Suche 13,3'' Notebook

seidi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
116
Hallo,

ich suche eine neues 13,3'' Notebook. Leider werde ich nicht so richtig fündig.

Was ist mir wichitg:

* am liebsten ein nicht spiegelndes aber trotzdem gutes Display
* mindestens Core i3 oder i5 (am liebsten Sandy Bridge wenn es das schon gibt)
* mind 4 GB Hauptspeicher
* Gigabit LAN
* Wifi Draft n

Da das Gerät zum arbeiten dient, ist sowas wie die Grafikkarte nebensächlich. Wenn ich mir diverse Tests durchlese ist der schwachpunkt der meistens Notebooks die helligkeit des Displays.
Ich bin zwar auf Windows angewiesen denke aber fast über ein neues Macbook Pro nach mit Windows als OS.

hat jemand einen guten Tip für mich.

jens
 
Wenn man eine LED-Hintergrundbeleuchtung als hell einstuft (ist ein wenig willkürlich), dann habe ich hier mal eine Liste zurechtgefilert: http://geizhals.at/deutschland/?cat...31_Gb+LAN~29_Core+i3~29_Core+i5~69_LED#xf_top

edit: Bei schnellem Durchblättern der Testberichte würde aufgrund der Displayhelligkeit erst das HP ProBook 5320m in Frage kommen (keine LED-Beleuchtung). Hat zwar nur 2 GB RAM, aber wer kauft RAM schon beim Notebookhersteller? Selber nachrüsten und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBook Air wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Allerdings auf Kosten der Prozessorleistung. Dafür: Hohe Auflösung, SSD und sehr edles Design :).
 
Hallo,

kann ich denn ein Windows problemlos auf einen Mac installieren.
Ich habe mehrere Anwendungen die es für den MAc nicht gibt und ich kann auch keine alternative nutzen.

Ist denn Paralleles gut bzw wie groß ist der Performanceverlust?

Jens
 
Natürlich gibt es einen Performanceverlust, ich wüsste jedoch nicht wie ich diesen allgemein angeben könnte.

Ja Windows kann man problemlos am Mac installieren (Stichwort: Bootcamp). Beim starten kann dann mittels <ALT> zwischen den Betriebssystemen gewechselt werden. Mit Parallels ist es dann sogar möglich wenn man MacOS X bootet, Windows als Gastsystem zu starten.

Auf einer beiliegenden DVD gibt Apple alle Treiber für Windows dazu.

Grüße
itserv

//
Es kommt natürlich auch darauf an, um welche Programme es sich handelt. Ich kann aber davon berichten, dass ich mittlerweile für nahezu alle meiner Programme mindestens eine genau so gute Alternative für den Mac zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben