DSLR Kamera Mediamarkt

kokiman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.750
Hat zufällig jemand eine Ahnung was an DSLRs im Mediamarkt rumgurken?
Mir sagte jemand es gäbe für 350 Euro eine DSLR im Mediamarkt leider konnte er mir nicht sagen was es für eine ist
Wird das die Canon ESO 1000D sein? Wenn ja ist die für einen Anfänger zu empfehlen?
 
du kannst nicht viel falsch machen. fahr in den media markt, sieh dir welche an, fummel damit rum. alle musst du irgendwie bedienen, einstellen. alle haben doch menüs, kein großer unterschied.
 
Wieviel kannst du für eine DSLR ausgeben? Was willst du damit fotografieren?
 
Also von den Bodies her nehmen die sich nicht viel?

Da die DSLR ein Geschenk für mich wohl sein wird kann ich es nicht genau sagen aber ich denke 350-400 wobei 400 die Schmerzgrenze ist.

Fotografieren . . . hm ich denke da an viele Naturaufnahmen, Landschaft. Bisschen auch im Dunklen knipsen.
 
Für Anfänger ist die 1000D gut. Dazu ein 18-55mm IS und du bist gut dabei.
 
in meinem MM
sind so die anfänger bis semi modelle vorhanden

Canon: 1000D, 500D,550D, 50D
Nikon: (vereinzelt noch die D40), D3100, D5000, D90, D300s
 
Naturaufnahme ist breit gefächert. Landschaften, Makros, was nun? Wieviel kannst du ausgeben?

€: Gerade gesehen. 400€ sind recht wenig. Gute Optiken kosten ja schon gerne mal als Einstieg soviel. Was ordentliches bekommt man meistens eher für 700-1000€.


Für 400€ würde ich an deiner Stelle eine gebrauchte Eos 500 oder ähnliches kaufen. Besser als die Einstiegsknipsen sind sie allemal. ;)
 
Stativ Budget? Son würde ich sagen Berlebach .

MM hat hin und wieder Demogeräte da.
 
Nein, nicht nur. Beispielsweise ist eine hohe Iso sehr vorteilhaft, wenn du bei schlechtem Licht ohne Blitz arbeiten möchtest.

Das beste Objektiv nützt ohne entsprechenden Body nichts und umgekehrt.
 
Zum Stativ: Die Cullmann haben ein sehr gutes P/L Verhältnis:

z.B. Magnesit 525 + Kugelkopf für ca. 100€
 
Wie groß muss es maximal sein? Wie tief minimal? Je tiefer es herunter geht, desto mehr Gestaltungsspielraum ergibt sich.
 
Also ich habe damals meine Sony Alpha 500 im MediaMarkt in die Hand genommen.
Gekauft habe ich sie wegen einer Gutscheinaktion dann aber bei Saturn.
 
Beim Stativ schau ich erstmal. Scheint da ja eine rechtgroße Preisspanne zu geben, hatte da vllt auch erstmal nur an einen einbeinigen gedacht. Die sollten doch für Nachtaufnahmen ohne größeres Rauschen reichen oder?
Am besten wird es wohl sein erstmal eine Kamera zu kaufen, mit der zu arbeiten und dann zu entscheiden.
 
Wenn du Nachtaufnahmen machen willst, sollte es schon ein Dreibein sein.
 
Von Cullmann gibt es für den Preis auch schon anständige Stative. ;)
 
kokiman schrieb:
hatte da vllt auch erstmal nur an einen einbeinigen gedacht. Die sollten doch für Nachtaufnahmen ohne größeres Rauschen reichen oder?

Nein.
 
Bei Nachtaufnahmen arbeitet man mit langer Belichtungszeit oder eben hoher Iso. Für lange Belichtungszeiten darf sich die Kamera keinen mm bewegen und idealerweise löst man per Fernbedienung aus, damit es zu keinerlei Verwacklung kommt.
 
Zurück
Oben