G73-JH Gamestar Edition kaufen ?

sieht gut aus, aber da kriegt man gleichwertiges günstiger. schau mal bei notebooksbilliger.de
 
Also wofür brauchst du es ?

Weil es hat normale Leistung UND wenig Akku, für diesen Preis kriegst du die Akkuzeit als besseres GAMING Notebook. Oder die normale Leistung mit gutem Bildschirm un 8-10h Akku.
 
Dieses soll nur sehr leise sei durch das neuartige Kühlsystem .
 
Die G73JW/H sind sehr gute Gaming Notebooks. Allerdings würde ich jetzt keines mehr kaufen, sondern ein aktuelles G73SW mit Core i7-2630QM 2GHz.

Diese sind aber natürlich wegen dem Chipsatz Problem kaum erhältlich, müsstest uU etwas warten.
 
Die Kühllösung des G73 ist echt maßstabsetzend!
 
Es sollte schon etwas Grafikleistung haben , einen Quadcore und vor allem leise sein , na ja und ein Blueraylaufwerk hat es auch und ein FULL HD Display ist es auch.

Aber sollte ich lieber auf einen Sandy Bridge setzen , welcher doch aber bestimmt viel teurer ist ?
Ergänzung ()

Die G73SW kosten mit Sandy Bridge und GTX460 ab 1700€ und das ist imenser Preisunterschied von 500€ , lohnt sich das wirklich ?

Mei Budget war eigentlich so um die 1200€ .
 
Zuletzt bearbeitet:
tbvegas schrieb:
Es sollte schon etwas Grafikleistung haben , einen Quadcore und vor allem leise sein , na ja und ein Blueraylaufwerk hat es auch und ein FULL HD Display ist es auch.

Aber sollte ich lieber auf einen Sandy Bridge setzen , welcher doch aber bestimmt viel teurer ist ?
Ergänzung ()

Die G73SW kosten mit Sandy Bridge und GTX460 ab 1700€ und das ist imenser Preisunterschied von 500€ , lohnt sich das wirklich ?

Mei Budget war eigentlich so um die 1200€ .

Problem ist, es gibt einfach keinen Preiskampf, da quasi nirgendwo lieferbar.

Grafisch etwas langsamere Alternativen gibt es schon ab ca. 1000€, aber ohne FullHD: http://geizhals.at/deutschland/a601409.html
 
Selbst wenn lieferbar würde es mit einem Sandy Bridge Quadcore so um die 1700€ kosten .
Würde dies einen Aufpreis von 500€ rechfertigen ?
Das G73-JW Gamestar ist bei Saturn für 1199€ lieferbar .

Gibts eigentlich dabei noch Probleme mit der Installation des aktuellen Grafiktreibers ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Angebot ist durchaus als brauchbar zu werten. Das Notebook hat vor einem Jahr noch ~1800€ gekostet. Wenn man nicht auf Sandy-Bridge warten will und dafür dann auch nicht die Kohle ausgeben möchte ist die Gesamtkombination sinnvoll. Komponenten passen zueinander (keine "Flaschenhals" Komponenten) gut, insbesondere zum Full-HD-Display. GraKa-Treiber ist so eine Sache. Ich persönlich bevorzuge gerade deswegen Nvidia GraKa in Notebooks, da m.E. der Treiber-Support auch über einen längeren Zeitraum sehr gut ist. Meine letzte mobile Radeon lief 2,5Jahre bis zum Notebookverkauf mit demselben Treiber da keine aktuelleren (offiziellen) verfügbar waren. Kann sich aber auch bei ATI inzwischen geändert haben. Vielleicht kommentiert das ja noch jemand hier im Forum. Mit Asus ansich habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Habe mittlerweile mein 2. Gamerbook von Asus, und (mehr oder weniger) läuft alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich mal belesen in diversen Foren .
Ich denke ich werd das Notebook nicht kaufen da viele User Probleme mit den ATI Treibern und zu hohen GPU Temperaturen bzw. minderwertigen WLP Paste haben und so ständig Defekte auftreten.
Mit NVidia Graga auf dem G73 konnte ich bisher keine Fehler finden.
Mit meinem G71V hatte ich leider trotz Nvidia Grafik nur Probleme , SD Reader defekt , Mainboard defekt , Display defekt , Graka 2 mal defekt , nun liegts wieder bei ASUS und ich warte auf mein Geld ..... leider bin ich nu etwas Ratlos was ich nun kaufen soll.......
Ergänzung ()

was haltet ihr von dem DELL XPS ?


SYSTEMKOMPONENTEN

XPS 17 (N00X7M06)
Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
Arbeitsspeicher 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
Festplatte 640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Optisches Laufwerk 8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
Kabel European 250V Power Cord
Lieferdokumente German Documentation
Gedis Bundle Reference N02X7M06
Standard-Support 1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
Service und Support 4 Jahre Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
Integrated Mobile Broadband Mobiles Breitband nicht inklusive
Order Information XPS L702x Order - Germany
Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Dell System Media Kit XPS L702x Resource DVD
Farben Silber Anodized Aluminum Abdeckung
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
Theft Protection Solution Computrace LoJack for Laptops, 1-Jahres-Lizenz
TV Tuner and Remote Control Internal DVB-T TvTuner
LCD 44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
DataSafe Datasafe Local 2.3 Basic
Microsoft-Software Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Power Supply 150W AC Adaptor
Operating System Recovery Options Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD

das ganze mit 4 Jahren Garantie für 1274€
 
Ja. Vielleicht doch so die bessere Entscheidung keine ATI zu kaufen. Erinnere mich daran als BF Bad Company rauskam, das hatte der aktueller Treiber irgendeinen Bug der zu sehr langen Ladezeiten in diesem Spiel führte. Da dies jedoch zu meinen Lieblingsspielen gehört, war ich froh eine NVidia zu haben (ist übrigens eine GTX 260m in einem Asus G60VX, zumindest was das NB angeht) Wollte mir eigentlich auch das G73 am liebsten mit CoreI7 sowie Nvidia Karte holen, aber dann habe ich meins für 800€ bei Amazon im Angebot gesehen und zugeschlagen. Prinzipiell ist man natürlich nie vor defekter Hardware geschützt, aber man muss einfach sagen, dass z.B. Asus/Samsung/Toshiba Produkte meiner persönlichen Erfahrung nach halt deutlich seltener zur Reparatur müssen als Acer-Notebooks. Das Dein G71 solche Probleme machte, ist natürlich sehr schade.
Wenn Du ein bischen Zeit hast (und vielleicht auch einen Desktop-PC) würde ich momentan tasächlich auf die Sandy-Bridge-NB warten und mir dann vermutlich ein Asus oder vielleicht auch ein Samsung holen, evtl. auch mal ein Schenker-Book ausprobieren. So richtig viel Auswahl hat man ja auch gar nicht wenn man ein Gamerbook mit gehobenem Anspruch sucht.

PS: Falls es nicht unbedingt ein NB sein muss -> in wenigen Tagen werden die fehlerbereinigten Sandy-Bridge-Platinen in den Handel kommen, dann ein 2600k und eine Nvidia GTX 570, wir mein nächstes System.

Allerdings wo Du jetzt schreibst vom G73.... eigentlich wollte ich das auch schon gerne haben...

Zu Deinem Vorschlag:
Ergänzung ()

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41925.0.html
Musst Du entscheiden ob Dir das reicht. bringt im 3dMark06 etwa so viel wie meine GTX 260m (je nach CPU natürlich). Weiterhin auf Speicherausstattung achten (DDR3 oder GDDR5). Ansonsten ist Dell natürlich super solide. Habe in den letzten 8 Jahren erst von einer Person gehört in meinem Bekanntenkreis, die ein Dell-Gerät zur Reparatur schicken musste. Das ist natürlich insbesondere für einen Raparaturgeschädigten- und sicherlich auch -genervten definitiv ein Pluspunkt für Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben