[Kaufberatung] Digitalkamera mit HD-Video

V

VD

Gast
Hallo Leute,

ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen von euch...

Ich suche derzeit eine gute Digitalkamera.
Zuerst wollte ich ne DSLR, aber die waren mir dann doch zu groß und unpraktisch.

Ich gehöre eher zu den Hobbyknipsern, ohne besondere Ansprüche.
Die Bilder und Videos sollen einfach nur gut aussehen. :)

Besondere Anforderungen hab ich eigentlich nicht.
Die Fotos, aber vorallem auch die Videos (Youtube...) sollen gut aussehen. Ob es jetzt 720p oder 1080p ist, ist nicht so wichtig.
Und der Preis sollte, wenn möglich nicht über 250€ liegen.
Und das Mikrofon sollte ordentlich sein, da ich auch in sehr lauten Umgebungen wie Discos, Clubs etc. Videos machen will... ich hoffe sowas gibts in der Preisklasse.

Vllt. könnt ihr mir ja konkret ein paar Modelle empfehlen?
Bin leider ein ziemlicher Anfänger in dem Bereich, von daher habe ich relativ wenig Ahnung.
Rein von der Sympathie tendiere ich zu Sony, aber das muss nicht unbedingt sein.

Danke schonmal für alle Tipps...
 
Hm, mal ehrlich: Eine halbwegs brauchbare Kompaktkamera ODER ein Camcorder ist für 250 €uro schon recht viel verlangt. Aber dann auch noch Beides in einem Gerät? - Spar lieber noch ein wenig weiter...

Ob es jetzt 720p oder 1080p ist, ist nicht so wichtig.
Ist es schon - Bald wirst du dich sonst ärgern. Und der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Ich gehöre eher zu den Hobbyknipsern, ohne besondere Ansprüche.
Die Bilder und Videos sollen einfach nur gut aussehen.
Das ist ein Widerspruch in sich. - Vor Allem zu dem Preis.

Wenn es unbedingt sein muss, dann z.B. die hier.
http://www.eg-electronics.com/product_info.php?pName=panasonic-lumix-dmcfx700-egk-schwarz-p-70167
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst alles in einem und für 250€, bei intertoys findest du bestimmt vielleicht auch billiger.
nein Spaß bei Seite jetzt für 250€ findest du nicht was du suchst
 
Panasonic kommt in diesem Monat mit der neuen TZ22 raus. Ist der Nachfolger der dann günstiger zu bekommenden TZ10. Schaus dir mal an. Gelten als Traveler Kameras, da GPS Sensor vorhanden ist.
 
http://geizhals.at/deutschland/a495383.html

bietet genau das, was du suchst.. die vorredner kommen hier wohl meistens von ihrem dslr ross. hab die sony selbst.. für ne kompakte mit 1080p video (und touchscreen) schon nicht übel, mikrofon is auch stereo, was schonmal das gute mikrofon ist, allerdings in diskos oder so.. ich weiß nicht.. da dürfte wohl keine kompakte auch nur ansatzweise was gutes bzgl. sound abliefern (viel zu laut, resultiert in hässlichen knarzen etc.)
 
bietet genau das, was du suchst..
Da stimme ich zu, die hat das, was der TE will. Aber das ist qualitiv natürlich eher im unteren-mittleren Bereich. Für den Preis gibt es einfach keine anständigen Kombos, wenn man nicht grade null Ansprüche hat.

die vorredner kommen hier wohl meistens von ihrem dslr ross
Ja, ich habe eine DSL-R und nein, ich habe auch nicht zu viel Geld. Aber ich weiß nun mal, dass billig kaufen nie wirklich glücklich macht. Es lohnt sich einfach nicht. Entweder oder, aber nicht Beides zu dem Preis. Früher oder später wird der TE dann sowieso eine neue Kamera haben wollen.
 
Also um das Ganze etwas aufzulockern...

Ich bin wirklich niemand, der im Fotobereich große Ansprüche hat.

Ich geh auch nicht raus und fotografiere irgendwelche Tiere oder Gebäude mit irgendwelchen speziellen Einstellungen.

Ich mach einfach Fotos, wie ein ganz normaler Mensch. :D

z.B. von Partys, Familienfeiern, Autos, Urlaub usw...

Ich will die auch nirgends online stellen oder damit prahlen, sondern einfach nur für mich.

Das einzige was mir wie gesagt wichtig wäre, wäre eine ordentliche Videofunktion.
Mein aktuelles Smartphone macht auch schon nette 720p Videos, also erwarte ich doch noch eine Steigerung.

Dann bin ich schonmal einen Schritt weiter, also es soll eine Kamera mit 1080p Video werden.

Vorschläge sind weiterhin sehr willkommen ;)
 
Zurück
Oben