ATI Winflash

Daninator

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
257
Hallo Leute ich versuche gerade das Bios meiner HD 4850 zu flashen da diese zu heiß wird ,
habe ich die voltage gesenkt, so wenn ich jetzt mit winflash das bios aufspielen will wird die grafikkarte aber nicht angezeigt sondern eine falsche, nähmlich die ATI Radeon HD 5700 Series diese Karte war vorher im Pc es wurden aber alle alten treiber entfernt etc was kann der fehler sein ?
lg dani
 
was steht denn im gerätemanager? und im catalyst? wenn da noch die 5770 steht würde ich nochmal die graka im gerätemanager deinstallieren, den catalyst deinstallieren und auch den wdm treiber.

danach schauen was windows erkennt und schrittweise wieder alles installieren.
 
im gerätemanager und im ccc is die HD 4800 series gelistet wenn ich jetzt furmark starte steht da auch bei den optionen HD 4800 series wenn ich dann aber den belastungstest starte steht oben im eck auch hd 5700 series O_O

so edit: alles gecleant und deinstalliert dannach alles neu rauf aber noch immer das selbe problem ich versteh den fehler net
 
Zuletzt bearbeitet:
zeigt er denn die korrekt biosversion im Winflash wenn du ein Biosfile auswählst? also bevor du den "flash" knopf drücken würdest.

wenn dort die richtigen infos stehen würde ich mal vermuten das alles ok ist.
 
Mal ganz ehhrlich. Winflash nimmt man einfach nicht. Außer du hast gerne mal eine defekte Grafikkarte.

Sowas macht man immer noch mit ATIFlash und dem guten alten DOS
 
Zurück
Oben