Skype - Zertifikat Notwendig?

Nose

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
826
Moin!
Seit einiger zeit kommt, wenn ich mein pc hochgefahren hab gelegentlich eine meldung "es sind keine sperrinformationen für das sicherheitszertifikat dieser site verfügbar. möchten sie den vorgang fortsetzen?"


wenn ich dann der sache aufn grund gehen will, dann will der rechner offenbar ein skype zertifikat runterladen. ist mir aber noch nie vorgekommen, und dashier ist auch der einzige rechner bei dem dieses phänomen auftritt, gegoogled hab ich auchschon, ergebnislos.

im anhang mal n paar screenshots, vielleicht kann ja einer von euch was damit anfangen!

mfg
 

Anhänge

  • zertifikatsfrage.PNG
    zertifikatsfrage.PNG
    66,7 KB · Aufrufe: 465
  • zertifikatsanzeige1.PNG
    zertifikatsanzeige1.PNG
    83 KB · Aufrufe: 502
  • zertifizierungsanzeige2.PNG
    zertifizierungsanzeige2.PNG
    96,1 KB · Aufrufe: 345
  • zertifizierungsanzeige3.PNG
    zertifizierungsanzeige3.PNG
    86,3 KB · Aufrufe: 344
Schau mal ob Datum und Uhrzeit stimmen...
 
Das wäre auch meine Idee. Guter Punkt @ hoosty ;-)
Es kommen die witzigstens Fehlermeldungen, wenn die Systemzeit nicht korrekt eingestellt ist ...
 
jo, ist richtig eingestellt, grad geguckt, hätt mich auch gewundert wenns nicht so wär, da bin ich pingelig ;)
 
Beim Erstellen eines Zertifikat kann man eine Adresse angeben, wo sich die Sperrinformationen (CRL) befinden. Normal wird dann dieses Zertifikat unter dieser Adresse auf seine Gültigkeit überprüft.
Wenn dieser Link nicht erreichbar ist, kommt es dann zu dieser Meldung.
 
Hmmmm ... das sind ja alles Zertifikatsmeldungen, die vom Internet Explorer kommen. Ist es möglich, dass Deine Sicherheitseinstellungen möglicherweise zu regulativ eingestellt wurden? Oder könnte das vom Splash-Screen / Werbefenster kommen, das sich öffnet, wenn Skype startet?

Bzw. was passiert, wenn Du das Zertifikat Deiner Bibliothek hinzufügst? Also so oder so, normal ist das nicht.
 
Hallo,

also ich habe auch das GlobalSign Zertifikat, das ist auch normal.
Das ist bei mir, bis irgendwann in 2017 gültig.

Von *Skype.com habe ich keins gefunden.
Aber Skype und GlobalSign arbeiten zusammen und sind Partner, deswegen denke ich, dass das auch unter normal zu verbuchen ist.

Wenn Du Windows 7 hast, öffne doch mal die Zertifizierungs-Verwaltung über START und dann gib im Eingabefeld "certmgr.msc", ohne die Ausführungszeichen ein.
Dort kannst Du genauer schauen und auch Deine Zertifikate erneuern lassen.

Gruß Canning2010!
 
kann es sein dass das damit zusammenhängt dass ich hier ne wlan verbindung hab (os is, der vollständigkeit halber, win7 home 32bit) und es immer n kurzes weilchen dauert bis er ins internet kann? skype is im autostart und wahrscheinlich gelegentlich schneller geladen als die wlan verbindung aufgebaut ist...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben