Schon gut vor-selektiert: Office-Notebook ca. 12,1" unter 500€

hanfkeks

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
90
Hallo zusammen,

eine (hoffentlich stark) eingegrenzte Vorauswahl habe ich bereits bei Geizhals getroffen:

Notebook Auswahl bis 12,1" bei Geizhals

  • soll meist zu Hause genutzt werden mit Monitor, Tastatur und Maus zum Surfen / Chatten / Office (Monitor wird noch gekauft: je nach Leistung bis 1920x1080)
  • keine Spiele (außer vielleicht Browser/Flash-Games)
  • 720p Videos / Youtube sollten wenn möglich trotzdem laufen
  • gelegentlich wird es mitgenommen: Größe und Gewicht sind also nicht ganz unwichtig (Steckdosen sind allerdings oft vorhanden, Laufzeit also eher weniger ein Problem)

Ich bin ein bisschen unsicher, was die CPUs und GPUs angeht - gerade falls man doch mal hochauflösende Videos (und sei es nur auf Youtube) abspielen möchte...

Danke für eure Hilfe :)
Ergänzung ()

Ich favorisiere jetzt das Lenovo IBM ThinkPad Edge 11, Athlon II Neo X2 K325 1.30GHz, 2048MB, 320GB, 11.6", schwarz (658D817) - Einwände / Vorschläge ???
 
Ich kenne jemanden, der mit dem vorgeschlagenen Notebook sehr zufrieden ist. Er nutzt es als Student hauptsächlich für EDV und Youtube. Ob er hochauflösende Sachen problemlos schafft, weiß ich nicht, aber er ist mehr als zufrieden und hätte sich wohl negativ geäußert...
 
Ich hatte das Edge 11 K325 auch für kurze Zeit, habs aber zurückgeschickt, wegen CPU Whining. Ist wohl aber so, dass man Glück oder Pech haben kann...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben