WinServer2008R2: Untergeordnete Domäne kann nicht installiert werden

Server2008_R2

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
13
Hallo :)

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine untergeordnete Domäne unter Windows Server 2008 R2 installieren, aber ich kriege immer folgende Fehlermeldung:

Sie haben keine Benutzeranmeldeinformationen angegeben, die zur Gruppe "Organisations-Admins" gehören. Die Installation kann möglicherweise nicht durchgeführt werden, da der zugriff verweigert wird. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?

Ich habe diese Gruppe bereits zu den "Administratoren" und zum "Administrator" hinzugefügt, aber er gibt immernoch diese Fehlermeldung aus.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Falls noch Informationen benötigt werden, gebe ich diese natürlich gerne :-)
 
Du brauchst mit der Gruppe nichts zu machen, der User, mit dem Du die Domäne hinzufügen willst, muß nur in dieser Gruppe sein. Wenn Du das mit dem eingebauten 'Administrator' Konto machst muß dies das Konto in der Root-Domäne sein, nicht das lokale Adminkonto auf dem (neuen) Server.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Jedoch hab ich da ein paar Verständnisprobleme. Ich werde dir mal eben eine grobe Skizze zeigen, wie das aufgebaut sein soll.
Ergänzung ()

20abayx.jpg


Falls es schwierig zu erkennen ist: http://i55.tinypic.com/20abayx.jpg
 
Warum willst Du zwei Domänen mit Vertrauensstellung einrichten? Das ist konfigurationstechnisch natürlich etwas komplizierter.

Bei Deinem Vorhaben bist Du also gerade in Prag - wegen der Subdomain?
 
Richtig, und so wie ich diese einrichten möchte, kam dieser Fehler. Ich muss ja beim Einrichten Anmeldeinformationen eingeben. Da habe ich eingegeben "Administrator@Prag.lan" und das dazugehörige Kennwort.
 
Dann sollte es so stimmen. Geht es denn nicht weiter? Die Meldung ist ja nur eine Warnung.
 
Doch, beim Klicken auf Ja ging es weiter. Jedoch kam dann eine Fehlermeldung, keine Warnung. Wir haben einfach mal die Anmeldeinformationen getauscht und "Administrator@Berlin.lan" eingegeben und nun scheint es geklappt zu haben. In der Serverübersicht steht nun:

Vollständiger Computername: Schule.Schulung.Prag.lan
Domäne: Schulung.Prag.lan

So sollte es auch sein.

Nun meine nächste Frage. Wie kriege ich die Vertrauenstellung Unidirektional ?

Sprich, Benutzer der Domäne Prag.lan sollen sich in der Domäne Schulung.Prag.lan anmelden können, aber die Benutzer der Domäne Schulung.Prag.lan sollen sich nicht in der Domäne Prag.lan anmelden können.
 
Zurück
Oben