verschiedene probleme mit ner radeon 9800 pro

kontoauszug

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
26
hallo leute

heute morgen ist meine sapphire atlantis 9800 pro angekommen. hab sie eingebaut , hab die alten nvidia treiber sorgfältig gelöscht usw. jetzt hab ich nen problem. also 3d mark 2003 lief saugut durch,ohne ruckler usw. jetzt hab ich hier aber verschieden spiele,die rucklen wie sau oder erst garnet starten.

manhunt zb ruckelt wie beklopp.

battlefield vietnam startet erst garnicht ( bricht beim laden einer map immer ab,bzw kommt kein bild)

farcry startet auch nich,selbes problem wie bei bfv


kann mir da irgendwer helfen?? ist das nur ne einstellungssache oder sind das vielleicht doich treiberreste,die zu den problemen führen??


mein sys=

xp 2400+
saphhire atlantis 9800 pro
512 mb ddr ram
aufigy 2 sound
intel netzwerkkarte
 
Welche Treiber hast du drauf? Wie hoch sind deine Temps?

Hast du schon unsere wundervolle Suchfunktion benutzt? ;)
 
ich hab die neuesten catalyst dinger installiert.

temp vonner graka kann ich dir nich sagen, die vom cpu und mainboard sind inordnung.
 
Versuch mal einen Omega Treiber oder den Catalyst 4.6:

http://www.winfuture.de/news,15032.html

Kannst du den Kühler der Graka anfassen nach ein paar Stunden 3DMark 03?
(Vorher PC abdrehen!)
 
Wenn du es so gemacht hast, wie du sagst, wunedern mich die Probleme nicht.

heute morgen ist meine sapphire atlantis 9800 pro angekommen. hab sie eingebaut , hab die alten nvidia treiber sorgfältig gelöscht
Also zuerst die neue Karte eingebaut und dann die alten Treiber entfernt? Noch dazu ohne DriverClean-Tool? Und dann wunderst du dich, wenn du Probleme hast. Also wirklich... :rolleyes:
So ist es richtig:

1.) alten Treiber deinstallieren
2.) DriverClean-Tool (www.driverheaven.net/clean) im abges. Modus ausführen
3.) Karte austauschen
4.) neuen Treiber installieren

Warum informiest du dich nicht wie man richtig vorgehen muss beim Wechsel von nvidia zu ATI?
 
ganz so blöd bin ich nu auch wieder nicht.


hab erst die alten treiber deinstalliert. hab dann im abgesicherten modus das driver cleaner ding benutzt, karte ausgebaut,neue rein usw usw

ich hab exta geschrieben SORGFÄLTIG gelöscht
 
OK, na dann is ja gut. Drück dich beim nächsten Mal bitte etwas eindeutiger aus:
heute morgen ist meine sapphire atlantis 9800 pro angekommen. hab sie eingebaut , hab die alten nvidia treiber sorgfältig gelöscht
kann man nämlich offenbar missverstehen. ;)

Welche Treiberversion und welche DirectX-Version verwendest du?
 
Es gibt aber schon den 4.8 ;)
Nimm den mal, sind wieer viele Bugfixes...
 
Hast du mal Fast Write im Bios deaktiviert? Sollte bis auf Radeon 9600 Karten deaktiviert sein.
 
den gibbet aber leider nich für win 98 se :(


edit= jo,fast write hab ich schon deaktiviert,hab auch scho auf agp 4* ausprobiert, imer das gleiche prob
 
Wie sind denn deine Werte vom Netzteil und wieviel Watt hat es? Sprich die Ampere bei den Voltangaben.
 
also ich hab das bequiet! blackline 350 watt



Spannungswerte
CPU Core 1.63 V
CPU AUX 1.66 V
+3.3 V 3.25 V
+5 V 5.03 V
+12 V 11.73 V
-12 V -12.45 V
-5 V -5.10 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
VBAT Batterie 2.98 V
 
Danke, aber ich meinte die Werte die auf dem Netzteil stehen. Da müßte sowas stehen wie bei meinem Netzteil

+3,3V |> +5V | +12V | -5V | -12V | +5V SB
32A | 40A | 24A | 1.0A | 0.5A | 3.0A

und diese Amperewerte interessieren mich.
 
Wenn das NT zu schwach wäre, würde sich die Graka ausschalten...


EDIT: 1111 Post, mal etwas anderes :D
 
ach des meinst du

+3,3 Volt: +5 Volt: +12 Volt: -5 Volt: -12 Volt: +5 Volt sb
28 A 32 A 18 A 1 A 0,8 A 2,5 A
 
Die 18A auf der +12V Leitung sind genung. Hmm kannst du denn die Graka anfassen wie devil55 schon oben mal gefragt hat? Ist sie dann handwarm oder sehr heiß?
 
die graka is genug gekühlt,hab den vga silence rev 3 druff. und nein, ich hab sie nicht in wärmeleitpaste ertränkt und zu dünn ist sie auch nich drauf, ich weiss wie sowas geht =). der kühler liegt auch ordentlich auffer gpu auf usw,
 
Hast du denn die Karte mal getestet bevor du den original Kühler entfernt hast?
 
jo, im 3d mark. hat genauso gefunzt wie mit dem vga silencer. 3d mark läuft perfekt, es ruckelt nix usw.
 
Zurück
Oben