1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.520

    Kein Ton über Mikrofon, woran kann das liegen?

    Hey.
    Wollte eben skypen und mein Microfon vom Headset geht auf einmal nicht mehr.
    In anderen Programmen in Windows 7 funktioniert es auch nicht mehr (Audiorecorder etc.) oder ähnliches.
    Das es kaputt ist glaube ich eigentlich nicht, ist ein relativ neues von Platronics.

    An welchen Einstellungen in Windows könnte das liegen? Wüsste nicht das ich was geändert habe, aber irgendwo dran muss es ja liegen.

    Paar Ideen was ich mal ausprobieren könnte?

    Habe eine Creative Soundblaster Audigy SZ 2 und wie gesagt Windows 7. Der Stecker vom Mikro steht auch richtig in der Soundkarte und neugestartet hab ich den PC auch schon :-)
    Mein System:

    CPU: QuadCore AMD Phenom II X4 925, 2800 MHz | GPU: ATI Radeon HD 4890 | MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P | Sound: Creative Audigy 2 ZS | RAM: 8GB | NT: beQuiet 530 Watt | OS: Windows 7 Prof.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    10.249

    AW: Kein Ton über Mikrofon, woran kann das liegen?

    Am Headset ist mein bei dem Laustärkeregeler (am Kabel) auch ein Micro ein/aus Schalter.
    Schalte den mal um
    Intel i5 2500K, EVGA 670 GTX FTW, 16gb Ram, Asus P8P67 le
    Zitat Zitat von Eric Schmidt
    The Internet is the first thing that humanity has built that humanity doesn't understand, the largest experiment in anarchy that we have ever had.

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    423

    AW: Kein Ton über Mikrofon, woran kann das liegen?

    Ja mal bei Aktion also Skype, denn Option und dann Mikrofoneinstellungen.So müsste es klappen.
    Asus P8P67 LE - I5 2500k - Noctua NH-U12F - 8GB Kingston ValueRam 1333er - GTX780 - SB ExtremeGamer - Win7 x64ult. - Onkyo TX-8050 - Canton Karat 40

  5. #4
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    8.720

    AW: Kein Ton über Mikrofon, woran kann das liegen?

    schau mal unter systemsteuerungen und dann sound, dort nach dem mic schauen und reinsprechen und gucken ob sich der balken bewegt, vielleicht das falsche standardgerät oder so gewählt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •