3870x2 Grafikfehler

checkoff

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
482
Hallo Leute,

heute beim Filmgucken, mittendrin, bekomm ich plötzlich Bildfehler, welche leider bis jetzt auch nicht mehr veschwinden.
Man kann den Desktop zwar noch erkennen und auch die Schrift ein wenig, aber der komplette Screen ist überzogen mit längsstreifen, viele davon blinkend.
Grafikkarte ausgebaut, neu eingesetzt.
Am Speicher liegts nicht, warum auch. RAM hab ich getauscht, nur zur Absicherung.
Ich hab leider kein anderes Monitorkabel zum testen. Aber ich glaub kaum, dass es wärend des betriebes einfach kaputt geht.
Also ich denk die Grafikkarte ist defekt, alternativ der PCI-E Slot, aber das denk ich eher nicht.

Kennt einer von euch die o.b. Bildstörung, oder hat jmd Tipps? (Außer "kauf dir ne gescheite Graka", was ich dann aber wohl oder übel vorziehen muss)
 
Klingt sehr danach, als hätte sich deine Graka verabschiedet. :/
 
hi, hört sich nach dem Vram der karte an hatte genau das gleiche problem mit meiner 3870 damals.
wirst nichtn viel machen können ausser das ding im ofen backen, da vllt auch nur iwo ein kontakt lose geworden ist
da gibts einen eigenen bereich dafür... einfach suchfunktion benutzen....
 
du kannst ja, um sicher zu gehen ein neues windows aufsetzen auf ner extra partition, oder von mir aus auch eine linux live DVD testen wenn du das mit windows nicht möchtest.. sollte dort alles ok sein, ist mal nicht die karte kaputt. aber es hört sich dennoch stark danach an.
 
Naja also Windows bringt denk ich nix. Is ja auch schon der erste Bootscreen betroffen. Nicht nur die schöne GUI von Windows...
 
Sorry, aber mit Backen hab ichs nicht so. Da hol ich mir halt ne neue, ich wollt mir ja eh ne neue holen, demnäääächst. So gehts halt bisschen schneller.
Am Kabel kanns wohl nicht liegen wa ?
 
Ja morgen, heut hab ich kb mehr. Danke schonmal an alle. Ich guck grad schon nach ner neuen.
Aber überzeugend is ja atm iwie nichts...
Ergänzung ()

MSI GeForce N570GTX Twin Frozr II
Die wird es wohl werden. Gutes Gesamtpaket aus Leisung/Preis/Lautstärke.
Außerdem passt in mein kommendes SB-System gut rein.
 
Zurück
Oben