Komplettes Windows auf andere Festplatte

Ship

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
564
Hallo!

Ich möchte demnächst meine Festplatte, auf der momentan Windows läuft, in einen anderen Computer bauen.
Allerdings möchte ich dabei nicht den Computer in dem die Festplatte im Moment ist neuinstallieren.

Besteht die Möglichkeit die komplette Windows Installation auf eine andere Festplatte zu machen und von dieser dann wie gewohnt zu starten?


Beispiel:

Festplatte1: Windows Installation
FP2: leer

Übertragung der Daten von FP1 auf FP2, FP1 nicht mehr nutzen und von FP2 Windows starten.


LG
 
Ja geht ;) musst nur die Bootreihenfolge im Bios einstellen ;)
 
Super.

Welche Ordner muss ich dann kopieren?
 
war da nicnt was mit volume-ID oder wie das heißt? hat jede HD. wird auf eine neue kopiert, bekommt die doch eine andere ID. machst das z. b. acronis vielleicht gleich mit, also ID ändern?
 
Einfach die Platte "klonen". z.B. eben mit Acronis True Image Home oder CloneZilla, etc. gibt dutzende Programme dafür!
 
Danke, werde das heute Abend ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben