Grafik Probleme in Spielen

Doppie

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
184
Hi

Mein Freund hat folgendes Problem
Er kann in Spielen nicht durch die Ingame Menüs scrollen
Aber das ist nur Ingame so spielen geht ohne Bildfehler und das ist auch bloss bei Battleifield so bze dem Mod Desert Combat

Rechner Details

Mobo MSI 875P Neo
Intel Pentium 4 3,2 Ghz
1 Gig Ram von Corsair

Saphire 9600 Pro 128 MB

Tagan 350 Watt netzteil

Der Rechner ist nicht übertaktet und die Temperaturen sind auch alle im grünen Beriech

Ich hab das Problem mal als Bild angehängt hoffe auf schnelle Hilfe :)

Danke im Voraus
dc.jpg
 
neusten Graka-Treiber drauf?
 
Würde Battlefield und den Mod nochmal deinstallieren und dann wieder ausprobieren.
 
Ok versuchen wir eben mal
Danke für die schnelle Hilfe :)


[EDIT] Auch nach der Neuinstallation immer noch der gleiche Fehler [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield installieren, neuesten Patch draufziehn, dann DesertCombat (neue) installieren. Hab das irgendwo gelesen/gehört, das es mit dem DesertCombat Menü probleme geben soll, wenn BF nicht gepatched wurd oder so ;) - ansonsten DNA treiber deinstallieren danach mit dem DriverCleaner treiberreste entfernen und ggf mal den Original Catalyst 4.8 von ATI installieren, um eventuelle Probleme mit/von dem DNA treiber ausschliessen zu können. :)
 
@«*PåîN*»

Danke für den Tipp das war ein Teilerfolg :(

Jetzt ist der Streifen weg jetzt langt der Monitor quassi nicht mehr und sagt jetzt bitte nicht er soll nen neuen Moni kaufen :p

Das Bildmenü wirkt abgeschnittten keine Ahnung warum aber ist so :utripper:

dc2.jpg
 
mal ne andere herzzahl einstellen für die auflösung? o0
oder per hand am monitor einstellen... is ja furchtbar... und sieht n bißchen komisch aus...
 
@Klok

Hab Hertz Zahl verändert immer noch das gleiche und am Moni kann ich das Bild nicht verstellen
 
Tritt das Problem nur bei BF auf?
Hast du den richtigen Monitor treiber?
 
Ja das Problem ist nur in BF so UT 2004, Doom 3 und und haben die Probleme nicht :(

Ja ist der richtige Treiber
 
hm... wenn das game auch gepatchd gewesen is vorm mod installieren, weiß ich auch nich weiter und verweise auf das hersteller forum :rolleyes:

Edit: sorry. mir fällt da halt echt nix mehr ein... und vielleicht wissen die was...
 
Bei EA haben wir es auch schon versucht die wissen aber auch nix :(
 
Ich glaube leider fast da du doch mal Hyundai kontaktieren wirst müssen. Ist es mit einer anderen Graka genauso?(Wichtig)
Vlt haben die ja einen guten Vor Ort Service.
 
Also voll komisch mit meiner Radeon 9800 Pro bekommt er gar kein Bild ?
Sobald seine alte wieder eingabaut ist geht wieder alles normal bis auf diesen BF Fehler ?

Wir werden das jetzt gleich nochmal mit einer 3ten Graka versuchen

Edit

Ok Rechner läuft gerade mit einer 9800 Pro und genau der gleiche Fehler bei BF dann kann es nur noch am Moni liegen oder ? Was meint ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Leider. Ich würde zur Sicherheit nochmal alles überprüfen und neu machen (Chipsatztreiber,DX,Monitreiber,Grakatreiber).
Und denn muß er wohl oder übel dran glauben. Wie gesagt check ab ob die einen Vor Ort Austauschservice haben.
Béi meinem Belinea macht das Maxdata sehr gut.

MfG
 
Hey Doppie

Ich glaub du hast mir irgendwie Karma gegeben da steht nun ein gelber punkt und
Danke für die Hilfe. War das jetzt nen Versehen oer was haen die Farben zu bedeuten ?
 
Da der Doppie selbst nur einen gelben Punkt hat, kann er auch nur gelb hergeben. Leider ist das dann aber +/- 0 bei Karma. Erst bei einem grünen Punkt gibts +/- 1 bei Karma ;)
 
Die Farbe bestimmt also nicht den "Wert" des Karmas oder wie?
Weil jetzt bin ich ja auf einmal auch Gelb.

@Doppie
habt ihr getauscht?
 
Zurück
Oben