OCZ Revo-Drive hat sau schlechte Werte im Benchmark, wieso?

Die 850 Evo kannst Du auch nehmen, die 950 Pro wäre halt die Wahl, wenn Du eine PCIe SSD möchtest.
 
Hi,
okay danke, dann werde ich wohl eher zu dieser greifen und mir das restliche Geld für zukünftige PC-Teile aufsparen.
Die Revodrive hatte ich damals nur aufgrund des Preises gekauft (70€).
Gruß
 
Wenn Du 70€ bezahlt hast und die Austausch SSD nun für so 300€ los bekommst, hast Du ja einen guten Schnitt dabei gemacht.
 
Hallo,
nochmal ein kurzes Update.
Ich habe die SSD nun doch selbst verbaut und bin auch absolut zufrieden damit.


Noch eine kurze Frage...
Die SSD sitzt direkt vor meiner Grafikkarte. (aufgrund der Steckplätze nur so möglich, meine Grafikkarte ist 4 Slots groß).

Wie sieht es mit Temperaturen bei der SSD aus? Was ist da normal, ab wo wird es grenzwertig?
Ich beobachte momentan alles mit HD Sentinel, habe aber keine Ahnung was für das Teil normal ist.
Gruß,
Jonas
 
SSD sind i.d.R für bis zu 70°C Betriebstemperatur zugelassen, einige throtteln dann bzw. teils etwas früher z.B. ab 65°C schon. So warm sollten sie aber durch die benachbarte Graka auch nicht werden, oder? Sonst solltest Du an der Gehäuselüftung arbeiten oder ggf. der Graka eine WaKü spendieren. Wie war wird die SSD denn?
 
Hi,
okay das klingt gut, dann brauche ich mir keine Gedanken darüber zu machen.

Im Idle pendelt sie sich aktuell bei 33-35°C ein, bei Volllast der Grafikkarte (15min Furmark) erreicht die SSD maximal 38-40°C.

Der Lüfter der Grafikkarte (der praktisch direkt auf der SSD sitzt) wirkt anscheinend auch recht gut für die SSD.
Setze ich die Grafiklüfter im Idle etwas höher, bekomme ich die SSD problemlos auf unter 28°C runtergekühlt.

Da ich meine Grafikkarten-Lüfter per Speedfan steuere, habe ich sie jetzt einfach auch noch mit der SSD Temp gekoppelt.
Erreicht die SSD über 50°C laufen die GraKa Lüfter auf Vollgas. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie das jemals erreicht, bin ich so wohl ganz auf der sicheren Seite.

Gruß und Danke!
Jonas
 
Hi,
ich melde mich nochmal...

Leider gibt es schon die nächsten Probleme :freak:

Die "neue" SSD gibt wohl schon wieder den Geist auf.

Nach gerade einmal einem Monat bekam ich eine Fehlermeldung und der "Health-Status" war zwischenzeitlich auf 0%.
Ist zwar nun wieder in Ordnung, aber naja.

Habe dann gleich wieder OCZ kontaktiert und ihnen die Log-Datei aus dem OCZ SSD Guru-Tool gesendet.
Ich bekam nun sofort wieder einen Austausch angeboten... damit ist wohl klar, dass die SSD nichts mehr ist.
Naja, ich bin mehr als nur verärgert, hätte ich mir wohl doch lieber mal eine andere SSD gekauft :(

Gruß,
Jonas
 
Zurück
Oben