Gutes Internet-VPN Programm gesucht!

hKing

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.143
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten VPN-Programm, dass mir meine Web-Sessions schön verschlüsselt. Momentan benutze ich HotSpotShield, bin jedoch mit der Geschwindigkeit nicht so ganz zufrieden.

Gibt es auch schnellere (kostenlose) Alternativen? Was benutzt ihr denn so?
 
das einfachste is immernoch nen socksproxy über ssh getunnelt der zu nem 08/15 wald und wiesen vhost aufgebaut wird. damit kannste sogar noch die daten komprimieren lassen und bist somit etwas schneller unterwegs und hast fullspeed (halt die anbindung vom vhost als limitierender faktor!)
oder du baust dir dann über die kiste sogar nen richtigen vpn server rauf mit openvpn, anleitungen dazu gibts zu hauf und nen einfachen vhost bekommt man für sehr schmales geld im monat und kann sogar andere sachen damit noch erledigen.
 
hKing schrieb:
ich bin auf der Suche nach einem guten VPN-Programm, dass mir meine Web-Sessions schön verschlüsselt.
Was genau soll das bringen bzw. was genau möchtest du erreichen ?
Zwischen VPN-Endpunkt und Webserver ist die Verbindung dann trotzdem unverschlüsselt wenn der Webserver an sich kein SSL an hat.
Oder verstehe ich die Frage falsch ?
 
Es geht ihm wahrscheinlich eher darum, keine Briefe oder vom BKA zu bekommen :)
 
hallo

ist es möglich das ich aus Österreich kein SwissVPN kaufen kann??. Ich bekomme immer Code C4 bei der Anmeldung
 
Keine Sorge, ich bin nicht so der illegale, aber da ich momentan im Ausland tätig bin und auch mobil in Deutschland, dort auch viel in öffentlichen WLANs rumhänge, will ich lieber auf Nummer sicher gehen und mich ein wenig abschotten!

Das mit OpenVPN habe ich auch schon gesehen, nur verstehe ich es von den Anleitungen her so, dass man damit nur die Berbindung von 3 Computern verschlüsseln kann, und selbst das ist mit diesem Programm mehr als kompliziert...

@easteregg: Ich hab kein Wort verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du nur 2 Rechner hast ist OpenVPN im Gegenteil sogar sehr einfach.
Erst bei mehr Teilnehmern wirds kompliziert weil man dann wohl nicht drumrumkommt das ganze mit Zertifikaten zu konfigurieren.

Hier mal als Beispiel meine Config mit der ich mich auf nen Rechner einwähle:

Server:
tun-ipv6

port 1194 # Wir horchen auf Port 1194
dev tap # evtl. tun0 unter Linux
proto udp # Protokoll UDP, für TCP: proto tcp-server

# Hier den Pfad anpassen um auf den erstellten Key zu verweisen
secret xxx.key

ping-timer-rem
keepalive 20 180 # Alle 20 Sekunden pingen. 3 Minuten Timeout fuer CLientverbindung

verb 3 # Zum Debugging erhöhen
mute 50 # Zum Debugging auskommentieren

Client:
mode p2p
remote <öffentliche IP-Adresse vom Server> 1194 # Hostname/externe IP des anderen Peer, Port entsprechend anpassen
proto udp # Protokoll UDP, für TCP: proto tcp-client
dev tun # evtl. tun0 unter Linux
dev-node xyz # Name vom OpenVPN Adapter (falls du mehrere hast)

ifconfig 10.5.0.2 10.5.0.1 # Lokale IP <-> Remote IP (sofern man keine automatisch beziehen möchte)

# Hier den Pfad anpassen um auf den erstellten Key zu verweisen
secret xxx.key

ping 10 # Sendet alle 10 Sekunden einen Ping an die Gegenstelle
ping-restart 180 # Nach 3 Minuten ohne Pings von der Gegenstelle neuverbinden
ping-timer-rem # Erst nachdem wir einen anderen Peer haben ping-restart zulassen

verb 3 # Zum Debugging erhöhen
mute 50 # Zum Debugging auskommentieren

Der Nachteil ist natürlich, dass du nen vServer brauchst. Und von da aus musst du dir natürlich noch ein NAT bauen um da drüber surfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben