Sapphire radeon 6950 zu laut - Umtausch?

waxjee

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
477
Hallo.

Meine genau 14 Tage alte Grafikkarte macht von Anfang an ganz seltsame Geräusche und ist furchtbar laut.

Nach kurzer Spielzeit beginnt sie zu fiepen und manchmal hört es sich an als hätte ich eine Eieruhr in meinem Gehäuse.. das mein ich ernst ;)

Geben mir diese oben genannten Gründ ein Recht auf Reparatur, sofortigen Austausch oder was sonst?

Danke
 
Das Fiepen scheint normal zu sein bei der Sapphire. Dein Eieruhr-Sound ist mir allerdings neu ^^
 
hey,
ich habe auch eine Sapphire und kann von diesen Geräuschen nichts sagen.
Habe weder ein fiepen, noch ein Eieruhrgeräusch;)
 
Bist du dir sicher das die Karte anfängt zu fiepen und zu pfeifen? Ich frage deshalb weil sowas ganz oft vom Netzteil kommt wenn es mal richtig gefordert oder sogar übefordert wird. Trift das nur bei Grafikauslastung auf, oder auch so?
 
hab die selbe Graka und kann das auch nicht bestätigen. Bei mir ist alles sehr leise. Ich würde den Händler kontaktieren und eine neue bzw. erstmal reparatur fordern.
 
Es ist die Karte. Hab beim booten mal kurz den lüfter gestoppt.. siehe da, es war total ruhig im gehäuse ;)
 
hört sich nach nem lagerschaden an
einfach umtauschen
noch dazu seit 14 tage heute kannst du sogar ncoh vom kaufvertrag zurücktreten
daher sollte es nochmal weniger problem sein.
einfach mal telefonisch bei deinem verkäufer anrufen und dem das problem schildern
der wird dann sicher sagen schick zurück und wir schicken dir ne neue ^^
wenns normale geräusche wärn wärs ne andere sache
sindse aber anscheinend nicht

kann xfx empfehlen ;P^^

@towa
naja wird unter idle ja auch nicht fiepen
kann ich mir ned vorstellen
meine alte sapphire hd 4870x2 hatte hin und wieder auch mal bissl fiepen beim nächsten mal saubermachen wars dann weg und iwan wieder da ^^
isn sapphiere leiden
 
habe zwar nur die 6870 von sapphire aber hatte noch nie probleme mit irgendwelchem pfeifen oder schlimmeren ist also wahrscheinlich wirklich was nicht io wenns denn wirklich die graka ist von dre das geräusch kommt
 
Ich hoffe das ich sie gegen einen aufpreis gegen eine MSI R6950 Twin Frozr II tauschen kann!

sollte das system leiser machen ;)
 
im referenzdesign
 
hab letztens auch erst 3 sapphire karten verbaut
und das problem ist nicht aufgetreten ^^

sapphire is ansich nen super vendor
hab jetzt selbst 4 sapphire karten gehabt und alle hatten das pfeifen xD
nun hab ich die 2te von xfx und kumpel hat auch seine 2te schon von xfx und bei beiden kein pfeifen

aber was solls bissl pfeifen bring einen schon ned um andere leben mit nem tinitus xD
 
Ich habe auch die 6950 von Sapphire und die fiept auch ab und zu beim spielen ;)
Ach ja und des mit der Eieruhr hatte ich auch mal, weshalb ich sie zurückschicken und gegen eine GTX 560 ersetzen werde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben