Roccat Apuri macht Probleme

Nero Redgrave

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.714
Hi Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen und das ich dafür hier im richtigen Bereich bin. Ich habe mir ein Roccat Apuri gekauft zu meiner Kone+. Funktioniert auch soweit ganz gut der HUB, nur besteht ein Problem. Sobald das Netzteil am Apuri angeschlossen ist, um auch beispielsweise ne externe Platte dran betreiben zu können, klappt zwar alles, aber sobald ich den Rechner ausschalte bleibt das Apuri an und auch einige Leuchten am Rechner bleiben an, wie die Temp Anzeige etc. Erst wenn ich das Netzteil vom Apuri trenne, ist auch der Rechner wirklich aus.

Hoffe ihr habt Tipps.

Hier noch die Systeminfos, die von Bedeutung sein könnten...

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64
Mainboard: ECS GF8100VM-M3
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Mainboards liefern die hinteren USB-Ports permanent Spannung, auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Ich lade da z.B. mein Handy per USB-Port auf ohne das der Rechner laufen muss.

Versuch mal einen USB-Port am Frontpanel sofern das nicht von hinten abgegriffen wird.

Evtl. im MB-Handbuch nachlesen, ob die hinteren USB's stromlos geschaltet werden können.





€: war das einzige, was mir dazu eingefallen ist. wenn das nichts gebracht hat, weiß ich's auch nicht.

evtl. den Support von Roccat anschreiben, ob denen das Phänomen bekannt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nichts gebracht. Hab jetzt schon die Board USB Ports probiert, Front USB und auch am USB Anschluss der zusätzlich eingebauten USB Karte gibt es das selbe Problem. :(
 
Danke, hab mal ne eMail geschrieben.
 
Zurück
Oben