welche wireless Tastatur für daheim

mertersli

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
99
Heiho,

bin auf der Suche nach einer Tastatur für daheim, schnurlos ist bis jetzt das einzige Kriterium.
Ich schwanke noch zwischen ergonomischer und platzsparender Version, daher meine Frage an alle externen Tastaturbesitzer und 10-Finger-System-Schreiber- was ist komfortabler, sprich angenehmer und ergonomischer:

-eine normale Tastatur + externe Handballenauflage wie sowas z.B.
-oder eine Tastatur, wo die Auflage gleich integriert ist, wie bei diesem Modell?

Besten Dank :)
 
Hi
Ich habe für mein Heim-Mediencenter PC das Microsoft Wireless Laser Desktop 7000 besorgt, dass m.E. durchaus mit Deinen Vorschlägen vergleichbar ist. Die Tastaturergonomie ist hervorragend, die Handballenauflage aber nicht zwingend notwendig. Würde allerdings beachten, dass die Maus sch.... ist höchstwahrscheinlich, da wäre eine Logitech Wirelessmaus sicher sinnvoller. Bluetooth oder halt 2,4GHz sollte es auf jedenfall sein, wenn man sie nicht nur direkt am PC verwenden möchte. Auch zum Gaming ist zumindest mein Set zu verwenden. Manche Tastaturen haben, hatten zB das Problem das bei langer andauernder Eingabe irgendwann aus Energiespargründen die Eingabe gestoppt wird (nervig wenn am halt mal 20sek die Taste W am Stück gedrückt hält). Das sollte wohl simulieren, dass beispielsweise auf dem Schreibtisch irgendetwas auf der Tasta liegt und die sich dann kurz abschaltet damit die Batterien nicht leerlaufen. Wie gesagt, bei meinem Microsoft Set kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Das von mir beschriebene Problem trat bspw. bei der Cherry Orca auf (Post über mir 2. Link).
 
Ich bin beruflicher Vielschreiber und tue dies hauptsächlich auf einer Laptop Tastatur. Das funktioniert soweit problemlos für mich. Allerdings ist ne Auflage schon was feines. Und da würde ich eher zu einer Version tendieren, die eine solche schon integriert hat.

Mal abgesehen davon hab ich mir vor kurzer Zeit auch ein externes Keyboard gekauft, mir Tests und Erfahrungsberichte auf Testfreaks und ähnlichen Seiten durchgelesen und dann die ein paar Favoriten im Laden getesten. Zum Schreiben am geeignesten fand ich:

Lenovo Think Pad Ultra Nav
Microsoft Arc
Cherry Evolution Barracuda
Logitech Illuminated
 
peres schrieb:
Ich bin beruflicher Vielschreiber und tue dies hauptsächlich auf einer Laptop Tastatur. Das funktioniert soweit problemlos für mich. Allerdings ist ne Auflage schon was feines. Und da würde ich eher zu einer Version tendieren, die eine solche schon integriert hat.

Mal abgesehen davon hab ich mir vor kurzer Zeit auch ein externes Keyboard gekauft, mir Tests und Erfahrungsberichte auf Testfreaks und ähnlichen Seiten durchgelesen und dann die ein paar Favoriten im Laden getesten. Zum Schreiben am geeignesten fand ich:

Lenovo Think Pad Ultra Nav
Microsoft Arc
Cherry Evolution Barracuda
Logitech Illuminated

Danke für den Lenovo Tipp, zum Arbeiten sicher perfekt - verwende auf meinem Dell Latitude selber den Trackpoint und bin begeistert. Einziges Manko: Kabelgebunden, hätte die Tastatur für daheim auch zum Ansteuern für den TV verwendet, daher ist eine drahtlose Tastatur notwendig.

Edith: habe mich gerade etwas im Internet umgesehen - kann es sein, dass es sonst keine einzige Tastatur mit Trackpoint gibt, auch keine wireless? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben