Firma in Schutz nehmen aber so wie ihr hier wettern tut von daher ihr bewegt euch auch auf sehr dünnem Eis und dies werde ich dieser Firma mal weiter tragen was hier so abgehen tut.
MFG
 
Laut Bundesanzeiger scheint mir die Gesellschaft eh das Geschäft eingestellt zu haben. Dort ist nur noch der Jahresabschluss aus 2011 zu finden - welcher erst in 2013 veröffentlicht wurde. Ein wirklicher Geschäftsbetrieb scheint es in 2011 schon nicht mehr gegeben zu haben. Der TE war somit anscheinend einer der letzten Käufer bei diesem Unternehmen ...

Du kannst natürlich gerne alles melden - bisher bewegen sich alle Kommentare auf rechtlich sehr dickem Eis. ;)
 
Interessant ist doch der Kollege, der im März diesen Jahres angeblich noch was bestellt hat bei einer Firma, die seit 4 Jahren (oder 2) den Betrieb eingestellt hatte :)

@Roabinum

Extra angemeldet um den Uraltthread auszugraben (tut getan tun)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben