[Kaufberatung] Digitalkamera mit HD-Video

V

VD

Gast
Hallo Leute,

ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen von euch...

Ich suche derzeit eine gute Digitalkamera.
Zuerst wollte ich ne DSLR, aber die waren mir dann doch zu groß und unpraktisch.

Ich gehöre eher zu den Hobbyknipsern, ohne besondere Ansprüche.
Die Bilder und Videos sollen einfach nur gut aussehen. :)

Besondere Anforderungen hab ich eigentlich nicht.
Die Fotos, aber vorallem auch die Videos (Youtube...) sollen gut aussehen. Ob es jetzt 720p oder 1080p ist, ist nicht so wichtig.
Und der Preis sollte, wenn möglich nicht über 250€ liegen.
Und das Mikrofon sollte ordentlich sein, da ich auch in sehr lauten Umgebungen wie Discos, Clubs etc. Videos machen will... ich hoffe sowas gibts in der Preisklasse.

Vllt. könnt ihr mir ja konkret ein paar Modelle empfehlen?
Bin leider ein ziemlicher Anfänger in dem Bereich, von daher habe ich relativ wenig Ahnung.
Rein von der Sympathie tendiere ich zu Sony, aber das muss nicht unbedingt sein.

Danke schonmal für alle Tipps...
 
Hm, mal ehrlich: Eine halbwegs brauchbare Kompaktkamera ODER ein Camcorder ist für 250 €uro schon recht viel verlangt. Aber dann auch noch Beides in einem Gerät? - Spar lieber noch ein wenig weiter...

Ob es jetzt 720p oder 1080p ist, ist nicht so wichtig.
Ist es schon - Bald wirst du dich sonst ärgern. Und der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Ich gehöre eher zu den Hobbyknipsern, ohne besondere Ansprüche.
Die Bilder und Videos sollen einfach nur gut aussehen.
Das ist ein Widerspruch in sich. - Vor Allem zu dem Preis.

Wenn es unbedingt sein muss, dann z.B. die hier.
http://www.eg-electronics.com/product_info.php?pName=panasonic-lumix-dmcfx700-egk-schwarz-p-70167
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst alles in einem und für 250€, bei intertoys findest du bestimmt vielleicht auch billiger.
nein Spaß bei Seite jetzt für 250€ findest du nicht was du suchst