[Kaufberatung] Tastatur + Maus

Don-King

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
95
Moin,

Ich suche eine neue Maus + Tastatur. Eher was für Gamer und beides zusammen sollte wenn möglich nicht mehr als 90€ kosten. Ansprüche: Schlicht und edles Design. Nicht so viel "bling bling", wenn ihr versteht was ich meine ;)

PS: Bevorzugter Händler: Amazon

Vielen Dank für alle angemessenen Vorschläge! :)
 
Was verstehst du unter "Gamer"?

Ich kann nur die Logitech Illuminated empfehlen. Besitze ich nun schon eine Weile und ist immer noch ein Traum. Die ultimative "Gamer" Tastatur ist sie freilich nicht, dafür aber optisch ein Leckerbissen ;)

Gerade bei Eingabegeräten gehen die Ansprüche doch sehr weit auseinander.
Ich würd einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und die Teile live ansehen respektive ausprobieren!
 
tja, was wird hier passieren? jeder schreibt dir das, womit er gute erfahrungen gemacht hat ;-)

Maus - Gigabyte GM-M8000
http://www.amazon.de/Gigabyte-GM-M8...KQWQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299589077&sr=8-1
ist ne Gamer-Maus zu einem sehr guten Preis. Viele Einstellmöglichkeiten und sehr gute Geschwindigkeit und Reaktion. Ich bin zufrieden!

Tastatur - Logitech Illuminated Keyboard
http://www.amazon.de/Logitech-Illum...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1299589057&sr=8-1 ist keine Gamertastatur, aber auch geeingnet dafür. In meinen Augen eine sehr Geile Tastatur - beleuchtet, flach, sehr guter Tastenanschlag, schlicht und total schick :-)

ansonsten vielleicht sowas - Sidewinder X4
http://www.amazon.de/Microsoft-Side...=UTF8&s=computers&qid=1299589366&sr=8-1-spell

edit: die Enermax Tastatur Aurora ist mit so das hochwertigste, neben dem Logitech Illuminated Keyboard, was ich bisher in meinen Händen hatte.
http://www.amazon.de/Enermax-Tastat...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1299589667&sr=8-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Will dich nicht abhalten dein Geld für eine minderwertige Logitech Tastatur aus dem Fenster zu werfen aber ich empfehle folgende Diskussion zu Gaming Tastaturen: klick

Ab Beitrag #21 geht es um mechanische.

Die Steelseries 6Gv2 die ich dir vorgeschlagen habe ist eine mechanische ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass du beim Logitech Illuminated Keyboard nicht shift + w + Leertaste gleichzeitig nutzen kannst (also ein geduckter Sprung in FPS ist damit wohl nicht möglich zumindest haben das einige bemängelt). Die haben das dort extra eingebaut, damit die Gamer die teuren Tastaturen kaufen. Die ersten Versionen der Illuminated hatten die Sperre nämlich nicht.
 
w0ll3 schrieb:
Steelkeys 6GV2 auf jeden Fall, auch wenn die über dem Budget ist ...

Ist sie doch gar nicht. ~60 + 30 für eine vernünftige Maus sind 90 Euro
 
Okay, dann wird es die Steelkeys 6GV2 werden. Vielen Dank für den Tipp!

Bloß bei der Maus bin ich mir noch unsicher.

Logitech MX518 oder A4Tech X7? Gibt es da jetzt wesentliche Unterschiede (Besser/schlechter), abgesehen vom Preis/Design?

@mimi347
Die von dir vorgeschlagene Logitech Maus ist wohl nicht so "minderwertig" wie die Tastatur?

PS: Budget 90€ +-10€ ;)
 
also ich find die tastatur hässlich ;-) ist aber geschmackssache!

ich persönlich würde keine optische Maus kaufen. Ich nutz meine Maus auch oft ohne Mauspad auf unterschiedlichen Tischen mit verschiedenen Maserungen und hatte mit den optischen Mäusen Probleme das der Zeiger versprungen ist - ganz nervig beim zocken.
 
Die Tastatur ist halt der Wolf im Schafspelz ;P

Zur Maus: nimm dir nicht die A4Tech, die ist absolut veraltet. Wenn A4Tech, dann nimm eine von derer neuern Produktreihen. Im direkten Vergleich zu MX518 würde ich auf jedenfall zur MX518 greifen, sofern dir die Form zusagt.
Das ist halt alles optisch.
Wenn du eine Maus suchst, die so ziemlich alles kann, was der Markt zur Zeit hergibt und dazu noch unverschämt günstig ist, dann greif zur Revoltec FightMouse Elite.
 
Don-King schrieb:
@mimi347 Die von dir vorgeschlagene Logitech Maus ist wohl nicht so "minderwertig" wie die Tastatur? PS: Budget 90€ +-10€ ;)

Logitech stellt meiner Meinung nach sehr gute Mäuse her, weiß aber nicht wie die aktuellen Nager von Logitech sind. Meine MX518 hält jetzt seit 5 Jahren (glaube ich) und funktioniert noch wie am ersten Tag.

Natürlich gibt es Leute die dir eher ein Steelseries, Razor, Roccat oder MS Mäuse empfehlen würden. Da bin ich wie alle anderen sehr subjektiv. Aber speziell die MX518 wird eigentlich schon immer für den schmalen Spielergeldbeutel empfohlen.

Die Tastaturen von Logitech nutzen leider Rubberdomes, sind also keine mechanischen. Das macht sich dann durch ein schwammiges & ungenaus Tippgefühl bemerkbar das allerdings auch nur Leute merken die schon mal mechanische Tastaturen unter den Fingern hatten ;)

Wenn du beides hast, lass uns mal wissen ob du damit zufrieden bist. Vergiss auch nicht, du hast 14 Tage Rückgaberecht wenn du mit dem gekauften gar nichts anfangen kannst.

Viel Spaß

PS Zur Revoltec und A4Tech kann ich dir leider nix sagen da musst den Aussagen der anderen vertrauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe auch überlegt mir die Logitech Illuminated zu kaufen. Habe aber in einigen Rezensionen gelesen, dass sie nicht fürs zocken geeignet ist, da sie shift+w+space nicht annimmt, bzw. blockt. Hab hier im Forum auch schon gesucht aber noch nichts genaues dazu gefunden. Wie ist die Erfahrung mit neuen Auflagen?

Besten Dank!

EDIT: Habs gerade hier im Threat gelesen bei Curetia. Bleibt das auch in Zukuft so oder weiß man was von Logitech, ob sie den block wieder rausnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird leider auch in Zukunft so bleiben, oder du hast Glück und kriegst noch irgendwo ne Alte zu kaufen, was ich aber für ziemliches Glück halten würde.
 
Zurück
Oben