Beratung: Notebook zum surfen/Film schauen

basti456

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
11
Hallo, zuerst möchte ich sagen, dass ich nicht wirklich ne Ahnung von dem derzeitigen Stand der Technik bei Notebooks/PCs habe und somit nicht weiss ob z.B. CPU XYZ besser ist als ABC oder sonst was.

Also ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Anforderungen:

Preis: >1000€
Verwendung: surfen, film schauen (Bluray); spielen eher nicht
Display: 15", guter Kontrast; notebook wird eher drinnen als draußen verwendet
Akku: so 5-6h wären schon nicht schlecht
Prozessor: sollte schon alles schön flüssig laufen, vielleicht so einen i3
Arbeitsspeicher: 4GB
Festsplatte: 300GB
Anschlüsse: HDMI, evt USB 3.0

Vielen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür musust du keine 1000 euro ausgeben... da reicht ein 600-700 Euro teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir noch erklärst wie man an einem Macbook Blurays wiedergibt währe mir geholfen ;)
 
Der Preis war mal so veranschlagt.
Zum Betriebssystem: Windows mag ich eigentlich nicht, mit Linux kenn ich mich noch nicht aus, sollte ich mich wohl mal mit befassen. Hab schon mal mit nem MacBook gearbeitet und fande das Betriebssystem recht gut, allerdings sind die Apple-Produkte leider stark überteuert..
Zu USB 3.0: ich würde einfach schon gern ein Notebook kaufen was die nächsten 3-4Jahre den Stand der Technik mit macht und da selbst mein Handy schon nen USB 3.0 Anschluss hat fänd ichs ganz gut wenn der Lappi auch einen hat (auch bezüglich externer Festplatte)

edit: Bluray wäre jetzt nicht unbedingt notwenig. hauptsache es können HD-Filme dargestellt werden
 
Jaa okay, das geht nicht so einfach und nicht legal ;) (auf OSX und Linux)
Dann muss er sich wohl mit Windows zufriedengeben...
 
Wenns nur um HD geht, dann kommste auch mit ca. 400€ bei weg :D Aber die paar Euro mehr für BluRay könnte man schon ausgeben...
Wie schauts denn mit dem Gehäuse Design aus?

EDIT: für HD ist inzwischen eigentlich keine dicke Hardware mehr nötig, solang man eine kleine passende Grafikkarte hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^lies mal die bewertungen durch, da ist die rede von 1,5h bis max 2h unter akkubetrieb. ist ganz schoen weit weg von deinen 5-6h.
 
Hab nochmal zwei Fragen zur Auflösung: Wenn ich mir ein Notebook kaufe, welches eine HDready Auflösung hat und einen Film mit 1080Pixel anschaue, sieht man dann am Notebook nen Unterschied zu einem mit Full-HD? Und wenn ich über den HDMI-Ausgang nen LCD-TV(Full HD) anschließe, wird das Format dann als Full-HD übertragen obwohl das Notebook nur HDready hat?
 
für blu ray brauchst du nur einen blu ray player + ne graka mit hdcp + digitale bildübertragung.

heißt im klartext: du kannst blu rays auch auf nem laptop mit 1366x768 anschaun, die qualität is trotzdem überragend. wenn du über dvi oder hdmi bzw dp (displayport) den lcd tv anschließt, der full hd unterstüzt, musst du einfach unter windows nen 2. monitor einrichten, das ist sehr einfach und ist nicht von der auflösung des ersten bildschirms abhängig.

ich hoffe, ich konnte das verständlich schreiben ;-)
 
Hey, also ich habe mir jetzt mal ein paar Notebooks rausgesucht welche mir gefallen. Allerdings finde ich nirgendwo Testberichte für die Notebooks. Wer kann eins empfehlen?
Asus N53JQ-SZ263V
Asus X5MSN-SX140V
Asus X5MJF-SX173V
Asus X5MSV-SX316V
Asus X64JV-JX554V (N61)
Acer Aspire 5750G-2414G50BNkk (LX.RAZ02.132)
Acer Aspire 5750G-2638G75Bnkk (LX.RCF02.063)
 
Zurück
Oben