Suche Netbook für Schule

C

ComputerUser10

Gast
Hallo :)

Ich suche ein Netbook was ich hauptsächlich für Präsentationen (PowerPoint) in der Schule nutzen möchte und zu Hause zum surfen / office. Es muss also einen VGA-Anschluss haben (für den beamer).

Ansonsten wäre mir nur wichtig, dass das Touchpad eine Scrollfunktion hat sowie ein Kartenleser.

Preislich so max. 400€.

Habe mal die StiftungWarentest vom August '10 durchgeblättert, dort wird das Samsung N220 Marvel angepriesen... gibt es mittlerweile bessere Netbooks? Wie sieht es mit dem Samsung NF310 aus? Das wurde hier im Forum auch schonmal empfohlen :)

Was hat es eigentlich mit dem Windows 7 Starter auf sich? Kann man damit arbeiten, oder sollte man auf Home Premium setzen? Habe gelesen, dass man damit keine DVDs gucken kann (z.B. über ein externes DVD-Laufwerk), stimmt das????
 
wenn dieser reicht nimm den, sehr GUTES angebot erfüllt zumindest deine anforderungen

http://www.amazon.de/dp/B004DZPQJS?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preissuchmasc-21

eines der besten netbooks ist dieser hier:

http://www.preissuchmaschine.de/in-Notebook/Netbook/Asus-EeePC-1215N.html

recht teuer aber dafür 12zoll, dual core und windows 7 Premium etc.

PS: wegen windows Starter

hier ein schöner vergleich:

http://www.chip.de/artikel/Benchmark-Windows-7-Starter-Edition-gegen-Home-Premium_37634629.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casi030: Du weißt aber schon was ein Netbook ist?!
 
die haben ja alle AMD Cpus drinne.... ist es nicht so das die mehr Strom fressen als die aktuellen von Intel??? Hätte vlt. erwähnen sollen das die Akkulaufzeit wichtiger wäre als mehr Leistung. Also die Office Programme sollten schon flüssig laufen ;)
 
Also die größe wäre doch wichtig, soll halt wirklich ein Netbook sein so richtung 10".

Im Moment favorisiere ich das Samsung NF310. Kann ich da irgendwas falsch machen???
 
ComputerUser10 schrieb:
die haben ja alle AMD Cpus drinne.... ist es nicht so das die mehr Strom fressen als die aktuellen von Intel??? Hätte vlt. erwähnen sollen das die Akkulaufzeit wichtiger wäre als mehr Leistung. Also die Office Programme sollten schon flüssig laufen ;)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&xf=29_AMD+C-#xf_top

Nimm das Toshiba NB550D

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-NB550D-AMD-Fusion-Netbook.45637.0.html


8:43 Stunden bei normaler Nutzung.


Dazu kann es 1080p Videos abspielen.

Hier wird aber ausdrücklich empfohlen ein RAM-Update zu machen, ein 2GB Riegel kostet ca. 17€

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr3&xf=1454_2048&sort=p
 
Also von dem Toshiba bin ich nicht so überzeugt =/ Problem bei den aktuellen Netbooks mit nem AMD C50 ist, das die alle noch nen spiegelnden Bildschirm haben. Ansonsten von der Ausstattung her top. Würde aber erstmal warten was da noch so kommt an C50 Netbooks.

Habe mich jetzt für den Asus 1015PEM entschieden. Noch 2GB Arbeitsspeicher rein und dann sollte das ausreichen.

Das Samsung NF310 hat wohl nicht so ne gute Verarbeitung und auch ne hochglanz Lackierung (kratzer....). Deswegen habe ich mich gegen den entschieden.

Warscheinlich wäre es besser zu warten bis ein paar gute c50 netbooks rauskommen (nachfolger vom Intel Atom n550 dual core ist ja auch schon für märz angekündigt, habe ich gelesen), aber das netbook muss jetzt schnellstmöglich her :)
 
ich füge mal hinzu - asus 1015pem ist ein auslaufmodell.... das erklärt auch warum es überall ausverkauft ist^^

habe jetzt das asus r051pem bestellt, welches ziemlich baugleich ist. mal sehen wie es sich schlägt :)
 
ja war mir klar das jetzt etliche neue netbooks mit den neuen cpus rauskommen :) aber das netbook soll für meine schwester sein - und die wollte dieses jetzt und sofort haben :) persönlich hätte ich auch abgewartet ;)
 
falls es dich noch interessiert..

Acer Aspire one black
mit SU 3600 und 4GB Ram
VGA & HDMI , Bluetooth, Gigabitlan

in der Schweiz für CHF 499.00, wären mit dem aktuellen Kurs 400 Euronen ;-)

http://shop.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=759165

Gruss
 
@ Gestho:

Dein Link führt zu der Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung habe dies zu lesen.. ??
 
Ah ok ich verstehe, du hast noch keinen Zugang zum Marktplatz

Ich hab n 1 Woche altes Netbook mit 2 GB Ram und einer Schutzhülle zu einem super Preis im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry habe jetzt schon bestellt :) werde mal berichten wie der asus so ist ;)
 
Zurück
Oben