Lieutenant

Figur des Teufels in Peter Schlemihl

Hi liebe Gemeinde,

Im Deutschunterricht behandeln wir gerade das Buch Peter Schlemihl von Adelbert von Chamisso. Als Aufgabe sollten wir herausfinden, was der Schatten und der Teufel jeweils darstellen. Das Problem des Schattens habe ich mittlerweile gelüftet, es fehlt noch der Teufel. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich hänge echt fest. Zwar haben wir einige Textstellen zum Lesen gesagt bekommen, doch diese helfen mir auch nicht weiter.
    Im Internet habe ich leider nichts brauchbares gefunden, darum wende ich mich nun an euch.

Liebe Grüße
    Likee
    Athlon II X4 640 3,4Ghz|| Groß Clock'ner|| ATI Radeon 6950 ||Ram:3*2048MB DDR2 ||Enermax Modu425+|| Showcase Plexiglas|| ASUS M3N78||WD Caviar Blue 640GB|| Samsung 160GB

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Newbie

AW: Figur des Teufels in Peter Schlemihl

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Scherzkeks. Hast du dir deine Treffer mal angeschaut? So brauchbar wie ein Toast.
    Nichts für ungut, aber wenn schon eine Antwort, dann doch bitte mit Inhalt.

An alle anderen die das hier vielleicht lesen:
    Stellt der Teufel evtl. sein Gewissen dar?
    Athlon II X4 640 3,4Ghz|| Groß Clock'ner|| ATI Radeon 6950 ||Ram:3*2048MB DDR2 ||Enermax Modu425+|| Showcase Plexiglas|| ASUS M3N78||WD Caviar Blue 640GB|| Samsung 160GB

Newbie

Lesen musst du immerhin schon selbst und selber interpretieren. Hab das nur überflogen und könnte schon ein zwei thesen aufstellen. Na du hast doch schon ein paar ansätze dann schreib es doch auf...wo ist das/dein problem? Solange du alles begündest gibt es nicht nur eine richtige antwort...Also selbst ist die frau/mann :P

Moderator
    Єʋℓɛ

Hier lesen und beachten.

mfg

phil.
    [Moderator Computerbase - Forum]
    gelb