Neu Maus + Tastatur

W

WzbX-

Gast
Hi CB'ler,

Ich suche, wie das Topic schon sagt, eine neue Maus + Tastatur Hauptsächlich für Gaming und
schreibereien.

Budget:
kein Limit, da mir Eingabegeräte sehr wichtig sind und ich diese lange
im Einsatz haben werde, demnach sollten sie Top sein.

Merkmale:
Die Tasten und Ergonomie muss einfach Stimmen, genauso wie Qualität und Genauigkeit.


Auf Schnick-Schnack kann ich verzichten, sollten er aber dabei sein, ist auch ok - nur
Zahle ich ungern für solche "Extra Fatures". z.B. keine Hundert Tasten oder wie bei
Tastaturen, ein Display.

Ins Auge habe ich mal folgendes gefasst: ( mehr kann ich über die Geräte noch nicht sagen )

Mäuse:
Also das Kabel stört nur indirekt, nur habe ich genau am Kabel meine rechte Box. Wenn die
Maus aber Top sein sollte und nur mit Kabel erhältlich ist, mache ich da auch Kompromisse.
Am Kabel soll es am ende nicht liegen.


- Logitech G700
+ Kabellos, da mich das Kabel meiner G5 Refresh ab und an wirklich stört
- Akkulaufzeit, 3 Tage

- Roccat Kone[+]
+ PCGH Testsieger, mal was neues aber kA zu der Maus
- Kabel


Tastaturen:

- Logitech G110
Ich glaube einer der neueren Tastaturen hinter der G510 ? oder G19 ?

- Diverse Roccat Tastaturen auch gut in den Tests




Würde mich auf Antworten freuen und einen Dank an die Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die G510 nehmen, wenn du ein Display brauchst. Die G19 ist einfach nur überteuert.
 
Chief_Justice schrieb:
Ich würde die G510 nehmen, wenn du ein Display brauchst. Die G19 ist einfach nur überteuert.

Wie oben erwähnt brauche ich keine Display. Die G110 ist doch Baugleich wie eine G510 nur eben mit Display oder ?
Wenn dem so ist eher eine G110.
 
Kann dir meine Kombo nur empfehlen, Maus musst du aber unbedingt ausprobieren!

Sidewinder X4 und Logitech G9x, sollten zusammen ca. 100€ kosten
 
hoi,

also ich hab seit einiger Zeit eine rat 5 ,welche für meine Hand einfach nur perfekt ist (lässt sich auch einfach und gut verstellen) .

Kann sie wirklich nur empfehlen, da auch die Treiber und die Genauigkeit toll sind.

Etwas unmodern würde ich dir aber besonders bei Mäusen den Gang zum MM oder Saturn empfehlen, da der wichtisgste Teil bei einer Maus die EIGENE Hand ist ;)

lg

P.S Nich gerade der P/L Tip, aber stylisch ist sie auf jeden Fall ;)
 
([Mr])Tomson schrieb:
Kann dir meine Kombo nur empfehlen, Maus musst du aber unbedingt ausprobieren!

Sidewinder X4 und Logitech G9x, sollten zusammen ca. 100€ kosten

Ja die G9 hat was "eigenes", aber ich kann mich erinnern das sie mir in der Hand nicht gut lag.





Ist die G19 Tastatur die neuste von Logitech ?
 
also ich kann bei d er maus nur zur Roccat Kone + raten. verwende ich selbst 2 monate und ihre features sind einfach überagend. zu dem sind die gleiteigentschafften brachial.
Dazu würde ich das Roccat SOTA Mauspad holen. hab ich ebenfalls und ich kann die maus trotz ihrem recht schweren gewicht mit nem leichtem stups über die gesamte fläche jagen.

in sachen tastatur musst du wissen was du willst. willst du wow zocken? willst du ehr shooter zocken? was spielst du denn so?
 
Wenn Preis völlig egal ist, und auf Langlebigkeit und Qualität Wert gelegt wird, dann schreib dir schnell mal die ganzen "Gaming"-Tastaturen ab.

Schau dich nach mechanischen um. Ein kleiner Guide (in Englisch) findest du hier.
 
Also für Mäuse gilt: Teste sie in deiner Hand ich habe ne Kone+ und ne G700 hier und bin mit beiden sehr zufrieden, wobei mir die G700 besser gefällt. Ich nutze die G700 mit nem neuen Akku, dann hält er auch länger durch.
Zu den Tastaturen: Wenns wirklich Qualität sein soll, dann kein Roccat, kein Razer (Ausnahme BlackWidow), kein Logitech!
Mit deutschem Layout gibts folgende mechanische Tastaturen: Filco, Das Keyboard, Unicomp, Topre, Razer Black Widow und bald die Xarmor U9BL. Sollte auch US-Layout möglich sein kommen so Firmen wie Deck, Leopold und einige andere noch dazu. Der gelinkte Guide gibt einen Einstieg für mechanische Tastaturen und dann gibts da noch geekhack.org zwar ein englisches Forum, aber es ist eines der besten Tastaturforen.
 
Was mir bei den Mechanischen Tastaturen etwas missfällt, ist die Geräuschkulisse beim schreiben bzw.
Zocken. Aber eine Zowie oder eine Razor BlackWidow gefällt mir schonmal gut. Schade das ich diese Noch in
keinem Laden ausfindig machen konnte zum testen.

Zur Zowie Celeritas:
"Mit einem maximalen Anschlagweg von vier Millimetern können die Tasten der Celeritas sehr tief in
das Tastenbett einsinken. Dabei ist allerdings zu beachten, dass bereits ab der Hälfte dieser Distanz
das Signal übermittelt wird."


Ist das nun gut oder schlecht ;) ?


Wie sieht es mit den Kabellosen Mäusen heute aus - gibt es da Verzögerungen oder Ruckler ?
Oder ist die Technologie soweit, das es sich 1:1 wie bei den Kabelmäusen verhält ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür halten sie auch 20Jahre. Wenns die Lautstärke ist dann solltest du KEINE blauen cherry switches benutzen :) Die anderen sollten eigentlich kein Problem sein, wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast die Tasten nicht bis auf den Boden zu drücken (bottom out).
 
Was mir missfällt, ist die Geräuschkulisse meiner billigen G11, weil sie nach 3 Jahren nur noch am Knarzen ist...
 
Curetia schrieb:
Dafür halten sie auch 20Jahre. Wenns die Lautstärke ist dann solltest du KEINE blauen cherry switches benutzen :) Die anderen sollten eigentlich kein Problem sein, wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast die Tasten nicht bis auf den Boden zu drücken (bottom out).

Was sind blauen cherry switches ?
 
@TECC:
Schlecht und gut, weil es bei quasi jeder Tastatur so ist.
Gut, weil man nicht durchdrücken muss, was man nach der Zeit auch noch lernt.
Stichwort: Touchtype, du drückst nicht jede Taste durch, sondern tippst die nur an, das genügt schon. So kannst du quasi den selben Weg wie bei einem Notebook nach unten drücken, wenn du es erstmal drauf hast.

Das ist wieder mal eine Sache die man nicht richtig beschreiben kann, da sich jeder gleich das Extreme vorstellt oder überhaupt keine Vorstellung hat.
Deshalb die goldene Regel: Selbst testen und bewerten.

Ich sage immer, man sollte 1-2 Monate eine Tastatur testen um sich von der alten abzugewöhnen und an die neue zu gewöhnen, nur dann kann man wirklich behaupten ob die besser ist oder nicht.
Selbstverständlich gibt es keine Pauschale Aussage bzw. Zeit, der eine merkt nach 10 Sekunden dass etwas besser/schlechter ist, der andere eben erst nach 1-2 Monaten.
Das gilt besonders für die "Hämmerer", also die Leute die auf die Tasten immer drauf knallen, als ob die Tasten sonst wegrennen würden oder als ob man die mit 10 kg drücken muss.

P.S:
So wie im Video von FrittenFett, besonders beim Spiel, sollte man nicht schreiben. ;)
Das ist Hämmern und hat mich Touchtype gar nichts mehr zu tun. :p
Wobei es noch richtiges Hämmern gibt, bei denen die Finger ca. 2-3 mal höher gehen und stärker und fester runter knallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben