News Google Chrome 10: Schneller und mit Flash-Sandbox

Das lustige an dem Video ist doch:
Warum kann man den Link für gewisse Einstellungen jmd. anderem schicken, wenn die Suche nach den gewünschten Einstellungen so einfach ist ? :lol:

Anscheinend geht nicht alles so einfach... ansonsten gäbe es diese funktion wahrscheinlich nicht. :rolleyes:
 
Fipsi16 schrieb:
Hab jetzt alle Seiten durchgelesen und anscheinend gibt es wirklich keine Möglichkeit die Tabs vertical und permanent links oder rechts in einer Baumstruktur anzuordnen. Sehr schade, denn sonst gefällt mir Chrome sehr gut.

Es geht auch nicht. So mächtig ist das API (noch) nicht. Ich hab jetzt dafür einen Workaround: Das addon VerticalTabs. Es macht zwar nicht ganz das richtige. Aber der button is schon manchmal ganz hilfreich

HwHaTe schrieb:
Ich würde Chrome gerne benutzen, mich stört es aber einfach das man keine Pfade anpassen kann,
z. B.: Installationsverzeichnis, Cacheverzeichnis usw.

Fraglich warum das nicht eingebaut wird =/

Man könnte sich mit symlinks helfen. ka wie gut die unter Windows mittlerweile funktionieren.
 
HwHaTe schrieb:
mich stört es aber einfach das man keine Pfade anpassen kann,
z. B.: Installationsverzeichnis, Cacheverzeichnis usw.

Cache kannst du in den Verknüpfungseigenschaften mit "--disk-cache-dir=Z:\Pfad" ändern.
 
Kurze Frage von einem Opera Nutzer.

"Merkt" Chrome sich die offenen Seiten beim schliessen und öffnet diese dann wieder beim nächsten mal und gibt es eine Art Schnellwahl?

Dann würde ich ihn wohl wirklich testen, aber ohne diese beiden Features wirds nichts.
 
Weiss jemand ob es in Chrome ne Lesezeichen-Symbolleiste wie in Firefox gibt und wie man Favoriten dauerhaft irgendwie anzeigen lassen kann?

Diese Reduzierungen und das Gefummel über Tabs nervt mich irgendwie doch mehr als das es nutzt...
 
tza schrieb:
Kurze Frage von einem Opera Nutzer.

"Merkt" Chrome sich die offenen Seiten beim schliessen und öffnet diese dann wieder beim nächsten mal und gibt es eine Art Schnellwahl?

Dann würde ich ihn wohl wirklich testen, aber ohne diese beiden Features wirds nichts.

Zweimal ja, Einstellungssache :)
edit: wobei du von der Schnellwahl nicht zu viel erwarten solltest falls du die Startseite mit Vorschaubildchen meinst

Turrican101 schrieb:
Weiss jemand ob es in Chrome ne Lesezeichen-Symbolleiste wie in Firefox gibt und wie man Favoriten dauerhaft irgendwie anzeigen lassen kann?

Diese Reduzierungen und das Gefummel über Tabs nervt mich irgendwie doch mehr als das es nutzt...

Nochmal ja zur Symbolleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste neulich Windows neu installieren.
Nach der Synchronisation, mit dem Google Konto war mein gesamtes System rekonstruiert,
ich finds spitze, selbst die Autocomplete-Einträge sind wieder da! :)

Für E-Mail nutz ich Webmail ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgedwie hatte ich die Version schon seit Wochen drauf und auch nicht geupdatet. Wie geht denn das?
 
herby53 schrieb:
Irgedwie hatte ich die Version schon seit Wochen drauf und auch nicht geupdatet. Wie geht denn das?

Chrome macht "Silent Update".
Darum installiert er sich auch nicht wie üblich in C:\Programme sondern ins home-verzeichnis (appData/roaming oder so, ka). Dort haben normale user vollen Zugriff.
 
Euromania01 schrieb:
Sehr gut! Chrome ist derzeit sicherlich der Beste Browser. Allen die ihn noch nicht probiert empfehle ich, ihn mal zu testen.

Heruntergeladen. Installiert. Getestet. De-Installiert. Danke!

Interessant sind diese immensen Versionssprünge... Bald sind wir bei Version 42 :cool_alt:
 
herby53 schrieb:
Irgedwie hatte ich die Version schon seit Wochen drauf und auch nicht geupdatet. Wie geht denn das?

Schau mal in die "msconfig" ob das "Google Update" beim Systemstart geladen wird.
 
oykoi schrieb:
Bald sind wir bei Version 42 :cool_alt:

Ist das nicht sowas von egal? Ob nun viele Zahlen hinter dem Punkt stehen, wie bei Firefox mit lauter Minor Releases, oder vor dem Punkt ist doch wurscht. Allgemein ist die Versionsnummer wurscht. Vor allem da Google, anders als Mozilla, ihren Browser nicht als Chrome 8, 9 oder 10 promoten sondern immer nur als "Chrome." Da sich der 0815 User sowieso nicht um aktuelle Software, geschweige denn um Versionsnummern schert ist das ein guter Weg.

Und wie man an den Ankündigungen von Mozilla sieht, werden die das ja anscheinend in Zukunft genau so machen.
 
creatix schrieb:
Schau mal in die "msconfig" ob das "Google Update" beim Systemstart geladen wird.
Hab die Mac-Version davon, die hab ich so nicht gestartet die letzten Tage. Aber es gibt auch keine Updates und die Nummern sind die gleichen, dass verwundert ich. Gibts da ein Auto-Updater, der auch im Hintergrund läuft?
 
Also so toll ist der Chrome nun auch wieder nicht...

- Speeddial ist nicht wirklich toll (zumindestens das eine Addon welches benutzbar ist)... Der Standard ist ja nicht wirklich eine Speeddial alternative
- auf vielen Seiten werden einlogdaten nicht gespeichert. Es kommt einfach keine Frage ob die Daten gespeichert werden sollen
- das schließen des letzten Tabs hat zur folge das der komplette Browser geschloßen wird... ich will so wies bei allen Browsern, schließen des letzten Tabs hat zur folge das man auf die startseite kommt (in der regel die Speeddialfläche)... Das Addon "Last Tab Standing" funzt nicht zu 100%... Sehr häufig wurde Chrome trotzdem geschloßen und das allgemeine rumzappeln wenn nur ein Tab offen ist nervt auch mehr...
- wenn man was runterläd will ich die funktion öffnen oder speichern haben... Nicht alle Datein wie zb torrent dateien will ich nicht speichern sondern direkt in den torrent client geladen bekommen...

Naja ich bleib erstmal beim aktuellen Opera... der letzte Snapshot von dem begeistert mich aber auch nicht wirklich :-/
 
DaS_ScHaF schrieb:
Was ich nur schlecht finde, ist, dass ich überhaupt keine Meldung bekommen habe, dass ein Update verfügbar war. Also nachgeguckt .... ist schon installiert. Auch darüber gabs keine Meldung.
LOL, da wartet man jahre lang darauf, dass sich programme ohne nerviges bestätigen im hintergrund aktualisieren, und dann gibts direkt die ersten, die sich darüber beschweren. :rolleyes:

@über mir: wenn deine meckerei ernst gemeint sein sollte, wirst du niemals glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fipsi16 schrieb:
Sobald es in Google Chrome die Möglichkeit gibt Tabs permanent vertical links oder rechts und in Baumstruktur anzuordnen/auszuklappen/etc. wird umgestiegen. Denn die Geschwindigkeit ist geil! Von der Benutzung gefällt mir FF wegen der vielen Addons derzeit trotzdem besser.

Also zumindest links an der Seite kann man die Tabs vertikal anordnen.
 
cba schrieb:
@BadLuck:

Für eine 1Mbit Leitung empfiehlt sich wohl Opera mit aktiviertem Turbo.

http://www.opera.com/browser/turbo/

DA merkst du tatsächlich einen Unterschied.

:freaky:

Danke für den Tip ;) Hatte auch nochmal Chrome selber getestet. Bei mir kein Unterschied zu FF zu spüren :D beide lahm ^^ also für mich kein Grund zu Chrome zu wechseln. Wäre auch zu großer Aufwand ;) naja und Opera sagt mir leider nicht so zu. Hatte ihn auch schonmal meherer Monate, bin dann aber wieder zurück zu FF... Gewohnheitstier (und mich stört auch nichts am FireFox, daher wird er noch durchhalten müssen :D )

Aber google ist schon klever. Die 10. Version von Chrome hat wirklich schon viel an Board wofür FF Jahre gebraucht hat. Naja, die mußten das auch erst erfinden oder bei Opera klauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben