Neuer Drucker gesucht

Raico

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
274
Hallo zusammen,

also mein jetztiger Drucker (Brother MFC-210C) hat jetzt einige Jahre auf dem Buckel und die Druckqualität lässt deutlich nach. Besonders bei texten kann man nicht mehr von ordentlichem Druck reden. Das einzige was bei dem Drucker noch wirklich gut is, sind die geringen Druckkosten aufgrund nachgemachter Tintenpatronen.

Demnach soll es jetzt endlich ein neuer werden. Wobei ich die letzten tage schon intensiv gesucht und recheriert habe. Mir fehlen aber trotzdem die letzten Ideen.

Zumal ich auch überlege ob es ein Tinten- oder Laserdrucker wird. Vom Druckaufkommen kann ich ehrlich gesagt garnicht so viel zu sagen. Manchmal drucke ich nur ein paar Seiten in der Woche oder längere Zeit garnichts. Mal könnens aber sehr viele innerhalb kurzer Zeit werden. Vor allem fehlen mir die Erfahrungsberichte bei den Laserdruckern was Folgekosten angeht. Ich hoffe ihr hab vielleicht ein paar Ideen und freue mich auf Antworten.

Achja, wenn es ein Tintendrucker wird, dann sollter zumindest auch kopieren können, faxen nicht ganz so wichtig. Bei Laser dann aber auch ein Farblaser. Fotos werden nicht gedruckt. Preisvorstellung liegt so bei 150 Euro.

Gruß
 
Knuddelbearli schrieb:

Erst mal schauen, ob und wann der wirklich hier zu kaufen sein wird. Und wnen ja, welchen Preis der haben wird.

Es ist ein offenes Geheimnis, daß die Urheberrechtsabgaben dazu führen, daß ansonsten baugleiche Drucker in Deutschland langsamer sind. Und da die Geschwindigkeit dieses interessanten Gerätes enorm hoch ist, dürften auch Abgaben entsprechend sein...
 
Hi,

ich bin gerade selber auf der suche nach einem Drucker, da mein alter IP4300 auch schon in die Jahre gekommen ist. Ich hatte mich für ein Multifunktionsdrucker entschieden wobei ich selber noch nicht wusste ob Tinte oder Laser. Ich bin aber mittlerweile zu dem Schluß gekommen das ein Tinten Gerät ausreichend ist!

Hier meine Empfehlungen: http://geizhals.at/deutschland/a561218.html und dazu noch ein Bericht auf Drucker Chanel http://www.druckerchannel.de/artike...leser_testen_den_epson_stylus_office_bx625fwd

http://geizhals.at/deutschland/a578889.html
http://geizhals.at/deutschland/a573257.html
 
Danke schonmal für die Antworten.

Also der Epson BX625FWD hört sich schon sehr interessant an.
Ebenso der HP Officejet 6500A Plus.

Werden in den Tests ja auch sehr gut bewertet. Besonders die Druckkosten wissen dort zu überzeugen. Bei dem Canon stören mich ein wenig dir Druckkosten, die sind immerhin doppelt so hoch pro Seite als bei den anderen beiden.
Also wenn es All-in-One Gerät wird dann vermutlich eines der o. g. Geräte. Hat da jemand vielleicht noch Erfahrungsberichte zu?

Interessant für mich wäre jetzt noch zu erfahren was ihr von den Laserdruckern in der Preislage haltet? Oder muss man generell für Laser mehr rechnen. Weil die CPL Serie von Samsung oder CP von HP sollen ja sehr beliebt sein

Gruß
 
Ein Freund von mir hat einen Altern Samsung CPL-310 und er ist zufrieden. Laut einigen Bewertungen sollen die Drucker der CPL Reihe kleine Toner Stinker sein..........bevor Ich auf die Idee mit dem Multifunktionsdrucker kam war ich auch am Überlegen mir einen CPL-320 oder 325 zu kaufen.
 
Das was ich meistens bei den Laserdruckern in der Preisklasse lese ist, dass einfach die Folgekosten zu Hoch sein sollen. Insgesamt sind die meisten aber durchaus damit zufrieden was die Quallität usw. angeht. Hängt wohl auch damit zusammen, wie hoch das Druckaufkommen ist.

Das einzige was mich von dem Kauf der Tintendrucker momentan abhält ist das eintrocknen der Düsen. Ok, mein jetztiger ist schon recht alt, das kann man damit wohl nicht mehr vergleichen. Aber auch bei neueren Druckern soll es ja immer mal wieder vorkommen.
 
Klar kann das mit dem eintroknen passieren aber sofern du den im Monat ab und an nutzt sollte das nicht vorkommen. Ich bin ja auch noch hin und her gerissen zwischen einem Laser oder Tintendrucker. Was bei mir aber noch dazu kommt ist, dass ich ein Multifunktionsdrucker haben möchte. Der Ausschlag ist hier für mich der Preis, wenn du ein Multifunktion Laserdrucker kaufen willst der gut ist bezahlt man ja gleich ca. 350€ und das ist mir bei meinem Druckaufkommen zu viel Geld.
 
Zurück
Oben