Notebook, 14-15", helles Display

bluesx

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
33
Hi,

suche einen Notebook, am wichtigsten ist:
- 14-15", Display so gut/hell wie möglich, da auch draußen bei gutem Wetter damit gearbeitet werde soll! (also natürlich auch kein Hochglanz..)
- 16:10
- maximal 600 Eur

andere Nebenbedingungen:
- Akkulaufzeit ca. 3-4 Std.
- nach Möglichkeit keine Hochglanzoberfläche die schnell Fettfingerabdrücke hat
- HD Filme sollte man anschauen können (also wohl am besten Intel ab HD 4500)

Vielen Dank schonmal für Vorschläge!
 
Beide Notebooks Core i3, das mit glänzendem Gehäuse 3Gb Ram aber echte Grafikkarte(512mb) das mit nicht glänzender Oberfläche 4 Gb Ram und Intel Grafik, ich denke aber letzteres (2.Link) sollte genau deinen Ansprüchen genügen. Und da für mich Support das A&O ist, Samsung bester SUpport (kenne HP,MEdion;TArga,Sony,Acer) ^^


schau dir das mal: mattes Display

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/erweiterte-suche/1C09-63K/samsung-e452-r540---premium-class-mit-core-i3-extra-grafik-plus-320gb-usb-hdd.html

24Monate collect & return + 320Gb externe Festplatte.
für 99 Euro + 24 monate garantie
bis 28.2 20 Euro Gutscheincode

Preis ohne Garantieerweiterung: 470 Euro
Preis inklusive Garantieerweiterung (4Jahre): ~570 Euro

oder Du willst auf jeden Fall keine Glänzenden Oberflächen (Gehäuse) schauste dich hier um: auch +320GB externe FEstplatte und


http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/erweiterte-suche/1C09-63A/samsung-rv511-a02---core-i3-4gb-320gb-mattes-display-320gb-usb-festplatte--.html

+Garantie auf 4 Jahre ~ 550 Euro

Oder schau dich mal nach anderen Samsung Modell-Aktionen bei Cyberport um.Samsung bester Support den ich kenne !!(und ich kenne viele^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Notebook das all deine wünsche erfüllt ;)

über 90% der Notebooks bieten ein Display welches quasi ausreichend für die Idioten von MM und Saturn ist. Ein Schrottdisplay welches als gut beworben wird, wird auch gekauft. Deshalb lohnt es sich für die Hersteller kaum noch gute Displays herzustellen wenn sie die "schlechte Ware" auch verkauft bekommen.

Wenn du ein gutes Display in einem neuen Notebook suchst musst du schon mehr als 1000€ für hinlegen ;)
 
Ohje ich dachte das wird einfach, da es doch überschaubar ist... das sind die Wünsche einer Bekannten... meine Wünsche sind viel schwieriger, und tatsächlich nicht erfüllbar, siehe dort:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gesucht-notebook-mit-ca-13-trackpoint-etc.857139/

Also scheint es wirklich nicht nur mein Problem zu sein,.. die ganzen Hersteller versuchen nur Müll zu verkaufen :(

@Pelzameise: Die CPU muss nichts besonderes sein, wenn die Grafikkarte H.264 dekodieren kann, dann geht HD ja...

Aber insgesamt mal Danke für die Tipps, ich schau mir die Notebooks mal an, mal sehn wie das mit den Displays so ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay, also momentan seh ich nur den Thinkpad R400 als Möglichkeit oder eventuell den HP 6530b, weis jemand noch was?


Dat_Oe: Sorry aber die Samsungs haben leider beide einen 16:9 Bildschirm... Und der Support von Lenovo ist wahrscheinlich sogar besser (wobei ich weis, dass der leider auch etwas nachgelassen hat im Vergleich zu IBM Zeiten)
 
@bluesx,

kein Problem
bin halt ein Samsung Fanboy:freaky:
Meiner Meinung nach geht die Garantie-und Supportfrage total unter, denn ehrlich gesagt brauchen die meisten Menschen eh nur nen gutes Office Notebook und gerade ältere Menschen oder Menschen ohne PC-Wissen sollte man Zeit geben sich auf ein Notebook ein zu stellen und da ist es nun mal bekloppt Geiz rauszuhängen wenn diese alle 1 1/2 Jahre Stress haben sich um ein neues Notebook zu kümmern.
Deshalb verteile ich hier wie blöd Samsung 48 Monate Garantie Ratschläge. Weil sie gut verarbeitet sind und der Support gut ist und weil man für +24 Garantie nur 99 Euro berappen muss und dass ist in der Summe unschlagbar. Zumal es für die meisten Super ist wenn sie wissen das sie höchstwahrscheinlich 4 Jahre nix ausgeben müssen...

Nja Lenovo ist schon Klasse aber dort fängst du mit vergleichbarer Verarbeitung gegenüber den Samsungs nun mal nen bisl höher an. Abgesehen davon: scheinen die wenigsten Probleme mit Samungs zu haben ob Netbook oder Größer, oder liegt das daran das keiner sie kauft;)


EDIT: Sorry hab 16:10 voll überlesen. Viel Erfolg beim Suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben