für Office und Reisen

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Notebook für standard Office-Anwendungen wie Word, Excel, Internet, Mails, kleinere Datenbanken und so weiter.

Das Notebook wird viel mit auf Reisen genommen - daher sollte das geringe Gewicht eine recht hohe Priorität haben.

Preislich möchte ich nicht mehr als etwa 600 EUR ausgeben.

Die Lenovo's sind natürlich für sowas wie geschaffen aber preislich werde ich da nicht hinkommen mit. Habt ihr andere Tipps?

Vielen Dank schonmal :-)
 
Acer Travelmate Reihe oder Lenovo Ideapas, die sind gar nicht so teuer ;)

Displaygröße? Akkulaufzeit? OS?

Ich kann dir sonst noch notebookjournal als Testseite empfehlen.
 
ich würde bei unter 600 euro am ehesten ein acer travelmate oder travelmate timeline x in 13 zoll mit i3-prozessor empfehlen. die haben die gleiche auflösung wie die 15-zöller und sind schön kompakt, haben ein mattes display, eine lange akkulaufzeit. die verarbeitung soll auch ganz okay sein.
 
Zurück
Oben