• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

@9pinking und @Aussiedler2
Ist zwar nun schon länger her, und evtl. existiert das Problem nicht mehr.

Habt ihr schonmal versucht, eure Windows-Registry zu frisieren?
So wie ich das kenne, wird eine Abfrage an Lizenz-Server nur dann gesendet, wenn ein entsprechender Registry-Eintrag existiert. Wenn ihr den findet, und killt, sollte es mMn wieder mit dem Install funzen.
vielleicht funktioniert es auch, wenn ihr den Prozess "eareg.exe" (oder "ereg.exe" k.A.) beendet, sobald er beim Install im Taskmanager auftaucht. Ich hatte mal ein EA-Game, dessen Installer sich immer aufgehangen hat, bis ich zu diesem Nothammer griff.
Das sind aber auch nur ein paar Ideen. Ob das Spiel dann auch startet, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Zur Not hilft ein fresh Install von Windows eigentlich gegen fast alles. ;)
Und wenn selbst das nicht funzt: Es gibt Mittel und Wege EA zu umgehen, und in eurem Fall sind die soweit ich weiß juristisch nichtmal zu beanstanden. Ihr umgeht damit ja nur einen (wahrscheinlich nichtmal ungewollt) erzwungenen, und damit vom deutschen Gesetz definitiv nicht unterstützten rebuy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, wie kann man das FoV ändern? Ist ja brutal grässlich :D
 
Ebenso eine Frage:
Gibt es einen Level 40 - oder 50 Mod zum DL irgendwo? Habe nur den auf No-Grop-Racing gefunden, der ist aber mit der dreifachen xp und level 30 - Cap noch zu mager.
 
meinst du den UCP_MOD auf no grip -racing ?
wenn nicht. auf dem UCP geht es sogar bis level 40. Version 1.099F

gruß lash20
 
Ich hatte damals einige MODs für SHiFT gemacht, schau dir mal den ersten Beitrag an, da sind ein paar verlinkt.
 
ISt das ein Bug in dem Spiel? Oder kann man die automatische Kupllung nicht abstellen. Auch wenn man im Steuerungsmenü Automatische Kupplung auf nein stellt, kann man trotzdem ohne Kupplungspedal die Gänge schalten, als ob die Kupplung automatisch schaltet.
Nutze seit neustem ein Logitech G27.

Gruß lash20
 
Klar kannst du die Gänge trotzdem schalten. Es klingt bloß seltsam wenn du ohne Kupplung schaltest. Mit nem echten Auto kannst auch ohne Kupplung schalten :D
 
@ dominiczeth: bei sequenziellem Getriebe (TipTronic, Schaltwippen wie F1, da ist die Kupplung in der Schaltung eingebaut, glaub ich :D)

ich will ja mich auch mal verschalten können, wenn ich vergesse die Kupplung zu treten :D


Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist leider nicht integriert. Ist ja keine Simulation. Aber man kann auch mit einem Auto mit H Schaltung ohne Kupplung schalten. Muss nur de richtige Drehzahl treffen ;)
 
es scheint aber ein Bug zu sein, denn wieso steht die Option da, ob man mit automatischer Kupplung fahren will oder nicht. Doch es passiert nix ob an oder aus. Hat keinen Effekt.

Gruß lash20
 
Doch das hat es. Ohne automatische Kupplung jault das Auto auf wenn man hochschaltet und außerdem kann man es abwürgen.
 
Abwürgen hab ich es noch nicht geschafft. :D Ich habs nur mal in Version 1.0 mal geschafft nen Motorschaden zu verursachen, nachdem ich die Reifen kaputt bekommen hatte und mit Felgen dann am Boden geschliffen bin bis sich der Motor verabschiedet hat. :D SEit 1.1 / 1.2 geht da nix mehr kaputt.

Gruß Lash20
 
Auf No Grip Racing gibts n Haufen Mods. Für die Cockpitansicht is der Speed DOF OFF Mod empfehlenswert, der macht das Verschwommene bei zunehmender Geschwindigkeit weg.
 
Ich hab ja auch schon den UCP-mod 1.09 oder so... probiert, aber ist das gleiche mit der Kupplung. Ich kann selbst da in nächsten Gang schalten, selbst wenn ich die Kupplung nicht trete.

Gruß lash20
 
Hat jemand perfekte Einstellungen für das Logitech Driving Force GT? Finde keine optimale Lösung. Entweder es ist super schwammig, oder einfach viel zu direkt. Setup-Tipps, bzw. eure Erfahrungen, wären auch nett. Unter guten Einstellungen bei anderen Simulationen, gewinnt man bei NFS irgendwie nix.
Ergänzung ()

Also ne, das macht absolut keinen Spaß. Da ist das Lenkrad schon scheiße, aber wenn man dann noch sein Auto tuned um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, ziehen die Serienwagen davon, als wenn es LMP1-Autos wären. Gibt's da so 'ne Art Momentum wie bei FIFA? :D
 
Wie wärs mit dem UCP Patch von nogripracing? Da gibts auch ein Handlingpatch. Da ist die Steuerung viel direkter und nicht mehr so schwammig. Wichtig ist aber Patch 1.02!
 
dominiczeth schrieb:
Wie wärs mit dem UCP Patch von nogripracing? Da gibts auch ein Handlingpatch. Da ist die Steuerung viel direkter und nicht mehr so schwammig. Wichtig ist aber Patch 1.02!

Schon drüber nachgedacht, mit Patch 1.02 gibt's ja auch neue Autos, oder? Mein Problem ist nur, dass ich den Patch über Origin nicht finde.
 
Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. Wie gesagt: Im Origin-Store finde ich sie nicht, hier als Download sind sie ja auch leider nicht mehr aktuell und im Internet finde ich nur verdammt unseriöse Downloads.

Naja, wäre vielleicht vorher einen Versuch wert gewesen. Bin mal mit dem Macbook einfach auf die Origin-Seite, da finde ich sie komischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Unleashed" in die Suche eingeben ;)
Hab auch ne Weile gebraucht xD

Dann halt deine Version auswählen (Origin, DVD Retail,...) und in den Warenkorb.
Dann halt immer weiter klicken.

@dominiczeth
Es gibt auch Handlingmods ohne den UCP zu installieren.
minimod_handling von Juls

Alles auf Nogripracing (wo auch sonst :D) zu finden.
Dateien müssten es dann folgende sein:
dinput8.dll
PHYSICSBOOTFLOW.bff
PHYSICSPERSISTENT.bff
und halt die Readme

Oder die reifenphysikmodifizierende Mod PTMu 1.74 (auch möglich ohne das Spiel "unpacken" zu müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt das noch jemand?

Falls ja, besteht Interesse an einem Mod, der die Farbgestaltung etwas realistischer macht (á la Gran Turismo)?

Werke derzeit nämlich daran, hier ein paar Impressionen in der Galerie.

bkufxyhobexf.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben