Test Test: nVidia GeForce 6600-Serie

der test ist ist super ausführlich RESPEKT
ich bin seit jahren apple user (letztes windows system 95) und habe mir desshalb nie groß gedanken über die hardwarevielfalt am pc-markt machen müssen.
jetzt möchte ich mir aber wegen kleineren 3D-modelierungen und zockereien (HalfLife2)
nen PC kaufen.
ich habe dafür in etwa 1000€ in meinem sparstrumpf und liebäugle mit dem Scaleo P Deutschland 5 von Fujitsu/Siemens um 999€. der hat eine 6600 eingebaut.
ist das system für mich dann ausreichend?
ab wann sollte man sich für ne teurere Grafikkarte entscheiden?
und welche Grafikkarte lässt sich am ehesten mit der 6600er vergleichen?

mit dank im voraus
lama
 
ich würd mir lieber selber einen basteln
 
hab ich auch schon angedacht bin aber zu unerfahren um das projekt nicht in den sand zu setzen. und um den preis wirds auch schwer
 
Also ich muss eigentlich sagen, dass mir meine Geforce 6600 (Sparkel, 256MB) völlig ausreicht! Ich kann fast jedes Spiel bei voller Grafikleistung ausnutzen! Half Life 2 läuft auch easy auf hoch!
Ich kann sie nur weiter empfehlen!
 
Will mir eine Geforce 6600GT holen. Lohnt sich das noch für mein System?

Unterschied AGP 8x und PCI-E Version ist der Speichertakt von 900MHz zu 1000MHz. richtig?
Sparkle hat eine 6600GT die man auf 1000MHz übertakten kann (Speicher ist auch dafür spezifiziert, review auf au-ja.de)

Gibt also doch mit der Sparkle auf 1000 MHz übertakte keine Unterschied zur PCI-E Version oder?

Ist die Sparkle zu empfhelen?
 
sorry..der bericht ist echt nicht schlecht, aber irgendwie stösst es mir schon auf das die technischen werte der GF 6800 in verschieden berichten auf computerbase voneinander abweichen, bei mir entsteht der eindruck das die gf 6800 in diesem artikel etwas "runtergemacht" wurde. bitte vergleicht selbst:

https://www.computerbase.de/2004-08/test-inno3d-geforce-6800-cool-viva/2/#abschnitt_technische_daten
https://www.computerbase.de/2004-09/test-nvidia-geforce-6600-serie/2/#abschnitt_technische_daten

gerade bei den pixelfüllraten und texelfüllraten sind stark unterschiedliche werte angegeben, und das die beim gf 6600 bericht so krass abweichen gibt mir zu denken über das sponsoring bei computerbase.

mfg

- @lien -
 
Zurück
Oben