Wo ist die gelöschte Datei?

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich habe unabsichtlich eine Datei von meiner Partition für TV-Aufnahmen gelöscht. Habe sofort mit Testdisk (und nach erfolglosem Suchen auch mit O&O Unerase) danach gesucht, es wurde auch nichts anderes drauf geschrieben.
Was ich nicht verstehe- es ist genug Platz auf der Partition (ca. 80GB) und ich lösche dort täglich was, aber beide Programme fanden nur ein paar gelöschte Dateien aus dem letzten Jahr. Wie kann es sein dass keine einzige aus 2011 dabei ist, es müssten viele sein?
Ach ja, W7 32 Home Premium.
 
Hast Du eventuell sowas wie automatische Defragmentierung eingeschaltet?
 
Nein, habe kein Programm dafür und die von Windows auch nicht aktiviert.

EDIT: Ohje, ich dachte ich hätte die deaktiviert, ist sie aber nicht, ist auf jeden Mittwoch um 1 in der Früh eingestellt, das erklärts dann wohl. Nicht warum alte Dateien noch da sind aber den Rest vermutlich.
Nur- die Datei um die es mir geht habe ich erst heute um ca. 11 gelöscht, die müsste ja wohl noch da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein ähnliches Problem, Probier mal das Programm Restauration.
Das hat sie bei mir gefunden, nur leider muss man jede Datei einzeln wieder herstellen.
 
Nö, gleiches Ergebnis mir restauration.
Die Datei ist eh nicht wirklich wichtig, in dem Fall ginge es mir eher darum es grundsätzlich zu verstehen.
 
Zurück
Oben