Win Server 2003 Berechtigungen ändern

manni70

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
5
Hallo. Ich bin neu hier und hätte auch schon einige Fragen.

Ein Freund von mir hat eine Firma mit einem Windows Server 2003. Auf dem Server hängen einige PCs die aber keine Rechte für nichts haben. So solls ja auch sein, aber für eine kurzfriste Installation von einem anderen PC aus müssen die PCs offen sein.
Er hat mich gefragt ob ich einige Programme installieren kann auf den verschiedenen PCs, ich sagte ja sicherlich. Da ich mich mit Domain server nicht "auskenne" wende ich mich an Euch.

Per Remote habe ich Zugriff auf den Server, klappt soweit gut. Wahrscheinlich hat der Admin der das Netz eingerichtet hat eine Art sperre eingerichtet damit die pcs im Netz nichts machen können. Den Admin gibts nicht mehr! Wo muss ich genau die Einstellungen machen damit die pcs wieder offen sind und vollzugriff haben? Eine Erklärung wäre nett!
 
Nimm einen Account der in der Domäne der über die nötigen Rechte verfügt.

Und achte auch drauf das du dich an der Domäne oder dem PC anmeldest, nicht das du versuchst dich versuchst mit dem Lokalen Admin an der Domäne anzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo stelle ich das genau ein? Ich seh da UserPC, Gruppen usw?
 
Ich denke ihr solltet euch einen Fachmann zur Hilfe holen...ganz ohne Kenntnisse wird das nix ;-)
 
na ich schätze mal ich muss die Berechtigungen der User umstellen auf vollzugriff oder?
 
Es gibt keinen Admin mehr und der hat keine Dokumentation da gelassen? Da fehlen ein ja die Worte. Wenn du was installieren willst, melde dich doch lokal an als Admin.


Edit: Und es ist SEHR fahrlässig auf einen Server einer Produktiven Umgebung zuzugreifen, wenn man nicht mal die Basics beherrscht!
 
nein kein Admin mehr, denn der hat sich mit dem Kollege verstritten und ist weg. Ich kanns nicht ändern ok!

Active D läuft.
Ergänzung ()

ich glaub allein schaff ich das nicht. Ich werd mir hilfe in meiner Nähe holen. Danke nochmals
 
Zurück
Oben