News USB-3.0-Controller mit 4 Ports vom Marktführer

Hätten die den 4-Port Controller nicht einfach 204 nennen können?
Immer diese unnötige Kompliziertheit.

Ansonsten gut, dass damit nun ggf. ein Chip weniger verbaut werden muss.
 
Da NEC bzw. Renesas ja durchaus als extrem stark etabliert angesehen werden kann würde ich vermuten, dass es sich für AMD und Intel auch noch über längere Zeit garnicht rentiert, nativen Support für USB 3.0 bei ALLEN Chipsätzen anzubieten.
 
Wie alt ist denn die letzte Generation? Is ja selten, dass man noch von solch starken Verbesserungen liest.
 
Ich habe nur die ASRock USB 3.0 Card bin aber sehr zufrieden läuft mit meiner USB 3.0 Festplatte sehr gut,
jetzt fehlt mir erstmal noch ein USB 3.0 Hub.

503342.jpg


Wenn es die neuen USB-3.0-Controller auch mit interen USB 3.0 Ports geben würde wäre das vielleicht eine überlegung umzusteigen !

frankkl
 
schön zu hören das man selbst bei so einem vorsprung gegenüber mitwerbern sich nicht auf den lorbeeren ausruht:)
 
frankkl schrieb:
Wenn es die neuen USB-3.0-Controller auch mit interen USB 3.0 Ports geben würde wäre das vielleicht eine überlegung umzusteigen !

frankkl
???
Sind doch intern. Es handelt sich um interne Chips, die direkt aufs Mainboard gelötet werden, und die USB-Ports befinden sich dann hinten (dort, wo sich auch die internen USB2.0-Ports befinden).

LG,
Martin
 
Interner Port = nach innen ausgeführt
Das der Chip intern ist sollte klar sein, die Ports werden aber für gewöhnlich üder den I/O Bereich des Boards nach aussen geführt!
 
das wäre aber problem der mainboadhersteller die chips könnense ja verbauen wo sie wollen
 
Gibt es denn einen signifikanten Unterschied zwischen einer USB3.0-Karte (über PCIe 4x z.B), einem USB3.0-Chip von NEC auf einem Mainboard und einem (zukünftigen) AMD/Intel-eigenen USB3.0-Chip auf einem Mainboard?
 
Nein, bis auf die Tatsache, dass eine PCIe Karte natürlich einen PCIe Slot belegt.
 
Für sowas nimmt man die internen USB 3.0 Header?!? Man braucht doch kein USB 3.0 Anschlusskabel das für 1000 mal ein und ausstecken usw. zertifiziert ist für interne Verbindungen...

usb3_frontpanel.png


276028d1286709884-asrock-vorreiter-bei-internem-usb3-anschluss-fuer-die-front-usb-3.0_fp-header.jpg
 
Im September erst? Das ist schwach, da könnte man meinen, das es ein ganz neue Art von Produkt ist.

Naja, die Chipsatzhersteller schlafen, sonst gäbe es zig Boards mit nativem USB3.0
 
@paul

was ist das für ein Mainboard , fx extrem3,4?
 
Ich finde es lustig, dass Intel und AMD monatelang zuschauen und sich damit auch Geld entgehen lassen. Da kommt jetzt (!) ein Chip für ganze 4 (!) Ports raus. Wow, dass ist ein Fortschritt. In 3 Jahren haben wir dann native Unterstützung für 2 Ports auf dem Mainboard und 8 weitere werden über zwei Zusatzchips realisiert. ;)
 
Die Leistungsverbesserungen sind beeindruckend, da hat NEC ganze Arbeit geleistet. Die Leistungsaufnahme spricht ua. für ein verwenden in Win8 Tablets.

Mein nächstes Board wird allerdings USB3.0 im intregierten Chipsatz haben, um Windows fix zu installieren.:p
 
Zurück
Oben