Festplatte in Win7 unauffindbar, mit PartedMagic sichtbar und editierbar...

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.087
Hallo,

ich habe eine 80GB WD IDE Platte, die, lt. Besitzer, aus Versehen in einen dynamischen Datenträger "umgewandelt" wurde. Das ganze unter WinXP. Also dachte ich, kein Problem, ändern wir.

Hab die Platte in einem Win7 System untergebracht und mit PartedMagic darauf zugegriffen. Alles kein Problem: Der partition editor hat eine partition gefunden, die ich gelöscht habe und daraufhin habe ich die gewünschen Partitionen erstellt. Davor habe ich noch die Partitionstablle neu gemacht. Dann neu gebootet unter Win7.
Aber: Dort fand ich die Platte in der Datenträgerverwaltung überhaupt nicht und siehe da, selbst im Geräte-Manager taucht sie nicht auf!?
Wie kann dass sein, wenn sie im BIOS ganz normal erkannt wird und auch mit PartedMagic keine Probleme macht?

Was muss ich tun?
Ergänzung ()

----

edit: hat niemand ne Idee?
 
vieleicht mal unter datenträger verwaltung nachschauen ob sie dort noch deaktiviert ist oder mal anderster jumpern

Mfg


Dj Tobi Zetro
 
Wenn die Platte in einem Live-System erkannt wird, im Windows hingegen so garnicht klingt das, als würde es deinem Windows an den Treibern für den IDE-Controller mangeln. Schau doch mal im Gerätemanager, ob da unbekannte Geräte gelistet werden, oder aber Geräte, für die irgendein Fehler angezeigt wird.
 
Zurück
Oben