Lange Akkulaufzeit, 13"/14", mattes Display

qwert10

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
8
Hallo,
Wie im Titel schon geschrieben suche ich ein neues Notebook.
Folgendes muss enthalten sein:

- Gewicht kleiner oder gleich 2kg, da das Notebook mobil verwendet werden soll
- Akkulaufzeit mindestens 5h, besser mehr bei praxisnaher Anwendung
- Formfaktor : irgendwas zwischen 13" und 14"
- mattes (gutes) Display
- Tastatur mit der man sehr gut schreiben kann
- möglichst leise im Betrieb

Technik:
- ein Intel Core i Prozessor (i5 oder i7 wäre nett ;) kann aber auch i3 sein, Quadcore brauche ich nicht unbedingt)
- 4Gb Ram
- Festplatte mit 320gb oder mehr , eher keine SSD da die noch sehr teuer sind
- Optisches Laufwerk (DVD Brenner)
- Betriebssystem relativ egal, am liebsten Win 7
- Anschlüsse : Usb, Firewire , SD Speicherkarte, Displayanbindung relativ egal :D
Lan, Wlan, eigentlich nix besonderes.
- Grafik egal

Was ich gerne hätte (optional):
-Usb 3.0 oder eSata
-Blueray

Nun meine Frage, gibt es solche Notebooks überhaupt? :D

Eigentlich hatte ich immer an ein Macbook gedacht, doch die spiegelnden Displays haben mich davon abgebracht. Außerdem ist Apples Preispolitik nicht zu verstehen.

Zum Preis habe ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht, irgendwas von 1000-1500€ müsste möglich sein oder?

Vielen Dank im vorraus
qwert10
 
Hier das NB, das du suchst:

http://www.nbwn.de/products/lenovo-...924-141-358cm-3year-on-site-wxga-num25ge.html

Mit dem UB Akku kommst du auf 7 Stunden im Office Betrieb.
Einbau einer weiteren HDD ist übrigens auch kein Problem, falls 128GB nicht reichen.

Hat leider kein Firewire, dafür aber eSATAp. Bluray ist nachrüstbar, aber sündhaft teuer!

Brenner: http://www.nbwn.de/products/noteboo...-blu-ray-burner-ultrabay-slim-sata-drive.html

Akku: http://www.nbwn.de/products/noteboo...tery-ultrabay-iii-output-voltage-57y4536.html

oder hier:

http://www.thinkpad-forum.de/marktplatz/biete-thinkpads-und-zubehör/112404-t410s-und-x200s/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T410 wäre nur ein wenig größer, dafür aber auch günstiger.
Ich selbst bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer dieses Gerätes hier:
http://www.nbwn.de/products/lenovo-...537-141-358cm-3year-on-site-wxga-nua24ge.html

Mit dem 9-Zellen-Akku sind ohne WLAN locker 7-8 Stunden im Office-Betrieb drin. Mit WLAN würde ich auf 4-6 tippen, je nach Surfverhalten und CPU-Anspruch.
Hat auch FireWire und eSATA.

Tastatur, Display und Lautstärke entsprechen den Anforderungen (besonders mit der SSD), aber er wiegt ein wenig mehr, als du angegeben hast.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast Du Dir mein Notebook im Marktplatz mal angesehen? https://www.computerbase.de/forum/threads/865653/

Wie ich sehe hast Du erst einen Beitrag geschrieben und kannst wohl somit nicht im Marktplatz mit aktiv sein, aber wenn Du Interesse hast und mir einen Preis nennst, dann kann ich mich am Samstag bei Dir melden. Dann werd ich wohl mein Angebot dort wieder herausnehmen, wenn kein anderer es haben will.

Schreib mir einfach ne PN wenn Du interessiert bist.

Kannst Dir ja mal den Test angucken http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Portege-R700-Notebook.38323.0.html
 
Zurück
Oben