• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Tyga

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.840
SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread] [Bitte ersten Post beachten!]

SHiFT 2 UNLEASHED
shift2unleashedge2d.jpg


Allgemeine Informationen
  • Entwickler: Slightly Mad
  • Publisher: EA
  • Releasedatum: 31.03.2011 in Europa
  • Plattform: PC, XBOX 360, Playstation 3, iPhone, iPod, iPad
  • Offizielle Seite: SHiFT 2 Unleashed
  • Anzahl der Spieler: Offline: 1 Spieler pro PC/Konsole (kein Splittscreen, kein Lan Modus), Online: 2-12 Spieler
  • Demoversion: Keine Demoversion geplant
  • Patches: Patch #1 erschienen
  • DLC: Legends Pack und Speedhunters Pack für XBOX360/ PS3 kostenpflichtig im jeweiligen Store erhältlich. Das DLC Pack ist für den PC kostenlos und kann auf Origin.com heruntergeladen werden.


ComputerBase Autolog
Du möchtest Dich mit anderen ComputerBase'lern via Autolog messen? Schreibe mir eine private Nachricht, wenn Du in die Liste aufgenommen werden willst!

Computerbase Nick | Autolog Nick
Blueeye_x | Virtualreaver
Mente | MenteHWLUX
daniel2040 | Gottschall2040
Draconis83 | DaRoule
powerhawk | Powerhawk2k
locomarco | Loco-Marco
Phoenix3000 | Mair0
enzor | enZin4toR
lash20 | Lash20
paulaner68 | Michimann68

Workarounds und Mods
Englische Sprachausgabe einstellen (Währung bleibt auf EURO)
Inhalte der Limited Edition freischalten [1]
Introvideos umgehen
Wie bekomme ich den VIP Bonus?
Wie ersetze ich die Tastaturzeichen im Menü durch die XBOX 360 Buttons? Alternative
Alle Bonus- und Bossautos freischalten (Wagenhändler)
Startscreen ändern
Steves Karriere Mod Standalone
Steves 40 Level Karriere Mod + Alle Autos freischalten
Steves 40 Level Karriere Mod + Alle Autos freischalten + Mehr Geld in Quickraces
Alle Autos freischalten (Patch #2)
Download Patch #2 incl. Legend + Speedhunter DLC ohne ORIGIN! (Gilt nur für DVD Version)
Unlimited Garage (800 Carslimit und kürzere Menüzeiten)
Disable Wrong Way Penalty

Features
  • Mehr Autos und Strecken (siehe unten) als in Shift (1)
  • Tag- und Nachtwechsel, nicht dynamisch
  • Neue zusätzliche Helmkamera
  • Nur in SHiFT 2: 2011 Pagani Huayra. EA hat sich die Rechte gesichert.
  • Achievements/Trophäen: XBOX 360 (40 Erfolge, 1000 Points)
  • Verbessertes Schadensmodell: Karosserieteile fliegen weg und bleiben auf der Strecke liegen.
  • Keine Boxenstopps
  • Kein Qualifying. Die Platzierungen haben jedoch manchmal Auswirkung auf die Startposition in Anschlussevents. So wird es zwei Ausdauerrennen auf der Nordschleife geben. Die Platzierung am Tag ist die Startposition für das Nachtevent.
  • Keine Simulation von Reifenverschleiss und Kraftstoffverbrauch
  • Kein (dynamisches) Wetter/ Straßen

Systemanforderungen
  • PC-Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2), Windows 7
  • CPU: Intel Core® 2 Duo 2,0 GHz/AMD Athlon X2 64 2,4 GHz
  • RAM: 2 GB oder mehr
  • FESTPLATTE: Mindestens 7 GB freie Kapazität
  • DVD-ROM: 8x oder schneller
  • GRAFIKKARTE: DirectX® 9.0c-kompatible 3D-beschleunigte 512 MB-Grafikkarte mit Shader Model 3.0 oder höher
  • SOUNDKARTE: DirectX-kompatibel
  • DIRECTX: 9.0c
  • EINGABE: Tastatur, Maus, Dual-Analog-Gamepad, unterstützte Lenkräder (siehe unten)
Quelle

Welche Versionen gibt es?
Für alle drei Plattformen (PC, XBOX360 und PS3) gibt es jeweils eine normale Version und eine inhaltsreichere "Limited Edition*". Letztere kostet derzeit genauso viel, soll jedoch nur für Vorbesteller erhältlich sein. *Die Limited Edition bietet drei weitere exklusive Autos (Nissan Silvia spec.R Aero, Alfa Romeo Giulietta QV und Lamborghini Murciélago LP640) sowie 40 weitere Karriere-Events.

Unterstützte Lenkräder
PC
  • Logitech G27 Racing Wheel – full support for all buttons
  • Logitech G25 Racing Wheel
  • Logitech Driving Force GT
  • Logitech Formula Force EX
  • Logitech Driving Force
  • Logitech Driving Force EX
  • Logitech Driving Force RX
  • Logitech Driving Force Pro
  • Logitech MOMO Force
  • Logitech MOMO Racing
  • Thrustmaster RGT FFB Pro Clutch
  • Thrustmaster Ferrari GT Experience
  • Thrustmaster Ferrari 430
  • Fanatec Porsche 911 Turbo S (and similar models)
XBOX 360
  • Microsoft Force Feedback Wheel and compatible wheels (eg, Fanatec Porsche 911 Turbo S and similar
  • Logitech DriveFX, etc).
PLAYSTATION 3
  • Nascar Racing Wheel
  • Logitech Driving Force
  • Logitech Driving Force EX
  • Logitech Driving Force Pro
  • Logitech G25 Racing Wheel
  • Logitech G27 Racing Wheel – full support for all buttons
  • Logitech Driving Force GT
  • Fanatec Porsche 911 Turbo S (and similar models)
  • Thurstmaster F430 FFB
  • Thurstmaster RGT FFB Clutch
Quelle: Speedhunters.com

Die Nachbarn haben auch Seiten über Shift 2 Unleashed

Impressionen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

Man was bin ich gespannt auf das Spiel. Hoffe es wird der Knaller, denn bald brauche ich was neues, GT5 ist fast durch. Da passt der Veröffentlichungstermin hervorragend.

Danke an steve81 für die Zusammenstellung.
 
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

Vielen Dank für das super Startposting !

Freue mich auch schon riesig auf das Spiel, zumal meine Lieblingsrennserie darin enthalten ist.
Shift 1 war nicht so mein Fall, da es zu "einfach" war. Man hatte zu schnell zu viel Geld, bzw. man konte mit bestimmten autos plus Tuning fast das ganze Spiel bestreiten.
Ich hoffe dass man sich bei SHIFT 2 da mehr Mühe gegeben hat.
 
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

aaah das wird saugeil :-)

hoffentlich bieten sie diesmal die dlc packs auch für den pc an... bzw hoffentlich findet die modding community diesmal auch wieder einen weg die cars für den pc freizuschalten

EDIT:
in der carlist fehlen für meinen geschmack noch
- lotus evora
- diverse ferraris
- bmw 1er M Coupe
- porsche 964 turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

In der ComputerBild war die Rede von Ferrari, die ja auch bereits in SHiFT 1 vertreten sind (DLC). In SHiFT 2 scheinen sie aber derzeit noch nicht aktuell zu sein? Weiß da jemand bescheid?

EDIT: Nach neusten Erkenntnissen wird es wohl keine Ferraris in Shift 2 geben. Vielleicht als DLC?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

da wirds mit sicherheit dlcs geben. wie gesagt hoffentlich nicht wieder xbox exclusiv
 
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

ich hoffe mal, das die Lenkradunterstützung wesentlich besser ist als bei TDU2.^^ Selbst in Shift konnte ich mein Thrustmaster RGT Force nicht benutzen. Aber hab zugegebenermaßen auch nicht wirklich lange nach einer Lösung gesucht.:D

DLC´s werden sicherlich folgen. Aber da sehen ich pessimistisch in die Zukunft, was den PC anbelangt. In Shift war alles Konsolen-exklusiv (Exotic Racing Car Pack, Ferrari Pack), in Hot Pursuit ebenfalls (Super Sport Car Pack, Lamborghini-/Porsche-DLC und noch irgendeiner mit neuen Online Modi) und in Shift 2 wird das sicherlich nicht anders sein.:mad:

Wird mir für immer schleierhaft bleiben, warum die PC-Plattform für die Entwickler immer mehr in den Hintergrund gestellt wird....

Aber ich freue mich auch schon riesig darauf.
Für mich fehlen noch folgende Autos:

Aston Martin One-77
Audi RS5
Subaru Iimpreza (2011/2012, der ganz neue!)
sämtliche Ferraris (458 Italia, California, 599 GTB Fiorano, etc.)
 
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

Die Konsolen bieten nunmal einen integrierten Marktplatz, der die Verteilung von DLCs recht komfortabel für Verkäufer und Käufer macht. SHiFT 2 ist (wie der Vorgänger) drittanbieterfrei (Kein Steam oder GfWL) und EA bietet einen "In Game Store" auch nicht an, dass macht die Sache mit den DLCs etwas schwieriger.

Aber DLCs sind für mich auch kein Feature, die den Kauf des Hauptitels beeinflussen.

Der Zonda Huayra wir wohl der AAA+ Wagen in SHiFT 2 werden. Bei ähnlichem Handling wie der Zonda R und erhöhter Endgeschwindigkeit (375 km/h) lässt der alle stehn. Mal schauen ob der die Döttinger Höhe durch gutes Setup auch mit 400 km/h durchfegt :)
 
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

dito.

mich als autonarr nervts halt in dem fall extremst an weil ich einfach kein konsolenzocker bin.
und nur wg shift leg ich mir keine xbox zu...

bleibt nur zu hoffen dass es einen mod geben wird der die dlcs für die pc zocker freischaltet oder die zusatzinhalte der konsolenversionen portiert werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

Von der Strecken- und Fahrzeugauswahl kann es sich wirklich sehen lassen und bietet schon jezt eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger. Es sind wirklich ein paar absolute Hightlights dabei auf die ich mich freue.

Allerdings sieht es so aus, als ob sie auch meine größten Kritikpunkte von Teil 1 in Shift 2 übernommen haben:
- Die Autos scheinen nach wie vor extrem zu rutschen und das ewige Reifengequitsche nervt einfach nur. Im aktuellen "Realismus" Video leider sehr stark zu sehen http://www.4players.de/4players.php...ft_2_Unleashed/Realismus_Vergleichsvideo.html
- Es gibt wieder einen, in meinen Augen komplett überflüssigen, Driftmodus.

Aber davon abgesehen, wegen einiger Perlen unter den Strecken und Fahrzeugen wird es eigentlich schon zum Pflichtkauf und auch die Tag/Nachtrennen sind vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

Naja ob sich das dann auch gut Fahren lässt wenn die Kamera ständig wackelt?!? Ich weiss ja nicht.
Vorallem das sich der Kopf dreht wenn man einlenkt nervt ja bei TDU 2 schon derbe und da geht es nicht so ab wie bei Shift 2.

Sieht toll aus aber ob es sinn macht.
 
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

Die Helmcam muss man ja nicht benutzen. Ich denke auch, dass sie mehr Effekt ist als Sinn ;) Wenn sie nichts taugt, wirds spätestens 4 Wochen nach Release diverse Mods dafür geben.

Was mich an Shift (1) am meisten stört:

- Man kann keine Autos der KI zuweisen, weder getunete noch stock
- SetupTuning geht nicht onfly! Man muss ständig das Rennen abbrechen, ins Menü gehn ... (Ladezeiten ohne Ende)
- Jedesmal beim Spielstart wird man nach der Sprache gefragt!
- Aufbau des SetupTunings unvorteilhaft: "Langsame Druckstufendämpfung hinten" muss durchgescrollt werden damit man es komlett lesen kann! Warum?
- Die Tastenzuweisung geht nicht während dem Rennen!
- Die Grafikeinstellungen muss man via Profile (zum durchscrollen) auswählen

@ Lunes
Das Video das Du gepostet hast find ich geil. Das zeigt gut die Schwächen von Forza 3 (Lebloses/ Steifes Cockpit) und von GT 5 (Atmosphäreraubendes und diskussionsloses Crashgeräusch). Im Video (Zeit: 1:27 und 1:34; jeweils Rechtskurve) gibt der Fahrer Vollgas (!) und rutsch nicht weg! Grad bei 1:34 hört man kein gequietsche der Reifen mehr. Das muss der Ultraarcademodus sein. In Shift 1 wäre sowas nicht denkbar. Mir scheint so, als käme diesmal die Physik von Codemasters :D

Bin grad mit'm Gumpert Apollo durch die Eue Rouge gedonnert. Der hat soviel Power auf die Hinterachse... Der schmale Grad zwischen Wahnsinn und Genialität macht bei Shift wenige Milimeter am Gaspedal aus. I love it :D
Ergänzung ()

Auf Speedhunters ist ein Bericht von Rod Chong (Creative Director, Slightly Mad), der Eindrücke der vorhandenen Nissans in Shift 2 zeigt. Weiterhin wird erwähnt, dass es nächste Woche detailreichere Informationen zu der technischen Seite von Shift geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

Moinsen !

Mal ne ganz blöde Frage :D :
Wird es mit einem (guten) Joypad spielbar sein oder muss ich 'n Lenkrad haben ?

Zusatz: komme mit dem Joypad SEHR GUT klar !

Thx...Dierk
 
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

Need for Speed: SHIFT 2 - Audi R8 LMS Gameplay #1 (HD 720p)

Need for Speed: SHIFT 2 - Audi R8 LMS Helmet Gameplay (HD 720p)

Need for Speed: SHIFT 2 - Pagani Zonda Time Trial (HD 720p)

Die Videos vom Audi zeigen schön, dass die Autos bei weitem nicht mehr so rutschfreudig sind wie in Shift. Zumindest bei allen aktiven Fahrhilfen (ABS, Stabilitätshilfe, Traktionskontrolle. Das Reifenquietschen wurde auch weiter reduziert. Das Video mit dem Zonda zeigt zwar, dass hier gerutscht wird, dass ist aber auch nicht mehr als realistisch. Im zweiten Gang hat die Kiste (RWD!) einfach zuviel Drehmoment um einfach ungeschoren aufs Gaspedal drücken zu können. In ner anderen Kurve und nem dritten Gang verhält er sich seeeehr brav. Sowas hätte es in Shift 1 nicht gegeben. Hier sieht man auch nicht welche Fahrhilfen aktiviert sind. Wenn alle aus sind, dann verhalten sich die Kisten definitiv braver als in Shift 1.
 
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

Danke für die tollen Videos, ich freu mich extremst auf Bathurst. :)
Aber mir fehlt bei Shift einfach die Direktheit, die Autos scheinen sich beim Lenken immer um eine Achse in der Mitte zu drehen. Das sieht man im ersten Video bei 35sec extrem.

Klar, da ist ein Hügel, aber dennoch sollte ein R8 LMS soviel Anpressdruck haben die Kurve zu nehmen ohne gleich in einen Drift zu geraten :/
 
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

Das "mit der sich um die Achse in der Mitte drehen" stimmt schon, sieht zumindest so im Audi Video aus. Sieht etwas aufgesetzt aus. Ist in Shift 1 auch schon so. Hab mir Bathust grad mal ins GTR2 geladen. Macht schon viel Spaß die Strecke. Viel Speed, geschmeidige Kurven und verdammt enge Streckenführung :)
Ergänzung ()

Need for Speed: Shift 2 - Pagani Huayra at Nordschleife Replay (HD 720p)
Nordschleife ist stimmungstechnisch schön umgesetzt wie ich finde. Allerdings stören mich etwas die "Speedhunters" Flaggen. Der Typ hat offensichtlich keine Ahnung von der Nordschleife, dennoch gibts keine Crashs... Fahrphysik stark vereinfacht???

Need for Speed: Shift 2 - Mercedes SLS AMG at Dubai Autodrome (HD 720p)
Klingt einfach gut die Karre. Der Renncharakter der Strecke wurde gut umgesetzt (keine übertriebenen SHIFT Zelte oder ähnliches). Die Steinchen am Straßenrand wirken sich scheinbar auch auf die Fahrphysik aus (vgl. Geräuch bei 1:01).

Need for Speed: Shift 2 - Volkswagen Golf GTI Upgrades (HD 720p)
Unter "Performance" sieht man, dass die Autos eine Leistungsstufe und einen dazu gehörigen Leistungsindex haben, die in Relation zueinander stehen. Forza 3 lässt grüßen :)

Need for Speed: Shift 2 - Volkswagen Golf GTI Customization (HD 720p)

Need for Speed: Shift 2 - Pagani Huayra / Nordschleife Elite Mode with Wheel (HD 720p)

Need for Speed: Shift 2 - Audi R8 4.2 FSI Quattro with Wheel (HD 720p)
Er ist recht vorsichtig gefahren, aber das Auto rutscht nicht. Die Grafikqualität des Rückspiegels ist wieder unterirdisch, war aber bei ner Konsole (hier XBOX 360) nicht anders zu erwarten.


Need for Speed: Shift 2 - Lamborghini Murcielago R-SV GT1 with Wheel (HD 720p)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

Hm, mich wundert, dass die Jungs schon soviel vom Spiel zeigen dürfen?
Aber egal, der SLS AMG war bisher noch nicht bestätigt und ist doch eine sehr große Überraschung und ein weiteres Highlight für mich. Da er das GT5 Cover Auto ist dachte ich er sei vorerst GT5 exklusiv.

Im ersten Huyara Video ist der Motorensound aber ziemich grausam, hoffentlich ist das der Beta geschuldet.

Die Onboard Videos mit Wheel sehen jedoch sehr vielversprechend aus, wenngleich der Fahrer nicht mit Rennspielen vertraut scheint. Ich mag zudem den Reifenabrieb am Streckenrand und die verdreckende Frontscheibe. Ich vertsehe wirklich nicht, wieso so kleine Gimmicks in Rennspielen lange Zeit verschwunden waren. Auch Dirt 3 kommt endlich wieder mit Zuschauern die auf er Strecke stehen und im letzten Moment wegspringen, das lockert einfach ein Rennspiel auf und sorgt für "hast du das gesehen" Momente.

Aber seltsam sieht die Passage im R8 Video ab 50 Sec aus, das Fahrzeug schwimmt ordentlich :)
 
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

ja die Schmutzpartikel find ich auch super, aber sie verschwinden mir zu schnell einfach wieder. Scheibenwischer scheint es nicht zu geben.
Den SLS AMG gibts auch schon für Forza 3 und hab ihn auch in Shift (1).
 
AW: SHiFT 2 Unleased [Sammelthread, bitte ersten Post beachten]

Danke für die Videos, sieht vielversprechend aus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben