Logitech G700 Montagsprodukt? umtauschen?

Aefan

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
215
moin,

ich habe mir eine logitech g700 gekauft und habe da jetzt mal ein paar fragen an andere g700 besitzer.

ich habe folgende komische dinge an meiner g700:

- das mausrad klappert oder rattert, wenn man es nur leicht drückt oder schnell dreht. also nicht das typische rattern, sondern so ein hohles rattern.
- das mausrad geht nach rechts leichter zum klicken als nach links
- das mausrad wackelt ca. 2mm nach rechts und links wenn man leicht rechts oder links drückt
- die linke maustaste klickt ziemlich laut, im vergleich zur rechten. die rechte klingt gedämpft
- die unteren 2 g-tasten neben der linken maustaste wackeln ziemlich stark

ich wollte nun wissen, ob ihr das bei euch auch habt und die dinge quasi normal sind, oder ich evtl. ein montagsprodukt erwischt habe und sie lieber umtauschen sollte?

thx
 
Ich will mal nicht hoffen das meine so ist. Hab sie gestern bestellt :D Viel Erfolg beim Umtausch, ist immer doof wenn man Montagsprodukte bekommt.
 
ja, war bei meiner g19 tastatur von logi auch. irgendwie etwas schlampig in der kontrolle.
ansonsten ist maus aber super ;) kann sie bisher empfehlen... mal abgesehen von den dingen oben und dem usb kabel.
 
das mausrad geht nach rechts leichter zum klicken als nach links -ist bei meiner auch so
das mausrad wackelt ca. 2mm nach rechts und links wenn man leicht rechts oder links drückt- ist bei meiner auch
so ein hohles rattern - kein Plan was du damit genau meinst,kann ich jetzt nicht so bestätigen.
 
ist mir zwar bis jetzt nicht aufgefallen, aber alle punkte kann ich bei meiner g700 nachvollziehen.
normalerweise bin ich recht empfindlich, aber bis jetzt hat mich nichts gestört an der mouse. im alltagsbetrieb fällt es vielleicht auch nicht so auf, zumal ich weder das Mausrad seitlich noch die G8/G9-Tasten häufig benutze. Ich denke die Punkte mit dem Mausrad haben mit dem Free-Spin-Modus zu tun, den ich recht praktisch finde.

ich finde, wie präzise sich die steuerung anfühlt zunächst wichtiger, und da fand ich die g700 besser als die Cyborg R.A.T 9 oder G9x, obwohl deren Form mir zunächst angenehmer vorkam.
 
Moin,
zu 1: Ich hab auch so ein Geräusch, wenn man leicht rauf tippt. Allerdings fällt es nicht weiter auf und stört nicht. Es klingt als wäre das Mausrad lose.

zu 2: Das ist bei meiner auch. Logitech ist wohl der Meinung, dass man mit dem Zeigefinger der rechten Hand mehr Kraft benötigt, um das Mausrad nach rechts zu drücken. Ist aber auch logisch, mMn ist es auch einfacher das Rad nach links zu drücken als nach rechts.

Zu 3: trifft auf meine Maus auch zu. leider bauen die Maushersteller 4-Wegeräder, nur Rollen und drücken wäre besser ala MX518. Damit lässt sich das Mausrad viel präzieser nutzen und bedienen.

zu 4: bei mir wackeln sie nur minmal, allerdings hatte ich das Problem, dass die Taste "G10" nach mehrmaligem betätigen geklemmt hat. Ich hab das mit etwas Silikonöl gefixt.

Also solltest du achso unzufrieden sein, dann tausch sie um. Es ist besser, als sich die ganze Zeit gedanken zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Rattern muss nicht kaputt sein. Logitechs mit dieser Mausradkonstruktion rattern immer.
Das Rad ist meistens aus Metall und hat eine art Rasterung an der Seite, wo ein Bügel gegendrückt.
Das war zumindest bei der G9. Bei der G700 habe ich noch nicht so genau reingeschaut.
 
es beruhigt mich schon mal, dass ich scheinbar kein unikat habe :D

die probleme scheinen ja features der g700 zu sein. aber jaydee hat recht. evtl. lieber mal umtauschen lassen, bevor ich mir jetzt ewig gedanken mache und sie dann nicht mir umtauschen kann.

sinnvollerweise hol ich mir einfach eine 2. g700 und behalte einfach das geringere übel. falls die genannten punkte aber normal sind, schick ich die neue wieder zurück :D ein hoch auf das rückgaberecht! :evillol:
 
Vielleicht ist ja bei deir ein Media Markt in der Nähe der die G700 führt und vergleichst sie Mal.
 
Habe meine Maus gestern bekommen und bei mir ist da nichts klapprig oder dergleichen. Alles zu vollster Zufriedenheit. Bischen Spiel bei Tasten und so ist da schon aber nicht so das es stört oder als Fehlproduktion rüber kommt.
 
Habe auch eine G700...

Mir fehlt nur ein passenden Mauspad...

Meine Probleme sind:

Bewegungen aus dem Stand - Minimale Bewegungen ungenau durch die Gleiteigeschaft (also einen Buchstaben in einem Satz markieren geht kaum). Ich nutzte bisher nur den Tisch. Da lief meine MX518 Super! Aber die Füße an der G700 sind anders. Daher brauch ich ein Mauspad nun... ;/

Ansonst wackelt nix.

Mausrad: es läuft etwas leicht. Anders als bei der MX518. Find dies noch gewöhnungsbedürftig. Aber es geht.

Maustasen: alle Tasten sind OK.

Kabel: das Kabel was an die Maus direkt geht find ich zu Steif. Da die Kabel von der Seite alle kommen, fühlt man das ein Kabel etwas Steifer ist und minimal behindert...(habe nun das Verlängerungskabel genommen und das Kabel was andie Maus geht neu verlegt, so das es von vorne kommt.

Akku/Funk: Nutze ich kaum. Nehme den akku immer heraus. Das Gewicht macht sich bemerkbar. Spiele mit Kabel lieber.
 
Das liegt nicht an der Gleiteigenschaft. Das habe ich bei meiner G700, der Performance MX, MX Revolution, VX Revolution und als besonderer Kandidat der MX1100, die das nahezu perfektioniert, ebenfalls.

Du kannst den Stromsparmodus auf Höchstleistung setzen, dann klappts meiner Ansicht nach ein bisschen besser aber selbst meine G9 läuft auf den Unterlagen besser und ohne diese Art von Friction. Ist ein wenig strange.

Ich sag dazu einfach nur: Die sind schwammig.
Evtl. hilft es auch, wenn du den Abstand zum Empänger ein wenig verringerst.
 
ich benutze die g700 ohne mauspad, weil mich die teile aufregen. aber grad bei hoher dpi einstellung gibt es oft das problem, das die maus am tisch etwas hackt. bei bad company 2 ist das als sniper oft ein problem :D

habe mir dafür andere gleitpads bestellt... mal gucken obs dann besser wird

@cocs_nuss:

das kabel ist echt ein ziemlicher mist. das verlängerungskabel für den empfänger hat logitech dünn und weich gemacht. aber gerade das ladekabel, da haben sie ein starkstromkabel genommen :o aber naja, so oft lade ich die net. der akku hält schon gut was aus.

hab mir jetzt noch stärkere batterien bestellt... mal gucken ob die noch paar stunden rausholen können.

wieso kaufst du dir eigentlich ne funkmaus, wenn du sie eh nur über kabel nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aefan schrieb:
wieso kaufst du dir eigentlich ne funkmaus, wenn du sie eh nur über kabel nutzt?

Habe in der Vergangenheit auch nur Kabelmäuse gehabt und wenn es die G700 als Kabelvariante gegeben hätte wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit auch die geworden. Bin mal gespannt ob mit die Maus überzeugen kann. Vom Design her hat sie es schon.
 
ich habe auch kabelmäuse gehabt, aber mir geht das kabelwirrwar auf die nerven.

mich hat sie bisher eigentlich doch recht überzeugt. grad für gamer ist die maus top. mal abwarten ob die meinung so bleibt :)
 
Zurück
Oben