möchte mir handy kaufen, weiß nicht welches!

Schakal96

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
242
Hallo,:D
unzwar Suche ich ein Handy!
meine kriterien sind :

lange akkulaufzeit
großes display
touch
preis 100 bis 170 €
und natürlich die anderen spielerchen wie bluetooth....

im moment hab mir dieses hier herrausgesucht:

http://www.amazon.de/Samsung-S5560-...apixel/dp/B0036X8EMY/ref=cm_cr_pr_product_top


kann mich aber nicht entscheiden ! :(
hat jemand noch andere vorschläge???
hoffe auf antworten :)

MFG SCHAKAL
 
Das S5250. Suche gerade selber eins bis maximal ca. 130 €.

Bisher zur Auswahl S5250 alias Wave 525, das S5560 und das S5620. Außerdem in der bis 100 € Klasse das S5230, das vielleicht schon ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde auf jeden fall nen androidgerät empfehlen. dieses LG GT540 http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&asuch=LG GT540

hat nen besseres Display, GPS, UMTS, Bluetooth ... also alles was man braucht und es bietet zugang zum android market mit über 200.000 Apps! der akku sollte auch recht lange halten mit den 1500mAh

Zudem hat es mit android 2.1 eine recht aktuelle androidverison. mit den anderen geräten wird man nicht so viel anfangen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
das lg ist wirklich nicht schlecht :D

ABER

was ich zu bemängeln hab ist die akkulaufzeit, habe nicht gute ergebnisse in erfahrungsberichten gelesen !

hat einer erfahrung mit dem lg???
 
Naja die akkulaufzeit ist doch bei fast allen Smartphones das Problem..
Sobald die etwas mehr leisten können leidet der akku drunter.
Ist auch irgendwo verständlich.

Andererseits ist doch bei den Akkus so das die nicht mehr stört wann du sie auflädst.
Ich hab mir nen Galaxy S geholt und muss das mindestens alle 48 Stunden aufladen.

Hab das nun einfach so gehandhabt das ich es wärend ich am rechner sitze immer mit USB verbinden und im KFZ hab ich auch nen Ladegerät liegen.
So hab ich im großen und ganzen eigentlich nie Probleme in der Richtung.

Auser man entscheidet sich für nen "klassisches" Handy also ohne I-net und so zeugs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Honk0815 recht. Die Geräte leisten nunmal einiges, was Akku verbraucht. Zudem nutzt du diese Geräte auch öfters, nicht nur zum SMS schreiben und telefonieren, sondern auch um zu surfen, Musik zu hören, Facebook usw. dadurch ist das Dingen am Tag einfach länger aktiv als so nen normales Handy. 2 Tage sollte der Akku bei normalem gebrauch aber schon halten und das ist vollkommen normal.

Kannst es dir aussuchen, entweder nen scheiss gerät, was nix richtig kann mit etwas besserer laufzeit oder nen recht gutes gerät, was vieles gut kann mit etwas weniger akkuleistung. glaube mir, es liegen welten zwischen diesen geräten, sowohl von der hardware als auch von der software her.
 
wlan hat es dass weiß ich,:D

ich hab bloß bei einem samsung smartphone gelesen, dass man damit kostenlos an wlan stationen ins internet gehen kann!

z.B. MC donalds...
 
Das heißt TMobile Hotspot und dafür braucht man einen Vertrag von der Telekom
 
@abulafia: schau dir doch sie specs mal an, das Samsung Galaxy 550 nen viel schlechteres und kleineres Display, da wirste wenig Spaß mit haben. Zwar hat es nen kapazitiven Touchscreen aber die 320x240 Pixel auf nem Display waren vor 10 Jahre aktuell, glaubt es mir. Ob es für das P500 noch offiziell Android 2.2 gibt glaube ich ehr weniger, aber inoffiziell sollte es das jetzt schon geben ;-)
 
du kannst damit überall ins internet gehen, wenn du ne umts flatrate am besten nimmst und zuhause kannst du natürlich auch über wlan ins internet, wenn dies vorhanden ist, natürlich.

ich würde auf jeden fall das P500 empfehlen. Für um die 100€ bekommst du einfach nichts anderes, da die anderen Geräte kein vernünftiges Display haben, was bei einem touchgerät aber schon von nöten ist, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prison, was hast das mit diesem Thread zu tun? Mach doch nen eigenen auf und erklär mal genauer, was du für preisvorstellungen hast und was du mit dem Gerät machen willst und was du so für vorstellungen hast, was es können soll. So pauschal kann man sowas nicht beantworten.
 
was denn für bedenken? wo kommen die her? Lies dir doch tests durch zu dem Gerät. Wie gesagt, 2 Tage sollte der halten, es sei denn du surfst ununterbrochen.
 
Ich brauch's als MP3 Player und als Wecker. Ohrstöpsel und Speicherkarte sind vorhanden. Die restlichen Funktionen werde ich nach Brauchbarkeit benutzen. Um im Notfall mal was nachzusehen wird's reichen, Surfen ist selbst mit doppelt so großer Auflösung noch ein Witz. Und ich hab 1 Freunde bei Facebook.

Das Galaxy 550 schneidet bei Stiftung Warentest 0,2 Punkte besser ab und ist billiger. Die tun sich wohl nicht viel. Für das Geld sind die okay, oder?

http://www.testberichte.de/a/handy/magazin/test-stiftung-warentest-1-2011/245708.html
 
Zurück
Oben