13" Business Notebook

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.053
Hi,
üblicherweise favorisiere ich Lenovo Notebooks, aber in 13 Zoll scheint es nicht so eine breite Palette zu geben, bzw keines, das in mein Beuteschema passt.
Anwendung:: Business Office Bereich
Größe: 13 Zoll
Dockingfähig
Preis: bis ca. 1.300 Euro

Könnt Ihr mir was empfehlen, zb mit einem schönen i5 Prozessor.

THX
 
es gibt auch 13" von Lenovo ...
wobei ich die X-Reiche mit 12,1" bevorzugen würde.

13" kann ich die Samsung Q300 Aura mit i3 oder Q310 Aura mit i5 empfehlen,
schau mal bei geizhals.at/de
 
Ja ich weiss schon dass es auch 13" von Lenovo gibt, aber X300 und X301 sind zu teuer und das Edge ist zu "billig" (nicht dockingfähig und nur ein i3)
 
preiswert und relativ gut verarbeitet sind die travelmate timeline x von acer in 13". die kommen zwar nicht an die t-modelle von lenovo ran, sind aber deutlich günstiger.
schwachpunkt der acer soll eine etwas schwammige tastatur und schwaches display haben.
dell vostro wäre auch noch alternative
oder hp probook (bei dem soll aber das touchpad komisch sein)
 
Ich persönlich empfehele ja auch das Lenovo T410, aber der Kollege hat sich irgendwie auf 13 Zoll eingeschossen. Ich werde nochmal versuchen ihn zu überzeugen...
 
oh, sorry. hab den max-preis und die dockingfähigkeit überlesen.

t410 in allen varianten ist zu empfehlen. auch, weil es ein 16:10 display hat, das besser für office geeignet ist als 16:9. wenn dir das zu groß ist, bleiben bei lenovo nur noch x300 und edge 13, wobei das erste zu teuer und das zweite kein wirklich gut verarbeitetes business-notebook ist.

das macbook pro ist natürlich auch sehr gut. ich weiß aber nicht, ob es ne dockingstation hat.
 
Hi, ich habe jetzt ein Lenovo T410 gekauft.

THX@ALL
 
Zurück
Oben