• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Sieht gut aus :)

Nich mehr so fürchterlich bunt und tatsächlich GT like.

Könntest du das auch bei pCars anwenden wenn es mal da ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Ich denke/hoffe, dass es bei pcars nicht nötig sein wird, da sich das spiel ja noch in Entwicklung befindet und ein Großteil des color balancing meist in den letzten schritten passiert. Außerdem hat pcars im Gegensatz zu shift 2 keine statische, sondern eine dynamische Beleuchtung und einen echten 24h verlauf, da ist eine Optimierung wesentlich schwieriger.
 
SweetFx ist sehr gut. Nutze ich bisher nur für PES. Sieht unglaublich gut aus damit.

Shift 2 muß ich auch noch mal starten am Wochenende. Ist grafisch immer noch sehr gut.
Nur an das Fahrmodell muß man sich eine Zeit lang gewöhnen.

Für Shift 2 habe ich ein Tool, womit man die Cockpitansicht u. andere Ansichten perfekt für sich einstellen kann.
Sowas sollte jedes Rennspiel anbieten, das man sich die Kamera-Ansichten persönlich anpassen kann.
Ist leider oft nicht optimal was da so an starren Kamera-Ansichten geboten wird.
Wenn man in ein Auto zum ersten mal einsteigt, muß man ja auch den Sitz erst mal einstellen.
 
Was genau macht SweetFX, was wird damit besser? Die Farben kräftiger, oder das Bild schärfer?
 
Assetto Corsa und pCars haben eine schöne Einstellung für die Ansicht. Sowas müsste wirklich pflicht für jedes Spiel mit Cockpit sein. Ist ja auch net so schwer umzusetzen.
 
Im Endeffekt kann man damit sein Game anpassen in Farbe, Kontrast, Schärfe, AA und etliches mehr. Auch Effekte kann man dem Bild verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gethema
Hattest Du die Farbgestaltung usw. mit SweetFX eingerichtet, oder mit was für einer Mod ?

Bzw. wie habt Ihr SweetFX eingestellt ? Da gibt es ja sehr viele Optionen.

Hab heute mal wieder Shift 2 gespielt. Wenn man bedenkt, was man heute für´s Geld bekommt, wenn man sich Assetto Corsa u. R3E anschaut, ist man ja quasi wieder entwöhnt, aufgrund des "noch" mauen Umfangs an Strecken, Autos, Funktionen.
Gut, Shift 2 kann man nicht mit einer richtigen Simulation vergleichen. Aber hat so unglaublich viel, was man sich in einer Sim wünscht.
Der Fuhrpark hat eine ordentliche Größe. Sogar Porsche dabei. Leider fehlt Ferrari. Irgendwas ist ja immer
Es sind unglaublich viele bekannte u. beliebte Strecken im Gepäck nebst Nordschleife u. der alten Hockenheim GP-Strecke.
Nachtrennen sind möglich auf jeder Strecke. Und im Gegensatz zu Grid Autosport hat man eine tolle Cockpit-Ansicht (aber leider nur, wenn man sie mit einem Tool oder Mod angepaßt hat)
Die Grafik u. Präsentation der Autos ist heute nach drei Jahren immer noch toll.
Aber den Strecken sieht man das Alter an. Und hier kommt wieder SweetFX ins Spiel. Wer hat Settings ? :-)
 
Hallo zusammen,

Nachdem ich wieder ein wenig mehr Zeit zum fahren finde, hab ich mal Shift 2 wieder reaktiviert.

Nachdem ich mit Fraps mal ein Videos mitschneiden wollte, kehrte Ernüchterung ein.
Mein altes Sys ( q9550 3,6 Ghz, 8 Gb Ram, SSD, HD 7970 mit 2 x 22 Zoll 5040 x 1050) war zum fahren manschmal etwas zäh.
Nachtrennen eigentlich aussen vor.

Beim Aufzeichnen mit Fraps kam ich nur noch auf 10 fps. Also unfahrbar.

Jetzt habe ich CPU (i7-4790k), RAM (16 Gb) und eine neue SSD (mx100 512 Gb) aufgerüstet.

Unter vergleichbaren Einstellungen habe ich bei normalen Rennen rund 70 bis 80 fps.

Bei Nachtrennen rund 50 bis knapp 70 fps.

Selbst mit Fraps video aufzeichnen habe ich nicht unter 45 bis 50 fps.

Fährt sich alles butterweich. Hätte ich nicht gedacht.

Jetzt können CARS und co. Kommen.
 
Für 5040x1050 ist der alte Rechner wohl wirklich nicht geeignet.
Ich habe in meinem Zweitspielerechner auch ein Q9550 mit 3,6 GHz getaktet, allerdings nur eine 6950.
Fahre allerdings in 1980x1080. Dafür reicht die Hardware noch locker.

Du hast dich da sicherlich verschrieben
5040 / 1680 = 3 Monitore :-)
 
Bei der Auflösung habe ich mich nicht verschrieben.

Der 22Zoll Moni hat eine Auflösung von 1680 x 1050.

Stellt man jetzt 3 davon nebeneinander ergibt das 3 x 1680 = 5040

Passt also schon
 
Also doch verschriben, denn Du hast von "2x22 Zoll" geschrieben :-)
 
Stimmt. Muß 3 x 22 Zoll heißen.
 
Hi,

so da ja die Kupplung in Shift 2 nicht so wirklich funktioniert (wie hier schon erwähnt, ist die Auto-Kupplung immer an und lässt sich nicht abstellen auch wenn Sie im Optionsmenü abgestellt angezeigt wird ), hab ich es dann halt so hingenommen und mal das Ausdauerevent auf Spa (Nacht) mit nen Silvia durchfahren und manuell mit H geschaltet.

Die 20 Runden haben mich auch ohne die Manuelle Kupplung zum Schwitzen gebracht. Immer zwischen 3. 4. und 5 schalten und auch mal sogar in den 2. Und dann noch das FF dazu wenn man auf die Randsteine zu doll raufkommt. Am Ende bin ich noch als 2ter durch die Zielline, da ich mich in der letzen Runde in einer Kurve schwer verschaltet habe und die Konzentration leicht flöten gegangen ist :D

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread] [Bitte ersten Post beachten!]

Welche Grafikmods sind eigentlich empfehlenswert?
 
AW: SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread] [Bitte ersten Post beachten!]

bin ich der einzige ... bei dem plötzlich Shift 2 nach Quick RAce sofort crashed... oder wenn man ein GRuppe C Rennen im KArrieremodus, sowie die ersten beiden Hotlap-Events startet, vor dem C-Klasse-Einladungs-Event. ?

Habe ganzen REchner neu aufgespielt und das neuste PhysX raufgespielt.

Zerstört sich das Spiel von selbst ? (Verfallsdatum?) :D

GRuß lash20


EDIT: als FEhler wird error c0000005 aufgezeigt.
Keine ahnung welches Gerät einen Fehler haben soll.

Shift 1 wiederum läuft ohne einen einzigen Crash !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben