Multimedia-Notebook

Chris352

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
71
Hallo Leute,

ich brauche Eure fachkundigen Ratschläge. Und zwar will ich mir in den nächsten Tagen ein neues Notebook anschaffen, was als Desktopersatz dienen soll.
Da man ein Notebook bekanntlich nur schwer aufrüsten kann, suche ich eins das mir ca. 3-4 Jahre reicht.

Anwendungsgebiete sind: Filme schaun, aktuelle Games zocken, surfen, office, etc.......

Bei meiner Suche bin ich auf folgende zwei Notebooks gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+7552g+n934g50mnkk für 700€

oder

den neuen Dell XPS 17

Neu! Intel Core i7-2630QM "Sandy Bridge" Prozessor 4x 2.00 GHz
• Turbo-Boost bis 2.90 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache, HD Graphics 3000
• 3072 MB DDR3-1333 MHz Dual-Channel SDRAM (1x 2048 MB + 1x 1024 MB)
• Neu! Nvidia Geforce GT 550M 3D-Grafikkarte DirectX 11 mit 1024 MB DDR3
• 17.3" WLED 1600x900 16:9 HD+ TrueLife TFT mit 2.0 Megapixel Webcam
• 500 GB Festplatte 7200 U./min - 8x DVD±RW optisches Laufwerk für 799€

Ps: zu einem Aufpreis von ca 70€ würde es die 3 Gb Geforce Gt 555m geben.
Würde sich das lohnen oder ist die 555m nicht viel besser als die 550M??

Und für ca. 90 € könnte man sich 6 GB Ram holen. Was würdet Ihr diesbezüglich
empfehlen?

Mit dem Aufpreis für die Geforce GT 555M + 6 GB RAM wäre ich bei einem Gesamtbetrag von ca 1000 €


Danke schonmal!!
 
Die gt555m ist schon besser als die 550m. die hat 144 Pixelshader während die 550m nur 96 hat.

Ansonsten Top Gerät das Dell, zu dem Preis wirst du wohl nix besseres finden.

Ram reichen denke ich vorerst 4GB, da lohnen sich die 90€ nicht, notfalls kannste ja später selber nachrüsten.

Ich finde aber das Angebot für 899€ besser, da hast du 4GB RAM, die GT 555M und 640GB Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot von Dell gilt noch bis einschließlich den 01.03.
Oder soll ich anstatt der besseren Graka, doch lieber das Full HD Display nehmen?


MfG
Ergänzung ()

Hab von MSI gerade ein gutes Notebook gefunden:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_243&products_id=5067 für 879 € bei One oder für 899 bei Notebooksbilliger.de


Was haltet Ihr davon??? Ich persönlich finde die Hardware richtig klasse. Zwar kein neuer Sandy Bridge Prozessor, aber dafür eine 5870 und sogar noch Full HD Display


MfG
 
Das MSI sieht halt absolut scheisse aus (gaming-plastik-kiddie-look) mit leuchtenden lüftern usw. außerdem finde ich full hd auf 15,6" übertrieben. Mit der 5870 kannst du auch davon ausgehen dass du nicht mobil sein wirst und die lüfter ständig an sein werden (kein optimus zum umschalten der graka wie bei nvidia)

Ich würde mir den Dell mit 1600x900 Auflösung nehmen so wie er für 899€ im Angebot steht. Dann gibst du noch diesen Gutscheincode ein http://www.gutscheincode.org/dell-gutschein
und kriegst das ganze für 850€.

Beim Dell hast du halt Hardwaretechnisch alles von der neuesten Generation und es ist besser verarbeitet
 
Danke für deinen Rat!!! Würde sich ein Aufpreis von 200 € für ein Full HD-Display rentieren
Wäre dann anstatt 850 auf 1050€?



mfg
 
es kommt darauf an was du damit machen willst. wenn du viel damit arbeitest und mehrere offene fenster nebeneinander brauchst dann könnte es sich schon rentieren, aber für den ottonormaluser reichen die 1600x900 völlig.

Bei HD Filmen sieht man da keinen Unterschied zwischen den beiden auflösungen, außerdem werden aktuelle spiele besser auf 1600x900 laufen. (DIe gt 555m ist zwar eine gute karte, aber es ist alle aktuellen games wirst du damit nicht auf high spielen können, schon gar nicht auf full HD)

Ich würde ehrlich gesagt keine 200€ für ein paar Pixel mehr ausgeben wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schwierig!!!! Eine Frage hätte ich noch, dann entscheide ich mich

Für das gleiche Geld (850€), könnte ich mir auch bei Mindfactory folgendes System (Desktop) zusammenbauen lassen:

CPU: AMD phenom X ll 955 BE
NT : Be quiet 530 W Pure Power
MB : ASRock Extreme3 870
LW : LG DVD-Brenner GH 22NS50
CPU-Kühler: Scythe Mugen2
Graka: Amd Radeon Saphire 6870
Gehäuse: Antec Gamer Case 300
Festplatte: Samsung Spinpoint 1000 GB
RAM: Corsair Ram 1600 und Cl 9
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64 Bit Home
Monitor: Samsung Syncmaster 22 2

Was würdet Ihr nehmen? PS: Das Notebook würde die meiste Zeit zu Hause genutzt werden


MfG Chris
 
wenn du nicht auf ein notebook angewiesen bist dann würde ich das desktopsystem nehmen.

andererseits: ein notebook kann nie verkehrt sein (bei mir wirds auch die meiste Zeit zu hause genutzt), aber wenn man es mal wohin mitnehmen muss (größerer urlaub, lan, uni...) ist man sehr froh eines zu haben...

Da muss man halt individuell abwägenwie oft sowas vorkommt dass man das notebook mitnimmt (bei 17,3" ist es eh eher als desktop replacement anzusehen)
 
Hi,
also letztendlich scheiden sich an "aktuelle Games" zocken die Geister. Man kann halt schon Preis/Leistungstechnisch billigeres kaufen. Und dann bleibt auch schneller Geld übrig für was Mobiles (Office/mobil sein/lange Akkulaufzeit etc.)

Was willst du wirklich Zocken? Crysis 2?
 
Preis-/Leistungstechnisch wirst du bei einem Desktop-System immer besser fahren.
Weiterer Vorteil ist eben auch die Aufrüstbarkeit.

Dennoch habe ich mich für den neuen XPS 17 von Dell entschieden.
Der Vorteil ist eben, dass man den Laptop mal eben schnell mitnehmen kann, egal wohin.
Man ist eben viel flexibler.
Das war für mich der Hauptgrund, weil ich auch nicht oft zu Hause bin (bei Freunden oder der Freundin)
Von daher kann ich den Laptop halt überall hin mitnehmen.
Und für das ein oder andere Spielchen reichts halt doch auch noch.

Der Dell hat eben die neueste Hardware verbaut. Qualität stimmt eben auch.
Das Beste finde ich aber immer noch, dass dort ein JBL System verbaut ist. Absolut top für ein Notebook.
Allerdings scheint die Lieferzeit beim aktuellen Dell nicht ohne zu sein.
Meins soll wohl erst am 04.04.11 eintreffen (Bestelldatum ist der 23.03.11)
Aber das Warten lohnt sich bestimmt.
 
Zurück
Oben