Drucker druckt farbig obwohl er auf schwarzweiß eingestellt ist

J

JuliJump

Gast
Hallo Leute,
ich habe einen HP Deskjet 960C Drucker, bei dem die Farbpatrone leer ist. Jetzt hab ich eingestellt dass er schwarzweiß drucken soll aber er druckt immernoch farbig. Wie schaffe ich es dass er schwarzweiß druckt ? Habe Win7

Danke im Vorraus
 
hast du bei druckereinstellungen schwarz eingestellt und dann hohe qualität oder nur schwarz?? vielleicht mal einstellungen überprüfen bin gerade auch nicht so der beste da im wissen aber kannst es ja mal versuchen oderso^^;)

Gruß

Dj Tobi Zetro
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort von DJ Tobi hilft überhaupt nicht, weil sie schlicht falsch ist. Diese Drucker setzten -Systembedingt- immer die Farbpatrone mit ein, selbst wenn man in der Druckersteuerung auf reines Schwarz-Weiss klickt. So kommt bei einer Graustufenzeichnung, die mit Photoshop ausgedruckt werden soll, nichts bei raus (außer blasser Schemen) , wenn die Farbpatrone leer ist, die SW-Patrone jedoch voll (das trifft allerdings nicht zu, wenn man Text mit Word ausdruckt: der kommt sauber in SW !). Nur eben SW-Zeichnungen und SW-Fotos lassen sich so nicht mehr ausdrucken- Da ist leider nichts zu machen (HP will ja Geld mit neuen Farbpatronen verdienen), außer man wendet folgenden Trick an: Man nimmt die leere Farbpatrone (Nr. 78), öffnet die drei Mini-Stopfen oben, und füllt Schwarze Tinte in jeweils alle drei Kammern ein. Dann läßt man die neu "schwarz-gefüllte" Farbpatrone in der Druckersteuerung reinigen (Dienste: Tintenpatrone reinigen, auch die zweite Variante -die 2 Minuten sollen es einem Wert sein)) und wiederholt diesen Vorgang mindestens 4-5 mal. Auf jedem neuen Ausdruck sieht man plötzlich noch Reste der Farben, die in den Kammern waren, die immer dichter werden. Nach mehrmaligem Gebrauch dieser Funktion hat man nun einen echten Schwarz-Weiss Drucker (mit zwei SW-Patronen, der dann allerdings auch keine Farbe mehr druckt (ausser man setzt natürlich wieder eine volle Farbpatrone ein). -----Habe lange gebraucht, um das auszuprobieren, aber es klappt. Das alles, weil der 960C einer der besten Tintenstrahler der Welt ist. Wir haben seit mehr als 12 Jahren fünf davon im Einsatz, und keiner hat jemals Macken gemacht, sehr beruhigend, nach vielen vergeblichen Eskapaden mit Canon und Epson Druckern, die teuer waren, aber alle nicht mal ein Jahr liefen - ein Trauerspiel !
 
Zurück
Oben