Ton über Lautsprecher getrennt von Headset

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.130
Hi,
ist es möglich, dass ich den Sound an meinen Laptop (mySN) teile? Ich habe nun vorne an den Klinkenanschluss mein Headset angeschlossen, würde darüber gerne Skype/Teamspeak laufen lassen, aber widerrum über die Laptop-Lautsprecher dann Musik.
Geht sowas?
 
Du kannst die Boxen als standard Wiedergabegerät einstellen und in Skype/TS, in deren Optionen dein Headset als Wiedergabegerät einstellen.
 
Habe in den Soundeinstellung (Systemsteuerung) die Boxen als Standard, aber dort sind auch nicht die Kopfhörer zu sehen.
 
Hm, das schlecht :D
Habe aber iwo mal gelesen, dass man das iwie trennen kann.
 
Das geht nur, wenn der Soundchip das erlaubt.
 
Und wenn er es erlaubt, wie stelle ich das ein?
Weil bei Skype hatte er gefragt, bzw eine Meldung gegeben, nachdem ich die Kopfhörer vorne in die Buchsen eingesteckt hatte.
 
Würde das bei Deinem Notebook funktionieren, hättest Du in der Systemsteuerung unter Audiogeräte => Wiedergabegeräte zwei Einträge für Lautsprecher und für Kopfhörer (Oder ähnlich benannt).

In diesem Dialog könntest Du noch versuchen per Rechtsklick => "Deaktivierte Geräte anzeigen" zu aktivieren. Wenn dann kein neuer Eintrag erscheint, hast Du schlechte Papiere.

Eventuell bietet auch die Software des OnBoard Sound eine Option, die beiden "Ausgänge" auf zu trennen. Ist es ein Realtek Chip, stehen die Chancen gar nicht mal schlecht.

Hilft das alles nichts, musst Du Dir wohl oder übel eine USB Soundkarte zusätzlich zulegen bzw. ein Headset mit USB Anschluss. Dann einfach in der Systemsteuerung die Lautsprecher (Integrierte Boxen des Notebooks) auf Standardwiedergabegerät stellen und in Skype das Headset als Wiedergabegerät anwählen, dann hast Du getrennte Ausgabe.
 
Zurück
Oben